Recommended Posts

Baltic Cup Champion

gut, ich bin bereit für die Überraschung! :D Was spielst du so für 3-Dart Averages bei Turnieren, Liga ect?

ich werd den teufel tun und einen neuling unterschätzen. aber es gäbe eben deutlich schlimmere auslosungen. ;)

ave ist von der tagesverfassung abhängig, und sogar da ist jedes spiel völlig anders. in der liga hab ich übers jahr knapp unter 60 gespielt, bei turnieren spiele ich manchmal deutlich darüber. beim baltic cup war ich in topform und hab sicher 70 gespielt, beim 3königsturnier gings in den ersten beiden spielen gar nicht und ich hab um die 50 gespielt, in den nächsten beiden spielen aber wieder ~65. der schnitt sagt aber nicht alles, da er zu sehr von den gegnern abhängt auf unserem level. man kann sagen - gegen mich solltest an einem normalen tag mit 24 darts fertig sein, sonst wirds schwer. an einem schwachen tag kanns aber schon in einem gemetzel am doppel enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Dann passt das ja! Es gibt nicht so viele die 24 Darts im Schnitt spielen wie du womöglich glaubst. Viele glauben sie können das, die Wahrheit sieht jedoch anders aus. 24 Darts entsprechen einem 1-Dart Av. von 20,8 - das spielen in der Wiener Liga momentan rund 20 von 259 Spielern.

Somit kann ich dir garantieren, dass, wenn du eben zwischen 24 und 33 Darts pendelst, du dort auf jeden Fall deine Chancen haben wirst zumindest in der Round Robin/1.Runde(wenn du kein Lospech hast, manche können ja doch ganz gut spielen ;) ). Gegen solche wirst mit 24 Darts nichts gewinnen, und wieder gegen andere wirst mit über 33 auch noch gewinnen können; aber lass dich einfach überraschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Dann passt das ja! Es gibt nicht so viele die 24 Darts im Schnitt spielen wie du womöglich glaubst. Viele glauben sie können das, die Wahrheit sieht jedoch anders aus. 24 Darts entsprechen einem 1-Dart Av. von 20,8 - das spielen in der Wiener Liga momentan rund 20 von 259 Spielern.

Somit kann ich dir garantieren, dass, wenn du eben zwischen 24 und 33 Darts pendelst, du dort auf jeden Fall deine Chancen haben wirst zumindest in der Round Robin/1.Runde(wenn du kein Lospech hast, manche können ja doch ganz gut spielen ;) ). Gegen solche wirst mit 24 Darts nichts gewinnen, und wieder gegen andere wirst mit über 33 auch noch gewinnen können; aber lass dich einfach überraschen ;)

Naja wie gesagt regelmäßig werf ich keine 24 ;) Momentan spiel ich so ca. einen 50-51er Ave das wär knapp unter 30 Darts, und das ist so mein Richtwert, mit 30 und allem darunter bin ich zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

hmm... momentan ist vernünftiges Training unmöglich, da wir mitten in der Wintervorbereitungstecken hab ich ständig irgendwo Beschwerden, entweder in den Beinen das ich das lange stehen am Oche nicht aushalte oder Muskelkater im Arm- oder Schulterbereich. :facepalm: Nächste Woche lass ich mindestens 2 Trainings aus, ich will meine gute Form nach Amstetten retten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... momentan ist vernünftiges Training unmöglich, da wir mitten in der Wintervorbereitungstecken hab ich ständig irgendwo Beschwerden, entweder in den Beinen das ich das lange stehen am Oche nicht aushalte oder Muskelkater im Arm- oder Schulterbereich. :facepalm: Nächste Woche lass ich mindestens 2 Trainings aus, ich will meine gute Form nach Amstetten retten!

Kenn ich. dann muss man wieder Saufen, damit man die Beschwerden nicht spürt, dann ist aber wiederum das harte Wintertraining für die Katz...

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Scheine nicht viel von der Form eingebüßt zu haben *auf Holz klopf*, heute die 8. 180, 105er Finish und ein 23-Darter... gut so!

Edit: zur 180, das war die erste Aufnahme eines Legs und auch der 4. Dart sitzte :D der 5. nicht, der 6 schon wieder, dieses Leg wurde auch der 23er....

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

hab jetzt ein winmau blade4 zhaus und recht ordentliche pfeile. gibts irgendwelche tipps bezüglich training? wie/was trainiert ihr? wie oft?

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ist natürlich auch eine zeitfrage.

double rond the board mit weniger als 100 pfeilen. 100 20er mit weniger als 100 pfeilen. 100 19er mit weniger als 100 pfeilen. 100 18er mit weniger als 100 pfeilen. 20 bull mit weniger als 52 pfeilen.

wenn du das 2x durchspielst hast du rund 1000 pfeile geworfen = eine nette trainingssession. zum abschluß vielleicht noch ein paar legs 501 d o.

nicht entmutigen lassen, wenn man die ziele nicht erreicht - beim nächsten mal gehts schon besser. mit steigerung des levels sollte man dann intensiver die finishes und die doppel trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

spiel eh meistens round the board. wenn ich dann das doppel round the board spiel, bin ich schon eine kleine ewigkeit dabei := die 3fach 20 is bei mir auch meist zugenagelt, dafür umso häufiger ins triple 5 und 1 feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die zielvorgaben sind natürlich nix für anfänger - sondern eher mittel oder langfristig für hobbyspieler gedacht. ;)

am anfang -> einfach diese 99 darts auf diese ziele werfen und die erfolgsquote stetig steigern ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Toll, beim Volleyball gestern den Ringfinger gestaucht... Muss heute noch zum Arzt aber ich werde alles geben um am Sonntag fit zu sein. Anmelden werde ich mich erst am Freitag um sicher zu sein das ich halbwegs schmerzfrei bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

anmelden kannst dich 30 minuten vor turnierstart. ;)

Ich weiß ich weiß, darum lass ich mir auch zeit, muss am Donnerstag röntgen, ich denke mit dem Schmerz könnt ich spielen aber eine Schiene würd mich schon hindern... Gut das ich den Dart nur mit 3 Fingern halte, theoretisch könntens mir also den Ringfinger auch abnehmen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir fehlt leider noch ein bisschen die Konstanz!

Hab Legs dabei wo ich mit dem 23tem, 24tem dart ausmache, aber leider auch welche wo ich erst bei dart Nr. 33-39 fertig bin! Ganz selten darüber! Spiele zurzeit etwa mit nem 15er 1-Dart ave! Mal bissl drüber, mal bissl drunter!

Besonders die scores unter 20 und teilweise unter 30 tun noch ordentlich weh! Aber dass mir in meinem Leben noch nie ne 180 gelungen ist tut fast noch mehr weh! 177, 174 etc. alles schonmal gehabt!

Aber der 180er fehlt mir bis heute! :(

Aber das hält mich nicht ab am Sonntag und wsl. auch am Samstag mitzuspielen! :D Will mal wissen wies da so abgeht!

Wär cool wenn sich auch ein drangl ausgeht ;)

bearbeitet von puschidutz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag