Recommended Posts

NCITDOME!!!

In Theorie vielleicht. Schwab ist kein 10er und Holzhauser ist kein DM.

Beides richtig - Schwab ist aber auch kein 6er der hauptsächlich Defensivaufgaben wahrnimmt.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rath verletzt?

Keine Ahnung. Klem ist noch eine Variante, Dilaver, der nix mit dem linken Fuss kann, ist nicht wirklich ideal.

Beides richtig - Schwab ist aber auch kein 6er der hauptsächlich Defensivaufgaben wahrnimmt.

Eh nicht, deshalb würde ich ihn gerne vor Dilaver sehen (oder einem anderen DM) und nicht als fast hängende Spitze hinter Alar. Holzhauser ebenfalls.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Keine Ahnung. Klem ist noch eine Variante, Dilaver, der nix mit dem linken Fuss kann, ist nicht wirklich ideal.
Spielt aber, vom Gott sei Dank nicht gegebenen Elfer abgesehen, eine ziemlich gute Partie, jedenfalls besser als Hart in meinen Augen.

@ Schwab: in meinen Augen is er einer der Besten am Platz, passt genau dort wo er spielt, seine Wechselpässe raus auf die Flügel sin einfach pipifein mMn.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Eh nicht, deshalb würde ich ihn gerne vor Dilaver sehen (oder einem anderen DM) und nicht als fast hängende Spitze hinter Alar.

Ich hatte dann auch mitbekommen worauf du hinauswolltest - deswegen hatte ich mein vorhergehendes Post auch editiert. Du warst nur zu schnell mit quoten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt aber, vom Gott sei Dank nicht gegebenen Elfer abgesehen, eine ziemlich gute Partie, jedenfalls besser als Hart in meinen Augen.

@ Schwab: in meinen Augen is er einer der Besten am Platz, passt genau dort wo er spielt, seine Wechselpässe raus auf die Flügel sin einfach pipifein mMn.

Trotzdem muss er jedes Mal die Kugel auf den rechten Fuss legen. Spielt recht ordentlich, aber an seiner angestammten Position im DM hat man nun eine Variante weniger. Hart hat eine Vorlage gemacht, aber ansonsten finde ich ihn auch nicht wirklich gut.

@Schwab: Unser MF wird viel zu einfach überbrückt und mir fehlt es an Kompaktheit im ZM, da wäre mir ein zurückgezogenerer Schwab + weiter vorne agierender Holzhauser lieber. Dahinter ein DM wie Dilaver und Schimpelsberger, die die Bälle eben für diese beiden Spieler servieren. Hopfer spielt für mich irgendwo und die Abstände zwischen Schwab und Hopfer/Holzhauser sind tw. viel zu groß.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Trotzdem muss er jedes Mal die Kugel auf den rechten Fuss legen. Spielt recht ordentlich, aber an seiner angestammten Position im DM hat man nun eine Variante weniger. Hart hat eine Vorlage gemacht, aber ansonsten finde ich ihn auch nicht wirklich gut.
Dilaver hat doch bei der U21 noch nie als DM gespielt, war die aller meiste Zeit als AV im Einsatz soweit ich mich erinner.
@Schwab: Unser MF wird viel zu einfach überbrückt und mir fehlt es an Kompaktheit im ZM, da wäre mir ein zurückgezogenerer Schwab + weiter vorne agierender Holzhauser lieber.

Holzhauser spielt ziemlich auf seiner Stammposition, spielt in Stuttgart auch nirgendwo anders und dass das MF überbrückt wird stimmt zwar, funktioniert aber find ich ziemlich gut, was die fehlende Kompaktheit im MF verursacht is mMn der viel zu hoch stehende Hopfer, der gefällt mir nicht wirklich, das sah mit Hierländer als DM, von den ersten 20 Minuten abgesehen, deutlich besser aus mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dilaver hat doch bei der U21 noch nie als DM gespielt, war die aller meiste Zeit als AV im Einsatz soweit ich mich erinner.

Ja, ideal ist das trotzdem nicht. Ein moderner AV ist was anderes mMn. Es hat schon einen Grund, warum er bei der Austria im DM spielt.

Holzhauser spielt ziemlich auf seiner Stammposition, spielt in Stuttgart auch nirgendwo anders und dass das MF überbrückt wird stimmt zwar, funktioniert aber find ich ziemlich gut, was die fehlende Kompaktheit im MF verursacht is mMn der viel zu hoch stehende Hopfer, der gefällt mir nicht wirklich, das sah mit Hierländer als DM, von den ersten 20 Minuten abgesehen, deutlich besser aus mMn.

Holzhauser spielt weiter vorne bei Stuttgart. Hier rennt er tw. wie Vastic in Libero-Manier herum. Und bei Hopfer sind wir uns einig, dass er nicht wirklich weiss, wo er sich positionieren soll.

Aber anscheinend hat Holzhauser genau diese Anweisung für HZ2 erhalten, denn schaut jetzt anders aus.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

"This will be difficult against an Austrian side that is powerful, experienced and well-organised"

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Kein Wunder bei unsererm Startrainer. Denk doch nur dran was der schon alles erreicht hat, da werden sich andere dran messen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag