Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rata

Probleme bei Wechsel auf Win7

12 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute.

Hab letzt woche bei meinem Fujitsu Siemens Laptop von Vista auf Windows 7 gewechselt. Für das was ich mich mit PC auskenne ja schon ein großer Erfolg. Vor allem das ich es auch geschafft habe meinen Drucker z.b. zum laufen zu bringen. Windows 7 lauft auch um einiges besser als vista davor. Jetzt komm ich aber zu meinen Problemen.

Ich habe an der Vorderseite 3 Buchsen. Eine für Kopfhörer, eine um ein Mikrofon anzuschließen und die dritte weiß ich nicht. Aber alle 3 Buchsen sind quasi tot. Wenn ich Kopfhörer anschliße kommt immer noch der Ton aus den integrierten Boxen. Früher hatte ich immer meine externen Boxen oder Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse angeschlossen und es hat super funktioniert. Hab auch schon auf der Homepage von fujitsu siemens geschaut aber leider keine Treiber gefunden. Weiß jemand woran das liegen kann? Hat dies überhaupt etwas mit einem Treiber zu tun?

Mein nächstes Problem sind die Funktionstasten. Mit der Fn Taste + F1-F12 hatt jede Taste eine Funktion. Jetzt funktionieren aber leider nur mehr ein paar. Ich kann z.b. lauter und leiser drehen aber die Ton aus Taste funktioniert nicht mehr. Kann mir da vielleicht wer sagen was das Problem sein könnte?

So das wars mal für den Anfang. Es werden sicher noch der eine oder andere Fehler auftreten im Laufe der Zeit. Trotzdem schon mal danke im Vorraus für die Hilfe und Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt der Geräte-Manager irgendwelche Probleme an? (Bitte Screenshot posten wenn möglich )

Öffnen des Geräte-Managers:

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Open-Device-Manager

Ich nehme mal an dass bei deinem Laptop eine (oder mehrere) CD´s mit Treibersoftware dabei war.

Diese einlegen und alle Treiber installieren die darauf zu finden sind, dann sollte sämtliche Hardware funktionieren.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er zeigt mir nur Probleme bei Bluetooth (funktioniert aber) und der Grafikkarte. Denke das Problem mit der Grafikkarte ist aber folgendes: Ich habe 2 Grafikkarten. Eine normale und eine kann ich ein und ausschalten um Energie zu sparen. Diese ist allerdings nur wenn ich den HDMI Ausgang aktivieren möchte Notwendig. So war es zumindest vorher.

Ich habe keine Treiber CD dazu bekommen. Beim ersten mal einschalten musste ich 3 DVD brennen. Allerdings sind das Recovery CDs. Meinst du diese?

Unbenannt.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest, was die Funktionstasten betrifft kann ich dir glaube ich helfen; dafür ist der Fujitsu "Launch Manager" zuständig, den du wahrscheinlich nicht wieder installiert hast.

Das Programm lässt sich hier herunterladen; du musst nur den Namen deines Laptops eingeben, und dann den Launch Manager herunterladen! (für Windows 7)

Die genau Bezeichnung deines Laptops darfst du auch gerne hier noch anführen, denn bei den 3 Buchsen fehlt mMn einfach ein (Mainboard)-treiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werds gleich mal versuchen.

Das mit dem Mainboard Treiber meinte ein Arbeitskollege auch.

AMILO Notebook Xi3650.

Edith: Wo find ich den Launch Manager? Kann den dort nicht finden oder heißt der anders?

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Wo find ich den Launch Manager? Kann den dort nicht finden oder heißt der anders?

Seltsam, hab nur über die Volltextsuche den Launch Manager gefunden.

Erstelle mal einen Systemwiederherstellungspunkt, und versuche diese Version des Launch Managers!

Alternativ, kannst du mal das Deskupdate(siehe Bild) versuchen, hört sich so an, als ob sich das Gerät, dann selbstständig die Treiber saugt, und installiert; vorrausgesetzt du surftst mit dem Notebook!

f388adf1e6e12db786acc6c43d498763.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfen.

Desk Update habe ich bereits runtergeladen, auch schon einen Suchvorgang gestartet. Leider zeigt er mir in der Liste aber keine fehlenden Treiber an die zu installieren wären.

Den Launch Manager hab ich auch runtergeladen. Es funktionieren aber weiterhin nicht alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit der Ton aus Taste funktioniert jetzt doch.

Allerdings hab ich auch so eine Funktionstaste wo ich Umschalten kann wenn ich einen HDMI Stecker angesteckt habe. Die funktioniert weiter hin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt hab ich wieder ein neues Problem. Wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich es einfach mal hier rein.

Ich hab die letztn 2 Tage weder neue Programme noch Treiber installiert. Jetzt passiert folgendes. Der PC lässt sich normal starten. Es funktioniert auch alles Recht gut. Doch dann auf einmal öffnet sich das Fenster von Skype, meldet mich automatisch ab un schreibt als Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" .Und ab da geht fast nix mehr. Ich kann mein Mail Programm nicht mehr öffnen. Die Internetverbindungen gehen total langsam. Egal ob bei FF oder IE und die Seiten werden teilweiße ohne Grafiken geladen. Das Virusprogramm kann nicht gestartet werden. Ich kann nicht mal eine Excel Datei öffnen weil er schreibt nicht genügend Speicher vorhanden. Hab dann die Minianwendung auf den Desktop gegeben um zu sehen wie der CPU und Arbeitsspeicher ausgelastet ist. CPU liegt immer so bei 5% und der Arbeitsspeicher bei 38%. Ist das normal? Ich hab 4 GB. Das kann doch nict sein das er soviel Arbeitsspeicer braucht wenn kein Programm geöffnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht sogar soweit das er mir nicht mal mehr mein Hintergrundbild laden kann. Da bleibt einfach ein schwarzer Bildschirm. Ich kann auch keine Systemwiderherstellung durchführen da er mir hier immer eine Fehlermeldung rein haut. Er führt zwar die Systemumstellung durch, aber nach dem Hochfahren schreibt er das eventuell ein Virenprogramm die Duchführung verhindert hat. Wenn ich das Virenprogramm aber ausschalte funktionierts auch nicht und er schreibt wieder das ich das Virenprdogramm ausschalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meinen Uralt PC (2001 :D ) ersetzt, an dem ich eigentlich eh nur mehr gedruckt und gescannt habe. Nun habe ich Win 7 und einen alten Canon Scanner, für den Win 7 keinen Treiber findet. Nun schaue ich auf der Canon HP nach, haben die keine Treiber für Win 7, sondern nur für max. Vista. Wenn ich es trotzdem runterlade installiert sich dieses Programm nicht. Was soll man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.