Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 21 Stunden Noch kürzer die Nikobaren und Mosambik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden das ist die dobsonfliege (großflügler), die an und für sich harmlos ist, aber mit der man innerhalb weniger sekunden jedes gebäude leeren könnte: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Pezi schrieb vor 1 Stunde: Noch kürzer die Nikobaren und Mosambik. Daher das Nicobar IPA von der Brauerei Gusswerk 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Stunden Pezi schrieb vor 1 Stunde: Noch kürzer die Nikobaren und Mosambik. Mosambik? Wo kann ich das nachlesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: das ist die dobsonfliege (großflügler), die an und für sich harmlos ist, aber mit der man innerhalb weniger sekunden jedes gebäude leeren könnte: Erinnert mich an einen Bockkäfer. Der is meine Kleine (damals km Raxgebiet angeflogen. Na mehr hats ned braucht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Aegis schrieb vor 1 Minute: Erinnert mich an einen Bockkäfer. Der is meine Kleine (damals km Raxgebiet angeflogen. Na mehr hats ned braucht die bockkäfer sind auch nicht ohne, aber höchstens die hälfte. also die hätte einen herzler grissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 19 Stunden Honsai The Bonsai schrieb vor 4 Minuten: Mosambik? Wo kann ich das nachlesen? https://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Kolonialpolitik Weitere Details musst suchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Stunden Aegis schrieb vor 8 Minuten: Daher das Nicobar IPA von der Brauerei Gusswerk Von denen ich gestern das "Jakobsgold Alkoholfrei" probiert habe. Sehr zu empfehlen wenn es mal alkoholfrei sein muss. Habe mich geärgert, dass ich nur eine Flasche probeweise gekauft habe... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 19 Stunden Zu den Nikobaren empfehle ich die von @Aegis erwähnte Bierköstlichkeit. Da steht was auf dem Flascherl zum gleich wieder eingestellten Kolonialismus. Damals waren wir Österreicher schon zu g'miatlich und z'faul. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Stunden Pezi schrieb vor 2 Minuten: Zu den Nikobaren empfehle ich die von @Aegis erwähnte Bierköstlichkeit. Da steht was auf dem Flascherl zum gleich wieder eingestellten Kolonialismus. Damals waren wir Österreicher schon zu g'miatlich und z'faul. Darum habe ich ja nur nach Mosambik gefragt, weil das mit den Nikobaren wusste ich dank Gusswerk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 19 Stunden Weierführender Link auf Wikipedia: https://www.unipress.at/gesellschaft/kaiserliches-koloniales-oesterreich/ Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute: Darum habe ich ja nur nach Mosambik gefragt, weil das mit den Nikobaren wusste ich dank Gusswerk Ich bin auch nur zufällig bei einer geographischen Recherche über die Befestigung im Hafen in der Bucht gestoßen und habe dann ein bisserl mehr dazu gelesen. Schade, wäre doch fein, wenn wir einfach so nach Madargaskar könnten. Mit dem Schiff via Triest nach Madargaskar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden: Dürfte dem Vernehmen nach überhaupt nur 3 ausländische Trainer gegeben haben dies überhaupt in ein WM-Finale geschafft haben und interessanterweise waren zwei davon Österreicher: 1978 eben der erwähnte Happel und schon 1962 ein gewisser Rudolf Vytlačil für die Tschechoslowakei. Jedenfalls ist heuer die Chance so groß wie noch nie dass die Serie gebrochen wird, gibt es immerhin mit Brasilien, England und Portugal gleich 3 Favoriten die von Ausländern trainiert werden. Und Spanien holt den Titel. Vytlačil ist jetzt auch niemand den man am Radar hat. Ich hab von dem schon mal gehört, aber das war's dann auch schon wieder. Er scheint so wie Pepi Bican auch für das Tschechoslowakische NT gespielt zu haben, ersterer ist aber auch für das österreichische NT aufgelaufen. Das war damals noch relativ problemlos möglich, heutzutage geht das ja so gar nicht mehr was mMn 1 Anachronismus in den FIFA-Statuten darstellt. bearbeitet vor 13 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Phil96 schrieb vor 9 Stunden: Nachdem der tschechoslowakischer Nationalspieler war, weiß ich ned, ob der wirklich als Österreicher durch geht. Rudolf Vytlačil - Wikipedia Nice try, btw. Der könnt auch einfach nur a sog. "Ziegelbehm" gewesen sein, analog zu den vielen hier geborenen Spielern, die so wie Arnautovic z.B. für Österreich spielen, aber deren familiäre Wurzeln woanders liegen. Der Vytlačil ist in Österreich geboren und aufgewachsen und nachdem der vor 1918 hier geboren wurde und sogar hier gestorben ist müsste der auch zumindest 1 Zeit lang österreichische Staatsbürger gewesen sein, allerdings weiß ich nicht wie sehr man da zwischen den jeweiligen Kronländern differenziert hat und ob es damals mehr als nur die österreichische, die ungarische oder überhaupt nur a österreichisch-ungarische Staatsbürgerschaft gegeben hat. In Wien gehört es ja fast zum Guten Ton dass man an (zumeist) tschechischen Familiennamen hat. Analog dazu hast dann in Tschechien, der Slowakei oder in Ungarn regelmäßig Leute mit verdächtig deutsch klingenden Familiennamen (Ex-ÖFB-Trainer Karel Brückner z.B., oder auch 1 René Wagner, etc.). Dem würd ich nicht viel beimessen, das sind halt die klassischen Nachwirkungen der Monarchie als Vielvölkerstaat. A: Österreich - Ungarn spielt heute. B: Gegen wen? Hätte die Habsburgermonarchie bis heute Bestand und gäbe es dabei weiters nur 1 Nationalteam, wir wären wohl an der Weltspitze gewesen. Ungarn und die Tschechoslowakei waren ja je 2x Vizeweltmeister, Österreich selbst war auch mal Dritter und Vierter. Bei Jugoslawien wär's wohl ganz ähnlich, Kroatien war 2018 Vizeweltmeister, das vereinte Jugoslawien war 1990 als Geheimfavorit bis ins Viertelfinale gekommen und hat dort nur knapp, glaub gegen Argentinien, den kürzeren gezogen und 1976 waren die auch EM-Dritter. Kaiser_Franz_Joseph_I_of_Austria_old_movie_from_1910.mp4 bearbeitet vor 13 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 12 Stunden Ray09 schrieb vor 10 Stunden: Und der Geheimfavorit hat auch einen deutschen Trainer deswegen soll er ja eingebürgert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Honsai The Bonsai schrieb vor 6 Stunden: Darum habe ich ja nur nach Mosambik gefragt, weil das mit den Nikobaren wusste ich dank Gusswerk Franz Josefs-Land ... aber sie wollten's halt nur entdecken und ham sich's net gleich einmargariert. Vielleicht hätt ma uns dann auch noch Spitzbergen nehmen können, weil das war ja damals auch noch unbesiedelt. Österreichische Straße in der Österreichischen Arktis und der Möchtegern-Österreichskanzler Kickl hätt dann Ansprüche auf Grönland gestellt. Pezi schrieb vor 6 Stunden: Weierführender Link auf Wikipedia: https://www.unipress.at/gesellschaft/kaiserliches-koloniales-oesterreich/ Ich bin auch nur zufällig bei einer geographischen Recherche über die Befestigung im Hafen in der Bucht gestoßen und habe dann ein bisserl mehr dazu gelesen. Schade, wäre doch fein, wenn wir einfach so nach Madargaskar könnten. Mit dem Schiff via Triest nach Madargaskar Ich wär schon glücklich wenn Triest noch bei uns wär. bearbeitet vor 12 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts