Stronach Ausstieg 2005


fcom

Recommended Posts

Superkicker

Ich mein, auch wenn es manche lächerlich sehen und das ganze nur spekulativ, aber Stronach ist ein Geschäftsmann und als solcher will er auch was für sein Geld haben. Und derzeit buttert er nur in die Austria und bekommt nichts zurück. Vor allem, da es sich nicht auszahlt etliche Millionen Euro im Jahr reinzustecken, wie man derzeit an der Liga sieht - Rapid hat fast nichts investiert und steht besser da als die Austria - schade für die Austria, aber so unwahrscheinlich ist das Szenario nicht. Egal, ob die News vertraulich ist und Journalisten Unruhe bringen wollen, dass kann doch jeder mit seinen logischen Verstand denken:

Stronach wirft das Geld beim Fenster raus und das hat er sicher nicht nötig. Eventuell kann er weniger investieren, aber wenns schlecht hergeht, steht die Austria bald ohne Stronach da...

na endlich einer, der das mindestens genauso sieht......

willkommen im club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ein wirklich schelchtes Spiel und schon kommen wieder Schwarzseher aus ihren Löchern... Abwarten wie die Meisterschaft weiter verläuft - ich würd mal sagen wir haben sicher die besten Chancen die VIER TITEL des Vorjahres zu wiederholen - also wo ist euer bzw. Uncle Franks Problem...

... wir sind nicht ja an Gugging oder sonst irgendeiner "Nudltruppn", sondern an Olympique Marseille gescheitert und mit Borussia Dortmund war uns das Losglück ja auch nicht gerade hold...

Deshalb erachte ich eure bzw. des News' "Spekulatio" für momentan völlig fehl am Platz...

Können wir national nicht alle Titel verteidigen und gehen gegen den BVB gnadenlos unter, DANN, meine Freunde, ERST DANN, erachte ich euer Geschreibsel für berechtigt...

Zur Frage ob es mich beunruhigt, nein tut es nicht, einzig zieht ein solcher Thread User in diesen Channel, die ihm besser fernbleiben sollten...

Ahja, abschliessend noch, wir reden hier vom NEWS -> ...

UND IM ÜBRIGEN BIN ICH DER MEINUNG, DER MEDIAPRINT KONZERN GEHÖRT ZERSCHLAGEN... :winke:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Stronach wird nicht immer bleiben, dass ist uns allen bewußt! Aber eins ist klar, so wie er es schon oft genug gesagt hat, einen Scherbenhaufen wird er nie hinterlassen, weil das würde heißen, dass er sein Ziel verfehlt hat. Wer Stronach kennt, weiss, dass ihm sowas noch weniger gefällt, als wenn es keinen Erfolg gibt.

Trotzdem ist das alles ein wenig hypothetisch, da wir jetzt noch im Uefa Pokal stehen und nächstes Jahr noch immer Zeit haben, in die CL zukommen. Vielleicht gewinnt man in der Wirtschaft keinen Cent, wenn an abwartet, im Fußball gewinnt man aber genausowenig, wenn man nicht abwartet bzw. Zeit gibt!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Stronach wird nicht immer bleiben, dass ist uns allen bewußt! Aber eins ist klar, so wie er es schon oft genug gesagt hat, einen Scherbenhaufen wird er nie hinterlassen, weil das würde heißen, dass er sein Ziel verfehlt hat. Wer Stronach kennt, weiss, dass ihm sowas noch weniger gefällt, als wenn es keinen Erfolg gibt.

Trotzdem ist das alles ein wenig hypothetisch, da wir jetzt noch im Uefa Pokal stehen und nächstes Jahr noch immer Zeit haben, in die CL zukommen. Vielleicht gewinnt man in der Wirtschaft keinen Cent, wenn an abwartet, im Fußball gewinnt man aber genausowenig, wenn man nicht abwartet bzw. Zeit gibt!

legitimer ansatz,

nur wann hat stronach bis jetzt je zeit gegeben????

trainer debatte ist ja laut eines anderen threads sichtlich wieder kurz vor dem start, oder schon losgegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

nur wann hat stronach bis jetzt je zeit gegeben????

Eben drum sag ichs ja, wenn er wirklich einmal Erfolg haben will, dann muß er es anders machen, als in der Wirtschaftt, und die nötige Zeit geben. Aber das muß ihm endlich wer erklären, doch das ist nur möglich wenn Herren wie Rudas, endlich fliegen. Kronsteiner ist ja schon am richtigen Weg, aber wenn Rudas sagt, der macht seine Arbeit scheisse, dann ist er am nächsten Tag weg! Entweder Kronsteiner, oder beide. bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ich habe meine aussage auch nicht auf die sportliche Leistung der austria bezogen - sicher darf man gegen Marseille ausscheiden, und vor allem solln sie ja im Rückspiel gut gespielt haben,kanns leider nicht beurteilen da ich die Konferenzschaltung im ORF gesehn habe :laugh: - sondern allein auf die Finanzpolitik. Wenn man sich bsp wie Bad Bleiberg anschaut, wo auch auf einmal der geldhahn zugedreht wurde - und nun sind sie sportlich am Ende. Ich bin wirklich der letzte der will das die austria absteigt,da sie einfach ein traditionsverein ist und die 1. gehört, doch nur weil man drüber redet was in der Zukunft sein könnte,heisst das ja noch lange nicht , das man will das dies auch eintritt,oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Österreich wird nie in der großen internationalen Fußballszene eine große Rolle spielen

es kommt der Tag, wo Stronach aussteigen wird - dann werden endlich wieder auch in Favoriten junge ehrliche Kicker ihre Chance bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin als rapidler ja des stronachismus (hoffentlich) voellig unverdaechtig, aber allein folgender halbsatz zeigt schon, wie viel von dem artikel zu halten ist...

im UEFA-Cup droht gegen Dortmund ein K.O. in Runde 1 und in der Liga meilenweit hinter Erzrvialen Rapid.

toll, jetzt herrscht nach jeder auslosung schon 'katerstimmung', weil man ja eventuell ausscheiden koennte und 2(?) verlustpunkte sind schon meilen, oder wie ist das zu verstehen?

ansonsten ist capus schlusssatz nix mehr hinzuzufuegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sind 8 Jahre nicht genug?

Wer in den Stronach Dimensionen denkt, den interessieren nationale Titel nicht.

FAK ist kläglich gescheitert, nicht knapp und unglücklich wie der GAK, sondern eindeutig und ohne Chance und nicht gegen eine absolute Spitzenmannschaft, sondern gegen Olympique Marseille!

Dortmund wird, wenn es normal abläuft ein Desaster!

Die Zuschauerzahlen sind sowieso unpackbar, also worauf sollte er noch warten??

Hier ist kein Ansatz von Schadenfreude, doch die letzten 8 Jahre waren für die Austria und für den österreichischen Fußball verlorene Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

<!--QuoteBegin-McCartney+03 Sep 2003 - 20:07--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (McCartney @ 03 Sep 2003 - 20:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

ich habe immer von beginn 2004 gesprochen...... von sonst nichts. kram die mal die postings diesbzgl. raus.

wenn man sich schon über wen lustig macht, dann korrekt.

ich bleibe dabei, was ich vor 10 monaten gepostet habe - 2004. sichtlich behirnen es jetzt schon andere...

wie ich den artikel von news gelesen habe wusste ich das wunderwuzzi mccartney kommt und gross sein maul aufreisst.

nur zur errinnerung

1.mccartney hat gross geschwafelt das stronach 2004 nicht 2005 aussteigt

2.war die rede von einem wettkanal den stronach angeblich aufmachen will und in dessen interressenskonflikt er die austria nicht weiter sponsern könnte.von dem ist nicht im ansatz die rede sonder" nur" wegen der schlechten leistungen der austria ist er frustriert(was ich durchaus verstehen kann wo ich aber ihm selber die hauptschuld gebe)

fakt ist das stronach nicht mehr der jüngste ist und wir alle irgendwann den löffel abgeben müssen und keiner je geglaubt hat das er uns in den nächsten 50 jahren unter die arme greift worauf ich hinauswill ist das jede ära sei es von spieler,trainer oder sponsoren irgendwann ausläuft.

3.hast du gross posaunt das der meisterteller 2004 wieder dort steht wo er hingehört deiner meinung nach.

und 4.soll in genau 119 tagen der scheich in grün weiss präsentiert werden bin jetzt schon gespannt welche ausreden du dann parat hast.

ps ich weiss 3 und 4 gehören nicht in diesem treath wollte es nur in errinnerung rufen

bearbeitet von FAVRE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Capueiro

es tut mir leid, das ich diesen artikel hier gepostet habe. deine ankündigung diesen thread zu schließen nur weil dir ein thema nicht paßt, halte ich für einen moderator nicht richtig. gerade themenvielfalt belebt ein forum.

ob dieser artikel im news nun in einem punkt der wahrheit entspricht oder nicht, finde ich gar nicht so wichtig.

das niemand so viel geld sinnlos verpulvert, gesprochen wird von € 50.- millionen, steht wohl außer diskussion.

gerade die austria hat doch sehr hohe anforderungen und ankündigungen getätigt. nationale titel nun als erfolg hinzustellen, schaut her wie erfolgreich wir sind, 4 titel, ist doch nicht sinn des investments von frank stronach.

gerade brügge hat gezeigt, und dieser klub dürfte sicher in einer kathegorie mit der austria sein, wie man einen haushohen favoriten schlägt.

die spiele gegen OM haben jedoch gezeigt, das diese mannschaft mitsamt ihrem trainer, einfach keinen guten job macht. ich spreche bewußt nicht die schlechten leistungen in der meisterschaft an. 2 halbzeit admira und salzburg. wie lustig habt ihr austriafans euch über die siege von rapid auswärts gemacht, gegen den tabellen letzten usw.

ebenso tragt ihr fans dazu bei, stronach zu vertreiben. nur 8.000 fans beim letzten spiel, eurer meisterfeier, das wirklich indiskutable verhalten eurer westtribühne. und stronach will ein neues stadion bauen für 30.000 fans. je länger frank inverstiert, desto eher merkt er, das dieses geld rausgeworfen ist, er einfach nichts bewegen kann.

das mögliche aus im uefa cup gegen dortmund, wird stronach in seinem unmut weiter bestärken. spielt rapid die nächsten drei runden ungeschlagen weiter, ist die chance, das austria in der winterpause hinter rapid steht, sehr groß.

nun stell ich allen austria fans die gewissensfrage: würdet ihr weiter sinnlos geld in so ein unternehmen pulvern, oder bei gutem wind den ausstieg suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein wirklich schelchtes Spiel und schon kommen wieder Schwarzseher aus ihren Löchern... Abwarten wie die Meisterschaft weiter verläuft - ich würd mal sagen wir haben sicher die besten Chancen die VIER TITEL des Vorjahres zu wiederholen - also wo ist euer bzw. Uncle Franks Problem...

... wir sind nicht ja an Gugging oder sonst irgendeiner "Nudltruppn", sondern an Olympique Marseille gescheitert und mit Borussia Dortmund war uns das Losglück ja auch nicht gerade hold...

Deshalb erachte ich eure bzw. des News' "Spekulatio" für momentan völlig fehl am Platz...

Können wir national nicht alle Titel verteidigen und gehen gegen den BVB gnadenlos unter, DANN, meine Freunde, ERST DANN, erachte ich euer Geschreibsel für berechtigt...

Zur Frage ob es mich beunruhigt, nein tut es nicht, einzig zieht ein solcher Thread User in diesen Channel, die ihm besser fernbleiben sollten...

Ahja, abschliessend noch, wir reden hier vom NEWS -> ...

UND IM ÜBRIGEN BIN ICH DER MEINUNG, DER MEDIAPRINT KONZERN GEHÖRT ZERSCHLAGEN...  :winke:

also sorry Capueiro ...

aber auch durch deine violette brille gesehen musst du zugeben, dass er mehr als nur einschlechtes spiel gab ...

und remember IHR (onkel frank, trainer, vereinsverantwortliche und schliesslich die spieler selber) aber zugegeben auch die medien haben die erwartungen in derartigen höhen geschraubt, dass sie kaum zu verwirklichen sind ...

lassen wir das geld mal auf der seite, denn das kann keine tor schiessen (€ 10 ins phrasernschein :) ) aber mit eurem spielermaterial und eurem umfeld muss einfach mehr herauskommen als nur das eine oder andere gute spiel ... es sagt ja niemand dass ihr jedes spiel mit 5 toren differenz gewinnen müsst, aber einfach gut spielen und begeistereten fussball bieten ... und sorry da seid ihr einfach meilen weit davon entfernt ...

und nochmals sorry aber om ist nicht schlecht aber in der c-garnitur in europa und einen schlagbareren gegener wird´s in nächsten jahren nicht geben

und was onkel frank betrifft - so will er natürlich einerseits erfolg (und den sofort) aber andererseits auch anerkennung und schulterklopfer die wichtig für sein ego sind ... auch wenn SEINE austria meister wird, muss sie für ihn auch meisterlich spielen, die zuschauer mitreissen, positive emotionen wecken und und und ...

vielleicht hat er nur pech, aber die spiele die er besucht waren zumeist genau das gegenteil davon ...

das sein geld irgendwann wieder mal zurückkommt, mit dem rechnet nicht einmal er selbst, aber dass sich die selbstfinanzierung auch nicht ausgeht wird ihm mittlerweile auch schon klar ...

am meisten ärgert ihm momentan, dass sein vieles (zum fenster hinaus geworfenenes) geld nicht annähernd das bringt was er sich erwartet hat ... und dass er neben der kritik (er schadet dem österreichischen fussball mehr als er nutzt) mitansehen muss, dass anderen vereine mit wesentlich weniger kapital aber umso mehr herz und einsatz sympathien erhalten und so nebenbei jenen fussball spieln den er sich so erkaufen wollte ...

er wollte und möchte dies immer noch sich ein denkmal setzen, sein traum vom mitspielen in der cl ist ausgeträumt .. er wäre besser beraten gewesen, hätte er auch nur einen bruchteil in dem nachwuchs investiert und flächendeckend in österreich akademien gegründet - die könnte nseinen namen tragen und jedesmal wenn er in österreich einfliegt würde ihm der rote teppich ausgerollt werden ...

so aber muss er sich jedesmal ärgern und rechtfertigen ...

warum, sollte sein ausstieg daher nicht wahrscheinlich sein ??? zumindest realistischer als euer mitspielen in der cl

naoussa.

ps : zu deinem "losglück" - dies hat nur der tüchtige ---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Auch ich denke, dass capueiro ein wenig überempfindlich reagierte. Sicher, gibt es solche Gerüchte immer und immer wieder, und glauben sollte man es auch immer erst, wenn es aus dem Mund dessen kommt, dem das Gerücht gilt. Klar sein müssen wir uns aber immer, dass der derzeitige Zustand nicht immer halten wird und Stronach nicht die nächsten Jahrzehnte Geld reinpulvern will. Wenn Stronach geht, dann ist er weg, was soll man machen, sterben wird die Austria nie, das ist sicher, nur ob sie dann wieder zwischen Platz 4 und 8 herumspielt, ist eine andere Frage, aber auch dann oder erst recht dann, werden die eingefleischten Austria Fans, ja, ich zähle mich auch dazu, hinter der Mannschaft stehen.

Anders gesehen, muß man auch bemerken, dass zB ein ausverkauftes Happelstadion gegen Dortmund um die 300.000 Euro bringt, sicher nicht vergleichbar mit den Investitionen eines Stronachs, aber immer noch sehr viel. Alles was wir brauchen, ist endlich RUHE, Zeit, ja fast schon abwarten, sonst wirds nichts mit internationalen Erfolgen!

Bestes Beispiel ist Marseille, die auch total im Keller waren und jetzt wieder auf den Weg zu einer internationalen Spitzenmannschaft sind, auch wenn "nur" die Austria der Prüfstein für die CL war.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Zunächst mal war meine Wortwahlbzgl. "schließen" vielleicht in erster Erregung etwas übereilig gewählt - aber ansonsten sehe ich in keiner meiner Aussagen irgendwelche "Haken"...

@fcom

es braucht dir nicht "leid" zu tun das du einen solchen Artikel hier postest bzw. gepostet hast - um's nochmal herauszustreichen - diesem Quote

Zur Frage ob es mich beunruhigt, nein tut es nicht, einzig zieht ein solcher Thread User in diesen Channel, die ihm besser fernbleiben sollten...

gilt eigentlich mein Hauptanliegen - denn wenn mir z.B. vorgeworfen wird, ICH würde die ganze "Stronach-Ausstiegssache" durch die violette Vereinsbrille sehen - dann sorry - würd ich euch bitten nochmal den Austria Channel zu durchforsten und euch dann eure Meinung über mich zu bilden...

Ich war, bin und werde immer der letzte sein, der glaubt dass Uncle Frank ewig wehren wird bzw. dass er für sein Engagement "ordentlich entlohnt" wird...

Nur wie rigobert.song und Gigi schon richtig angemerkt haben - solange so ein "Gerücht" (im Moment ist es, und das sollten mal alle hier akzeptieren, nicht mehr als das Geschreibsel eins NEWS Redakteurs) - auch wenn man sicherlich nicht die Augen davor verschliessen darf, dass der Tag X irgendwann kommen wird - nicht aus dem Munde Stronachs kommt, geb ich auf sowas einen feuchten Kericht...

@ naoussa

Sicher waren es mehrere schelchte Spiele, nur lass das mal lieber unsere Sorge sein und wenn du nachlesen würdest, dann hättest du wahrscheinlich bemerkt dass ich hier wohl der Austrianer bin der am wenigsten von deiner "violetten Vereinsbrille" geblendet ist - ist spare nicht mit Kritik...

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.