Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

Das Jahr 2009 in Zahlen

17 Beiträge in diesem Thema

Heute möchte ich mit Statistiken aus den Heimspielen beginnen.

stats_2009-1.jpg

Dazu passende Schlagwörter:

Schläfrig: von 33 Toren konnte die SVR nur ein Tor in der Anfangsviertelstunde erzielen, im Herbst wurde kein einziges Tor in der ersten halben Stunde erzielt.

Konditionsstark: 11/33 Tore wurden in der Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff erzielt, 10/33 Tore wurden in der Schlussviertelstunde erzielt.

Kopfballstärke: während die SVR im Frühjahr noch 6 Tore mit dem Kopf erzielen konnte, waren es im Herbst nur mehr 2.

Rückstand: gleich zweimal (gegen Sturm und LASK) konnte ein Zweitorerückstand noch in einen Sieg gedreht werden.

Souverän: War die SVR erst einmal in Führung, wurde auch jedes Spiel gewonnen.

Violett: Nur zweimal im Jahre 2009 hat die SVR kein Tor erzielt, beide Male war die Austria der Gegner. Des Weiteren ist die Austria folglich der einzige von 10 Gegnern, gegen den 2009 daheim nicht gewonnen wurde.

Vorsichtig: die SVR hat im Herbst keinen Elfer zugesprochen bekommen, allerdings auch nur einen kassiert (LASK, A).

Was ist euch aufgefallen? Was würde euch interessieren? Allgemeine Statistiken wie Einsatzminuten kann man u.a. auch bei bundesliga.at oder laola1.at nachlesen, diese werde ich daher nicht posten.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten 2009 nur 15 heimspiele? wow, das war ja ein sehr dünner terminkalender dieses jahr.

Liegt hauptsächlich an der Saison 2008/2009. In der Saison 2009/2010 haben wir im Frühjahr 9 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele (gegenüber 9 Heimspielen und 10 Auswärtsspielen im Herbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat das etwas mit salihis abgang zu tun?

Definitiv ja. 5 der 8 Tore gingen auf das Konto von Hamdi. Nuhiu ist zwar kopfballstark, jedoch ein anderer Stürmertyp, der viel Bälle (auch mit dem Kopf) verteilt, Salihi hingegen war der klassische Strafraumkiller der in seiner Riedkarriere (gefühlt) kaum Assists verzeichnen konnte.

Weil es mir gerade noch aufgefallen ist: weder Glasner, noch Stocklasa oder Burgstaller konnten 2009 ein Heimtor erzielen, auch insgesamt gelangen diesem Trio nur 2 Tore (beide durch Glasner). Dafür traf Burgstaller im Jahr 2009 insgesamt 2x ins eigene Tor.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0:0 vor 9 tagen?

Stimmt, die Partie hab ich auf meiner Liste vergessen (verdrängt?). Ändert statistisch FAST nichts. Außer halt, dass wir halt ein drittes Mal keine Tore erzielen konnten - sorry :D:RiedWachler:

Tabelle(n) sind jetzt mit dem Mattersburgmatch aktualisiert, F5 sollte wirken.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ja. 5 der 8 Tore gingen auf das Konto von Hamdi. Nuhiu ist zwar kopfballstark, jedoch ein anderer Stürmertyp, der viel Bälle (auch mit dem Kopf) verteilt, Salihi hingegen war der klassische Strafraumkiller der in seiner Riedkarriere (gefühlt) kaum Assists verzeichnen konnte.

danke für die aufklärung (und die bestätigung).

sieht deine statistik auch, bei anwesenheit welcher asb-ler die meisten punkte eingefahren wurde bzw. wie das mit dem bier&bosna-schnitt zusammenhängt? :RiedWachler:

und nun ernsthaft gefragt: gibt's korrelationen mit spielereinsätzen, z.B. ohne lexa spielt man selbst daheim ziemlich grauenhaft? oder eh hinfällig, weil lexa bis auf gestern jedes heimspiel 2009 mitgemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.