Recommended Posts

Spielts ihr eigentlich auch das Cricket mit raufschießen?? weiss jetzt nichtmehr den Fachausdruck, aber wer am Schluss am meisten Punkte hat, hat verloren.

Zu zweit ist es egal, ob du cut throat spielst (so heißt das dann) oder nicht. In meinem Verein wird zu Übungszwecken oft Killercricket gespielt: Alle fangen bei der 15 (auch bei der 20 oder aufs Steelboard auf jede beliebige Zahl möglich) und jeder wirft dann so lange auf diese Zahl, bis sie alle gelöscht haben. Wenn jemand einen Abriss auf eine Zahl hat die nicht fällig ist, muss er eine Runde aussetzen. Verschärfte Version 1: Wenn jemand in einer Aufnahme die Zahl nicht trifft = 1 Runde aussetzen. Verschärfte Version 2: Mindestens 2 Treffer auf die Zahl. Superscharf (nur für gute Spieler und auf das Steelboard empfehlenswert): Mind. 3 Treffer.

Da kommt leicht einer mal so auf 1.000 Schlechtpunkte und mehr :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

In meinem Verein wird zu Übungszwecken oft Killercricket gespielt: Alle fangen bei der 15 (auch bei der 20 oder aufs Steelboard auf jede beliebige Zahl möglich) und jeder wirft dann so lange auf diese Zahl, bis sie alle gelöscht haben. Wenn jemand einen Abriss auf eine Zahl hat die nicht fällig ist, muss er eine Runde aussetzen.

Bis hier das selbe. Wobei man bei uns ab 300 Punkten eine Runde zahlen muss. Waren mal 5 Spieler und habens geschafft einen auf 1500 zu schießen. Sind dann 25 Getränke bzw. Kurze. Der werte Herr hat dann gleich ne Flasche gekauft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis hier das selbe. Wobei man bei uns ab 300 Punkten eine Runde zahlen muss. Waren mal 5 Spieler und habens geschafft einen auf 1500 zu schießen. Sind dann 25 Getränke bzw. Kurze. Der werte Herr hat dann gleich ne Flasche gekauft :)

Ich war mal in so einem Spiel von der 111 bis zur 999 5x auf Schnapszahl. War teuer... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das spiel heißt ursprünglich tactics, später auch mickey mouse (damit ist meist die variante ohne score gemeint). am steelboard spielt man es meist auf die zahlen von 12 - 20 (kann auch auf 14 oder 15 - 20 reduziert werden) + bull + triple + double.

das heisst, dass man zusätzlich noch 3 treffer in doubles und trebles benötigt, dabei zählen nur die zahlen die am spiel teilnehmen (unabhängig davon ob diese bereits geschlossen sind, oder nicht). man kann auch auf trebles und doubles punkten, soferne der gegner diese noch nicht gekillt hat.

bei diesem spiel gibt es viele taktische finessen. es ist bestens als trainingsspiel für 2 spieler geeignet und macht sehr viel spaß. man kann im regulativ variieren und es der spielstärke anpassen. auch handicaps für klar stärkere spieler lassen sich einbauen. das spiel ist sehr empfehlenswert für alle spieler, insbesondere für noch eher ungeübte.

ernstzunehmende turniere in dieser disziplin gibt es aber kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernstzunehmende turniere in dieser disziplin gibt es aber kaum.

Im E-Dart gibt es meistens bei größeren Turnieren (zB EDU-EM) meistens einen Cricket-Nebenbewerb. Da hab ich mal sensationell gut abgeschnitten, runter hat mich der Bobby Boch aus dem Bewerb dann dieser 2,10 Kroate (den hast sicher auch mal gesehen) gehaut. Da war ich aber schon 9. oder 13. Der ÖCSV hat früher mal gut dotierte Cricket-Turniere veranstaltet. Stolperfalle dabei: bo3 und je Leg 20 ÖS Einwurf :skull:. Da war ich mal in Micheldorf (bei Kirchdorf an der Krems) bei einem Turnier 4. und kassierte 2.000 ÖS Preisgeld. Meine Spiele gewann ich aber fast ausschliesslich in 3 Legs und gut und gern die Hälfte vom Preisgeld ging für die Münzen drauf. Seitdem hab ich nie mehr ein Turnier nach dem ÖCSV-System gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

net schlecht. wie lange spielst schon?

2007 nach der wm n dartboard gekauft, aber da waren oft lange pausen dazwischen... dann Jänner 2010 mal ernsthafter begonnen, teilweise wirklich viele legs gespielt bis August und dann wieder weniger, jetzt wieder bisschen mehr angefangen im Jänner.. aber ja, im Sommer wars dieses Jahr echt schon ziemlich stark, über n Monat weg fast n 50er schnitt mit 18% doppelquote kann ich echt schon mit zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im E-Dart gibt es meistens bei größeren Turnieren (zB EDU-EM) meistens einen Cricket-Nebenbewerb. Da hab ich mal sensationell gut abgeschnitten, runter hat mich der Bobby Boch aus dem Bewerb dann dieser 2,10 Kroate (den hast sicher auch mal gesehen) gehaut. Da war ich aber schon 9. oder 13. Der ÖCSV hat früher mal gut dotierte Cricket-Turniere veranstaltet. Stolperfalle dabei: bo3 und je Leg 20 ÖS Einwurf :skull:. Da war ich mal in Micheldorf (bei Kirchdorf an der Krems) bei einem Turnier 4. und kassierte 2.000 ÖS Preisgeld. Meine Spiele gewann ich aber fast ausschliesslich in 3 Legs und gut und gern die Hälfte vom Preisgeld ging für die Münzen drauf. Seitdem hab ich nie mehr ein Turnier nach dem ÖCSV-System gespielt.

Krcmar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wahnsinns spiel heute... irgendwie n komischer spielverlauf... zuerst im ersten leg möglicherweise das SCHLECHTESTE spiel überhaupt... kein einziges tripple, kein 60+ gar nix... ging alles daneben, so viel 5er und 1er... keine Konstanz, einige male sogar 7 oder 11 und so...am ende des ersten legs nen 24er average... (ohne doppelchance - logischerweise) .... dann im zweiten leg in der dritten Aufnahme 85, dann 81 und ab dann ging fast alles... hier dann meine endstats nach 2 Sätzen (7 legs, 3-1 3-0)

53,03 average

6/14 doppel

42,84%

18 T20

2 100+

2 140+

dabei ein 80er und n 85er checkout... und 2 Darts für ein weiteres 100er checkout verhaut... grade wegen den Doppel einer der besten tage überhaupt bisher für mich... grade das erste leg ärgert umso mehr, Wahnsinn was das da drin gewesen wäre...trotzdem hoch zufrieden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Kann man eigentlich "überspielt" sein? Mir hat heute mein Arm leicht geschmerzt und die Würfe fühlten sich nicht sauber an... Das hab ich alle paar Wochen mal wenn ich sehr viel Spiele, und ich hab doch vorgestern beinahe 3 Stunden durch geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

am donnerstag einen 11-darter im doppel gespielt. endlich mal wieder ein geiles leg! =)

es stand bereits 2:0 für uns, und ich konnte beide legs mit dem ersten dart auf die d 16 beenden. rowby mit 180, dann ich mit 60 - 60 - .... 1 :o, dann rowby mit 5 - 60 - 60, dann ich mit t 17 - d 12 :feier:

100% aufs doppel := in meinem zweiten spiel verwarf ich einen dart aufs doppel. somit 75% doppelquote am ligaabend. kann mich gar nimmer an sowas erinnern. :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Na endlich! Nach über einem Jahr das große Ziel gschafft. :D

Oooooooneeeehundred-andeightyyy um 14.54 MEZ. :clap:

gratulation! jetzt den zweiten schnell hinterher! bei mir war zwischen erster und zweiter 180 relativ lange zeit auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag