Recommended Posts

ASB-Halbgott
papomilano schrieb vor 21 Stunden:

Nach langer Zeit auch wiedermal auf der Nord gewesen und ich kann die Eindrücke nur bestätigen.

Ein Riesenchaos beim Einlass vorm 9er, etliche Trotteln die volles Gerät anschieben. Neben mir standen in der Traube drei Mädls, die sie in die Vordermänner reingedrückt haben, dass es wirklich schon mehr als grenzwertig war.

War dann gsd recht schnell drin und haben noch einen Platz im 9er bekommen. Aisle-seat und die Stiege natürlich so gedroschen voll, dass ich den einen Fan neben mir auf der Stiege jedesmal fast auffangen musste, wenn wieder einer nach oben/unten wollte. Dem wars eh schon so unangenehm, dass er sich jedes mal gefühlt 3x entschuldigt hat.

Dazwischen einige, die selbst auf der Stiege stehen, kaum mal bei einem Chant mitmachen, aber alle die vorbeigehen wollen anschnauzen und sich ein Bier nach dem anderen in den Tank hauen. Da war ein Spezialist dabei, der einfach mal jeden aufs tiefste angegoschert hat, nur weil er/sie vorbeigehen wollte. 

Anscheinend muss es wirklich mal 20 Leut von der Stiege hauen, damit hier gehandelt wird.

War beim 9er Eingang und dort das selbe Spiel. Meiner Freundin ist zwischenzeitlich die Luft steckengeblieben bei dem ganzen geschiebe. War leider ihr letztes mal im Fansektor, was ich auch verstehe. Keine Rücksicht auf Verluste. Ein Typ war bereits oben, wollte von oben die Menge beruhigen und wurde direkt von allen beleidigt. Das Einlasssystem mit dem schmalen Bereich (Bauzaun) ist aber auch alles andere als gut dafür...

Schlimm auch im Fansektor, waren im 9er ganz oben. Alle voll besoffen, mit 5-7 Bier auf Vorrat. Grasgeruch aus jeder Ecke. Beim Torjubel wollte eine besoffene Truppe mit uns einschlagen, wollten wir nicht, da Sie uns das ganze Spiel schon auf die Eier gingen. Der eine hat dann die Hand meiner Freundin genommen und wollt Ihr erklären wie man richtig einschlägt. Er hat Ihr fast die Hand abgedrückt und war ziemlich aggressiv. Hab Ihm dann weggestoßen und die Meinung gegeigt. Natürlich fast ne Schlägerei, weil sich die ganzen Typen auf seine Seite gestellt haben. Eine Frau ist in der Nord wohl nichts wert, hatten ja schon Po-Griff Erfahrungen bei meiner Freundin etc... War somit auch für mich das letzte mal in der Nord. Es wird leider immer schlimmer und es interessiert auch keine Sau.

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Man müsste eigentlich 8 und 14 auch zu Fansektoren machen. Dann hast 2 zusätzliche Einlässe.

Das fordere ich eh schon lange .. du müsstest wie bei Bayern, die Sektoren bis zu 14 und 8 auf Steher umrüsten - fraglich wäre nur was mit denen passiert die dort ein Abo haben und Sitzen wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Das fordere ich eh schon lange .. du müsstest wie bei Bayern, die Sektoren bis zu 14 und 8 auf Steher umrüsten - fraglich wäre nur was mit denen passiert die dort ein Abo haben und Sitzen wollen 

Müsstest nicht einmal. 8 und 13 sind ja auch keine Steher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Müsstest nicht einmal. 8 und 13 sind ja auch keine Steher.

Ja eh nur müsstens das schon längst sein, weil es sich dann viel besser verteilen würde - extrem viele stehen nur in der Mitte weils eben Steher gibt und außen nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Sp1n schrieb vor 44 Minuten:

War beim 13er Eingang und dort das selbe Spiel. Meiner Freundin ist zwischenzeitlich die Luft steckengeblieben bei dem ganzen geschiebe. War leider ihr letztes mal im Fansektor, was ich auch verstehe. Keine Rücksicht auf Verluste. Ein Typ war bereits oben, wollte von oben die Menge beruhigen und wurde direkt von allen beleidigt. Das Einlasssystem mit dem schmalen Bereich (Bauzaun) ist aber auch alles andere als gut dafür...

Schlimm auch im Fansektor, waren im 13er ganz oben. Alle voll besoffen, mit 5-7 Bier auf Vorrat. Grasgeruch aus jeder Ecke. Beim Torjubel wollte eine besoffene Truppe mit uns einschlagen, wollten wir nicht, da Sie uns das ganze Spiel schon auf die Eier gingen. Der eine hat dann die Hand meiner Freundin genommen und wollt Ihr erklären wie man richtig einschlägt. Er hat Ihr fast die Hand abgedrückt und war ziemlich aggressiv. Hab Ihm dann weggestoßen und die Meinung gegeigt. Natürlich fast ne Schlägerei, weil sich die ganzen Typen auf seine Seite gestellt haben. Eine Frau ist in der Nord wohl nichts wert, hatten ja schon Po-Griff Erfahrungen bei meiner Freundin etc... War somit auch für mich das letzte mal in der Nord. Es wird leider immer schlimmer und es interessiert auch keine Sau.

Ist 13 oben nicht die Murtalfront? Wundert mich dann auch nicht besonders lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten:

Ja eh nur müsstens das schon längst sein, weil es sich dann viel besser verteilen würde - extrem viele stehen nur in der Mitte weils eben Steher gibt und außen nicht 

Ich weiß ja nicht... Das liegt eher daran, dass dort das Stimmungszentrum ist und es deswegen die Kurventouristen dorthin zieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Stimmt ja nicht mal, 13 und 9 sind immer genauso überfüllt. Es werden einfach viel zu viele Tickets für die Nord aufgelegt. Normal müsstest mindestens 500 weniger verkaufen in der Kurve, dann hast du vielleicht halbwegs akzeptable Zustände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt ja nicht mal, 13 und 9 sind immer genauso überfüllt. Es werden einfach viel zu viele Tickets für die Nord aufgelegt. Normal müsstest mindestens 500 weniger verkaufen in der Kurve, dann hast du vielleicht halbwegs akzeptable Zustände.

Es kommt halt auch dazu, dass die ersten ich glaube 3-4 Reihen, immer leer bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Im Endeffekt ist ein Stadionumbau für die Nord essentiell. Die Zustände sind teilweise wirklich miserabel was Infrastruktur angeht. Mit dem Stehen auf der Stiege hab ich jetzt kein Problem solange es noch sicher möglich ist durchzugehen. Dadurch schaut der Block schon einfach massiver/besser aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SW-Seebacher schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt ist ein Stadionumbau für die Nord essentiell. Die Zustände sind teilweise wirklich miserabel was Infrastruktur angeht. Mit dem Stehen auf der Stiege hab ich jetzt kein Problem solange es noch sicher möglich ist durchzugehen. Dadurch schaut der Block schon einfach massiver/besser aus. 

Wenn die Nord umgebaut wird, werden natürlich auch die Zugänge (dazu zählen auch Auf-und Abgänge) verbreitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Naja nach dem Zuschauerrekord gegen Rapid (16700 ca) wurde die Kapazität der Nord von 4400 auf 4000 runtergeschraubt.

Die Probleme sind: 

1.) Es waren Leute ohne Ticket im Sektor. Entweder, da man jemanden von BSF kennt bzw denen a Trinkgeld gibt. 20€ reicht schon. Haben die deutschen/italienischen Freunde der FC alle ein Ticket gekauft?:davinci:

2.) Ich stehe immer im 13er ganz oben. Ein Blick zum 12er reicht. Durch den Wegfall der Sitze könnten ja 2 Menschen dort hintereinander stehen. Wird aber meistens net gemacht, da zu dumm bzw fett:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten:

Naja nach dem Zuschauerrekord gegen Rapid (16700 ca) wurde die Kapazität der Nord von 4400 auf 4000 runtergeschraubt.

Selbst wenn 4.000 die Wahrheit wäre, wer sagt denn, dass das nicht immer noch zu viel ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

War beim 13er Eingang und dort das selbe Spiel. Meiner Freundin ist zwischenzeitlich die Luft steckengeblieben bei dem ganzen geschiebe. War leider ihr letztes mal im Fansektor, was ich auch verstehe. Keine Rücksicht auf Verluste. Ein Typ war bereits oben, wollte von oben die Menge beruhigen und wurde direkt von allen beleidigt. Das Einlasssystem mit dem schmalen Bereich (Bauzaun) ist aber auch alles andere als gut dafür...

Schlimm auch im Fansektor, waren im 13er ganz oben. Alle voll besoffen, mit 5-7 Bier auf Vorrat. Grasgeruch aus jeder Ecke. Beim Torjubel wollte eine besoffene Truppe mit uns einschlagen, wollten wir nicht, da Sie uns das ganze Spiel schon auf die Eier gingen. Der eine hat dann die Hand meiner Freundin genommen und wollt Ihr erklären wie man richtig einschlägt. Er hat Ihr fast die Hand abgedrückt und war ziemlich aggressiv. Hab Ihm dann weggestoßen und die Meinung gegeigt. Natürlich fast ne Schlägerei, weil sich die ganzen Typen auf seine Seite gestellt haben. Eine Frau ist in der Nord wohl nichts wert, hatten ja schon Po-Griff Erfahrungen bei meiner Freundin etc... War somit auch für mich das letzte mal in der Nord. Es wird leider immer schlimmer und es interessiert auch keine Sau.

Deswegen werde ich und meine nach Jahren auf der Nord dort auch das Abo nicht mehr verlängern. Deine o.g. Punkte sind leider keine Seltenheit. Leider ziehen die günstigen Abo-/Ticketpreise so ein Klientel an. :facepalm:

GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Selbst wenn 4.000 die Wahrheit wäre, wer sagt denn, dass das nicht immer noch zu viel ist?

Ist zuviel. 3500 würden auch reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Deswegen werde ich und meine nach Jahren auf der Nord dort auch das Abo nicht mehr verlängern. Deine o.g. Punkte sind leider keine Seltenheit. Leider ziehen die günstigen Abo-/Ticketpreise so ein Klientel an. :facepalm:

Ist zuviel. 3500 würden auch reichen.

Der Anteil an „Schwarzzuschauern“ wird übrigens sehr gering sein und ist mMn nicht das Hauptproblem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag