Russland vs Schweiz


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Die Schweiz trifft am Mittwoch in Moskau auf Russland. Mit einem Sieg würde sich die Schweiz bereits den Gruppensieg sichern. Mit einem Unentschieden, bräuchte es im Heimspiel gegen Irland ebenfalls einen Punkt um Gruppensieger zu werden.

Die Ausgangslage sieht also nicht so schlecht aus. Doch bisher in den letzten Qualifikationen für Endrunden (WM & EM) ist die Schweiz immer gaaaanz knapp gescheitert. Die letzte Teilnahme datiert von 1996 wo man in den Gruppenspielen an der EM in England ausschied. Zuvor qualifizierte man sich 1994 für die WM (Gruppensieg vor Italien!), wo die Schweiz im Achtelfinale an Spanien scheiterte.

Der schweizer Fussball ist sicherlich im Aufwind. Die U17 wurde vor einem Jahr Europameister und die U21 kam ins Halbfinale der EM (setzte sich in der Gruppe mit Italien, England und Portugal durch!). Letztes Jahr sorgte zudem der Fc basel in der Champions League für Furore.

Am Mittwoch fehlen jedoch einige wichtige Spieler:

Hakan Yakin (FC Basel) - verletzt

Jörg Stiel (Gladbach) - verletzt

Mario Cantaluppi (FC Basel) - verletzt

Ludovic Magnin (Bremen) - verletzt

Bernt Haas - (Bromwich) - gesperrt

Ein Blick auf die Statistik zeigt auch nichts Gutes! Bisher gab es noch kein Sieg gegen Russland!

10.09. (Moskau, Tirana)

Russland - Schweiz 18.00

Albanien - Georgien 20.00

Klassement (06.09.)

1. Schweiz 6 3 3 0 12: 7 12

2. Irland 7 3 2 2 10: 9 11

3. Russland 6 2 2 2 12:10 8

4. Georgien 6 2 1 3 6: 8 7

5. Albanien 7 1 2 4 8:14 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich finds gut dass sich in dieser gruppe die schweiz und irland durchsetzen, wobei ich hoffe dass euch die irischen fans und v.a. die spieler in basel überrennen und irland gruppensieger wird :)

ihr könnt ja dann die deutschen in der relegation ausschalten, hätte ich absolut nichts dagegen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

wie immer eine klatsche in russland. womöglich wird die schweiz wiederw ie immer ganz knapp an der qualifikation scheitern. dieses mal wirds vielleicht wegen des scheiss schiri im spiel schweiz vs russland. ich weiss über schiris zu motzen ist blöd.....aber schon komisch wieso die uefa im rückspiel collina zugeteilt hat.

naja so ists halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

verdammt, daheim.

dann wird irland (am dienstag 2-2 gegen die tuerkei) in basel wohl gewinnen muessen, um noch zweiter zu werden...

fallen die oben erwaehnten, verletzten spieler eigentlich auch fuer dieses spiel aus?

nein! hakan yakin ist auf jedenfall wieder dabei! genauso wol auch cantaluppi. ich hoffe dazu noch, dass marco streller vom fc basel ein aufgebot erhält. ist momentan hinter gimenez 2. bester torschütze der liga. bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.