Aufsteiger aus der rlo? niemand!


Recommended Posts

Botaniker
+' date='08 Dec 2009, 23:23 ' post='2859781']

die fehlende unterstuetzung der stadt mag ein grund sein (wir sind nicht st.poelten) aber sichernicht der wesentliche

Off-topic.

Ähnlich wie Krems, Mödling oder Wr.Neustadt. Das Land nahm den Untergang eines nö.Traditionsvereins nach dem anderen in Kauf. Jetzt schicken sich WY und Horn an, und werden auch an der mangelnden unterstützung des Landes scheitern.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

die situation in waidhofen ist für mich verständlich. harreither ermöglicht zweitligafußball, die stadt verzichtet, der gönner will nicht alles alleine tragen, hat bei der austria auch eine größere bühne.

man kann vom harreither nicht verlangen, dass er das stadion lizenztauglich umbaut, völlig auf sich gestellt. das stadion befindet sich nicht in seinem besitz, warum also sollte er auch dafür noch alle kosten tragen?

viel bedenklicher finde ich, dass es so viele klubs sind, welche an der spitze der dritten spielklasse mitspielen, aber einfach nicht die mittel haben die früchte ihres erfolges zu ernten. das läuft doch falsch. zuerst wird am limit investiert, der erfolg stellt sich ein, dann habe ich aber nicht mehr die mittel den weg weiterzugehen. weniger wäre oft mehr ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also mit Verlaub- wo hast denn den Schmarren her? Der WAC ist sicher einer der finanziell gesündesten Regionalligisten in Österreich und hat schon seit Jahren das Ziel aufzusteigen. Nachdem das nun in greifbare Nähe rückt, werden die unter garantie nicht darauf verzichten...

Schon mal was von Konjunktiv gehört?

Off-topic.

Ähnlich wie Krems, Mödling oder Wr.Neustadt. Das Land nahm den Untergang eines nö.Traditionsvereins nach dem anderen in Kauf. Jetzt schicken sich WY und Horn an, und werden auch an der mangelnden unterstützung des Landes scheitern.

Als würde Horn es mal packen....

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

es wäre nur zu geil wenn z.b. der fac, neusiedl oder waidhofen es nicht schaffen würden sich rechtzeitig hinterm, aktuell wäre der 4. platz dafür nötig, 3. platz zurückfallen zu lassen. :D

ich würd diese blamage sowohl den parndorfern als auch den hornern vergönnen.

waidhofen und neusiedl verzichten auf die lizenz (wie auch der fac und wienerberg). die amas dürfen nicht rauf. horn, ostbahn, parndorf sind bereits sehr weit zurück.

Aus der so "tollen und attraktiven" liga wird voraussichtlich niemand aufsteigen. nicht gerade ein ruhmesblatt. :raunz:

hast du schon mal den ostbahnplatz gesehen? die haben weder eine tribüne noch ein flutlicht. die und die erste liga? never, das kann und wird nicht gut gehen, und sich auf fremden plätzen einmieten, und sei es nur die nahegelegene had (na gerade dort! :nein:) oder das schwechater stadion, und dann keine 500 zuseher haben kann nicht der weisheit letzter schluss sein.

Ostbahn wäre doch ein absolutes Highlight in der ersten Liga!

Mit dem Sportplatz... :x

wie lang ist das schon her, dass zweitligisten kein flutlicht gebraucht haben (remember der ask klingenbach in den 90ern :D)? seit wann wird denn die "erste liga" im fernsehen gezeigt?

bzgl. dem relegationsmodus dürfte es dann so ausschauen, dass der aktuell vorletzte (ohne die 2 amateams) - ich glaub die vienna is es - , dann keine relegation spielen müsste und der nach jetzigem stand fixabsteigende fc dornbirn noch die chance bekäme eine relegation zu spielen. ich glaube als die 2 linzer vereine fusioniert haben ist es der admira genau so ergangen, und sie ist dann quasi "virtuell" vom 10. auf den 9. platz aufgerückt.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

es wäre nur zu geil wenn z.b. der fac, neusiedl oder waidhofen es nicht schaffen würden sich rechtzeitig hinterm, aktuell wäre der 4. platz dafür nötig, 3. platz zurückfallen zu lassen. :D

ich würd diese blamage sowohl den parndorfern als auch den hornern vergönnen.

da bin ich bei dir. ;)

hast du schon mal den ostbahnplatz gesehen? die haben weder eine tribüne noch ein flutlicht. die und die erste liga? never, das kann und wird nicht gut gehen, und sich auf fremden plätzen einmieten, und sei es nur die nahegelegene had (na gerade dort! :nein:) oder das schwechater stadion, und dann keine 500 zuseher haben kann nicht der weisheit letzter schluss sein.

bei wienerberger sieht's da auch nicht viel anders aus: es gibt kein flutlicht, es gibt nur eine relativ kleine, und sehr einfache tribüne, und der zuschauerstrom ist dort auch sehr überschaubar. zudem wird gemunkelt, dass diese saison die letzte mit magna als sponsor sein soll. eine lizenzantrag von ostbahn und wienerberg würde mich schon sehr wundern.

hab ich was anderes behauptet? :ratlos:

magna ist im sommer weg. für ostbahn bleibt das ziel der klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich würd diese blamage sowohl den parndorfern als auch den hornern vergönnen.

hast du schon mal den ostbahnplatz gesehen? die haben weder eine tribüne noch ein flutlicht. die und die erste liga? never, das kann und wird nicht gut gehen, und sich auf fremden plätzen einmieten, und sei es nur die nahegelegene had (na gerade dort! :nein:) oder das schwechater stadion, und dann keine 500 zuseher haben kann nicht der weisheit letzter schluss sein.

wie lang ist das schon her, dass zweitligisten kein flutlicht gebraucht haben (remember der ask klingenbach in den 90ern :D)? seit wann wird denn die "erste liga" im fernsehen gezeigt?

Ich bin ja für den Ausbau des Ostbahn-Platzes! Zwei Tribünen mit eine Kapazität von 3.000 Plätzen (inkl. der 1.000 Sitzplätze, die ja Pflicht sind) sind bis zum Sommer fertig und so ein Flutlicht ist ja auch schnell aufgestellt (außer in Dornbirn - Da braucht man drei Monate dafür). :laugh:

Dann fehlt nur mehr die Umzäunung eines Käfigs für die Auswärtsfans! :lol:

bzgl. dem relegationsmodus dürfte es dann so ausschauen, dass der aktuell vorletzte (ohne die 2 amateams) - ich glaub die vienna is es - , dann keine relegation spielen müsste und der nach jetzigem stand fixabsteigende fc dornbirn noch die chance bekäme eine relegation zu spielen. ich glaube als die 2 linzer vereine fusioniert haben ist es der admira genau so ergangen, und sie ist dann quasi "virtuell" vom 10. auf den 9. platz aufgerückt.

Es sind doch schon die Partien festgelegt worden. Westmeister gegen Adegrelegationsplatz und Mittemeister gegen Ostmeister. Das würde in diesem Fall bedeuten, dass der St.Andrä/WAC Direktaufsteiger wäre.

Warum sollte der Adegverein von einem Verzeicht des Ostmeisters profitieren und man West gegen Mitte spielen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bzgl. dem relegationsmodus dürfte es dann so ausschauen, dass der aktuell vorletzte (ohne die 2 amateams) - ich glaub die vienna is es - , dann keine relegation spielen müsste und der nach jetzigem stand fixabsteigende fc dornbirn noch die chance bekäme eine relegation zu spielen. ich glaube als die 2 linzer vereine fusioniert haben ist es der admira genau so ergangen, und sie ist dann quasi "virtuell" vom 10. auf den 9. platz aufgerückt.

Das wird schon so kommen weil Kärnten absteigt, und dann?

Solang nur der Ostmeister verzichtet gehts noch, bei zwei oder mehr wirds problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

da bin ich bei dir. ;)

hab ich was anderes behauptet? :ratlos:

magna ist im sommer weg. für ostbahn bleibt das ziel der klassenerhalt.

vom gegenteil war bei dir aber ebensowenig die rede. ;)

Ich bin ja für den Ausbau des Ostbahn-Platzes! Zwei Tribünen mit eine Kapazität von 3.000 Plätzen (inkl. der 1.000 Sitzplätze, die ja Pflicht sind) sind bis zum Sommer fertig und so ein Flutlicht ist ja auch schnell aufgestellt (außer in Dornbirn - Da braucht man drei Monate dafür). :laugh:

Dann fehlt nur mehr die Umzäunung eines Käfigs für die Auswärtsfans! :lol:

Es sind doch schon die Partien festgelegt worden. Westmeister gegen Adegrelegationsplatz und Mittemeister gegen Ostmeister. Das würde in diesem Fall bedeuten, dass der St.Andrä/WAC Direktaufsteiger wäre.

Warum sollte der Adegverein von einem Verzeicht des Ostmeisters profitieren und man West gegen Mitte spielen lassen?

es wäre gegenüber den anderen teams, die relegation spielen müssen, sehr unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

es wäre gegenüber den anderen teams, die relegation spielen müssen, sehr unfair.

Wir wissen alle, dass die Relegation unfair ist und in den letzten Jahre ein Aufstieg in die 1.Liga für den durchschnittlichen Regionalligaverein nicht leistbar geworden ist.

Ist halt echst Schade, dass es beim Erstligaaufstieg kaum sportliche Entscheidungen mehr gibt, sondern schon fast um den Aufstieg gewürfelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

vom gegenteil war bei dir aber ebensowenig die rede. ;)

immerhin lautet der threadtitel: aufsteiger aus der rlo? niemand!

wie kommst du da auf die idee, das ich ostbahn in der zweiten liga seh? :confused:

ich seh aktuell tatsächlich KEINEN aufsteiger aus der tramwayliga. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.