Porto Santo / Madeira


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist zwar immer noch ewig hin, aber noch bin ich nicht schlauer:

sodala, madeira wird im heurigen spätherbst neuerlich ein besuch abgestattet. inklusive an- und abflugtag sind's 9 tage, danach noch 2 tage in lissabon.

mag mir jemand seine erfahrungen mitteilen? empfehlungen, wo ich mich niederlassen soll - oder soll ich gar mal den standort wechseln? mietwagen ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
Wahnsinniger Poster

War schon wer im Winter auf Madeira? Mich interessiert einerseits, ob da Restaurants etc offen haben (oder ob es strategisch klüger wäre Vollpension zu buchen, was ich eigentlich gar nicht mag) und wie es mit dem Wetter aussieht... Regenwahrscheinlich dürfte im Winter höher sein als im Rest des Jahres, aber angeblich gibt es ja zwei Klimazonen, wo es (meist) nicht in beiden regnet. Mit Mietauto sollte man also der Sonne entegegen fahren können...

Und last but not least: Merkt man bei der Vegetation dir Jahreszeit? Weil die Temperatur ist im Winter ja ähnlich wie im Sommer...

Natürlich bin ich auch für andere Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Wanderungen dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb am 9.10.2021 um 22:22 :

War schon wer im Winter auf Madeira? Mich interessiert einerseits, ob da Restaurants etc offen haben (oder ob es strategisch klüger wäre Vollpension zu buchen, was ich eigentlich gar nicht mag) und wie es mit dem Wetter aussieht... Regenwahrscheinlich dürfte im Winter höher sein als im Rest des Jahres, aber angeblich gibt es ja zwei Klimazonen, wo es (meist) nicht in beiden regnet. Mit Mietauto sollte man also der Sonne entegegen fahren können...

Und last but not least: Merkt man bei der Vegetation dir Jahreszeit? Weil die Temperatur ist im Winter ja ähnlich wie im Sommer...

Natürlich bin ich auch für andere Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Wanderungen dankbar...

bei mir war's zumindest im herbst schon feuchter als im frühjahr. was freilich keine aussage hinsichtlich winter ist. dass die temperaturen sehr wenig schwanken übers ganze jahr, ist fix. andererseits kann sich das wetter dort ohnehin binnen meter und minuten ändern (so war es zumindest bei meinen 2 aufenthalten).

ich nehm jedenfalls an, dass die leute keinen winterschlaf halten und auch weiterhin essen gehen und in die markthalle einkaufen gehen :RiedWachler: sprich, in funchal wird's sicher kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

bei mir war's zumindest im herbst schon feuchter als im frühjahr. was freilich keine aussage hinsichtlich winter ist. dass die temperaturen sehr wenig schwanken übers ganze jahr, ist fix. andererseits kann sich das wetter dort ohnehin binnen meter und minuten ändern (so war es zumindest bei meinen 2 aufenthalten).

ich nehm jedenfalls an, dass die leute keinen winterschlaf halten und auch weiterhin essen gehen und in die markthalle einkaufen gehen :RiedWachler: sprich, in funchal wird's sicher kein problem sein.

Sonst irgendwelche speziellen Tipps? Irgendetwas, was man unbedingt gesehen haben sollte? Standort bzw Ausgangspunkt für Inselerkundungen wird eh Funchal ok sein, oder?

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb Gerade eben:

Sonst irgendwelche speziellen Tipps? Irgendetwas, was man unbedingt gesehen haben sollte?

gleich vorweg, bei mir ist's auch schon wieder länger her. einmal mit öffis unterwegs gewesen, einmal mit mietwagen.

die markthalle in funchal hab ich eh erwähnt, die ist schon fesch.

was ist mir sonst so in erinnerung:

der lorbeerwaldspaziergang in der nähe von santana. generell gibt es entlang der levadas wohl nette routen.

der eukalyptuslikor in curral das freias.

die lavagesteinschwimmbecken in porto moniz.

der schokokuchen im cafe museu.

 

eine fahrt mit einer der diversen bootstouren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb am 9.10.2021 um 22:22 :

War schon wer im Winter auf Madeira? Mich interessiert einerseits, ob da Restaurants etc offen haben (oder ob es strategisch klüger wäre Vollpension zu buchen, was ich eigentlich gar nicht mag) und wie es mit dem Wetter aussieht... Regenwahrscheinlich dürfte im Winter höher sein als im Rest des Jahres, aber angeblich gibt es ja zwei Klimazonen, wo es (meist) nicht in beiden regnet. Mit Mietauto sollte man also der Sonne entegegen fahren können...

Und last but not least: Merkt man bei der Vegetation dir Jahreszeit? Weil die Temperatur ist im Winter ja ähnlich wie im Sommer...

Natürlich bin ich auch für andere Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Wanderungen dankbar...

Zu den ersten beiden Fragen kann ich leider nichts sagen, da wir im Juni dort waren.

Zur dritten Frage:

Porto de sao lourenco (Wanderung)

Cabo girao (Aussichtspunkt)

Wir waren zudem zufällig (als wir mit dem Mietwagen die Insel erkundigten) hier essen:

LA PARREIRA, Ribeira Brava - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - Tripadvisor

Das war richtig geil. Uns mussten nur Deutsche Reisende aufklären, dass wir zuerst in der Metzgerei bestellen müssen, was wir essen wollen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.