La 15° GIORNATA


FURIOSO

Recommended Posts

Tja, wieder mal ein Match verloren.

Großer Dank dafür wieder an Ballardini :redangry: . er spielt wieder mal mit zarate an vorderster Front wo doch jeder weiß dass Zarate hängend viel stärker ist.

Ich finde es aber gut, dass er Rocchi auf die Bank setzt - denn somit hat dieser Affentrainer nun auch den Kapitän gegen sich.

Man muss sagen, dass unsere Spieler alles versucht haben, und vor allem die weit aktivere Mannschaft waren. Und wenn man unsere Mannschaft in den letzten Monaten spielen sah, dann muss ich sagen, dass die Roma erschreckend schwach war, vor allem in der 2.HZ

Der Torhüter machte da den Unterschied. Er hielt für die Roma alles.

Den Schiri hatte die Roma auch auf ihrer Seite. Menez muss er die rote Karte nach ca. 20 min. nach dem Foul gegen Matuzalem geben. Der Schiri hätte es sich sogar aussuchen können, denn nach diesem Foul passierte noch ein gelbwürdiges Foul. Ranieri nimmt ihn dann zur Sicherheit runter, bevor Menez noch 5x reinsteigt.

Überhaupt hat der Schiri alle 30 Sekunden unnötig gepfiffen. Übrigens: bevor die Roma das Tor schoss, wäre auch ein Foul an Baronio zu pfeifen gewesen.

Das sind so punkten die mich ein wenig ärgern - warum nur ein wenig? Weil ich darauf hoffe, dass jetzt endlich bald Ballardini gehen muss, bzw. die Chancen dafür mit jeder Niederlage weiter steigen.

Wie gesagt - eigentlich kein besonders gutes Derby, vor allem in der 1.HZ da die Roma sehr schwach war und wir sowieso seit Monaten schwach sind. Am Schluss dann ein glücklicher sieg der Roma.

Gestern war aber die einstellung bei vielen unserer Spieler in Ordnung. Außer bei Foggia. Der ist momentan unser schwächster Spieler - gemeinsam mit eliseu und Cribari.

Großer Dank gilt auch wieder Totti....sehr nette Geste, als er mit dem Daumen nach unten in Richtung der Fans zeigte. Soll das jetzt schon eine Anspielung auf unseren Abstieg sein??!!....Gut, wenn das dem so intelligenten Totti glücklich macht, dann bitte.

Mich wunderts sowieso warum er von den Roma Fans so verehrt wird? Spielte gestern den größten Schwachsinn, war ständig am meckern und raunzen, und für sowas zieht er dem finanziell komplett am Ende stehenden Verein noch millionenweise das Geld aus der Tasche.

Für mich fraglich wie man als angeblich größter Roma Liebhaber und "Fast Fussballpensionist" seinem Verein nur finanziell so schaden kann??!! Klar, die Vereinsführung muss nachgeben, weil die Fans sonst durchdrehen wenn Totti die Roma verlässt.

Aber gut, geht mich ja nix an. Ich wollte das nur mal kurz ansprechen, weil es hier von den Roma Anhängern niemand während der Zeit der Vertragsverhandlungen ansprach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Mich wunderts sowieso warum er von den Roma Fans so verehrt wird? Spielte gestern den größten Schwachsinn, war ständig am meckern und raunzen, und für sowas zieht er dem finanziell komplett am Ende stehenden Verein noch millionenweise das Geld aus der Tasche.

Für mich fraglich wie man als angeblich größter Roma Liebhaber und "Fast Fussballpensionist" seinem Verein nur finanziell so schaden kann??!! Klar, die Vereinsführung muss nachgeben, weil die Fans sonst durchdrehen wenn Totti die Roma verlässt.

Und? Totti macht den Unterschied. Nur weil er gestern schwach gespielt hat, ist sein Legendenstatus nicht berechtigt? Ein anderes Mal schießt er die Roma wieder mit drei Toren zum Sieg. Und das nach längerer Verletzungspause. Im Vergleich zu anderen Altstars, die ihrem Verein schon ein Leben lang die Treue halten hat Totti noch den größten Kosten-/Nutzen-Wert. Bis auf Etxeberria ist mir sowieso kein Fall bekannt, in dem ein Spieler für den Verein auf sein Gehalt verzichtet.

Vor allem steht die Roma finanziell immer noch besser da als Lazio :augenbrauen:

Zum Spiel: Die Roma spielt extrem schwach und Lazio genauso wie die letzten Monate; Die Chancen sind da, aber keiner macht sie rein; Menez hätte tatsächlich Gelb-Rot sehen müssen; auch ich hab mich gewundert, warum Rocchi im Derby auf der Bank sitzt; der Schiri war extrem kleinlich und schwach; UND... die Roma macht mit der zweiten ernsthaften Torchance das Siegtor :yipeee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Totti macht den Unterschied. Nur weil er gestern schwach gespielt hat, ist sein Legendenstatus nicht berechtigt? Ein anderes Mal schießt er die Roma wieder mit drei Toren zum Sieg. Und das nach längerer Verletzungspause. Im Vergleich zu anderen Altstars, die ihrem Verein schon ein Leben lang die Treue halten hat Totti noch den größten Kosten-/Nutzen-Wert. Bis auf Etxeberria ist mir sowieso kein Fall bekannt, in dem ein Spieler für den Verein auf sein Gehalt verzichtet.

Vor allem steht die Roma finanziell immer noch besser da als Lazio

ich hab nie über seinen Legendenstatus gesprochen, aber Totti verzichtet überhaupt nicht auf sein Gehalt.

Er wollte unbedingt seinen neuen Vertrag mit seinen Bedingungen und wenn der Verein diese nicht erfüllt hätte, wäre er gegangen - hat er zumindest in einem Interview während der Verhandlungen gesagt.

Was ich so gelesen habe (wenn es auch wirklich stimmt), hat er nun einen Vertrag bis 2014. Da ist er dann 37. Pro Jahr bekommt er 5 Mille.

Mir ist schon klar, dass Totti früher um viel mehr Geld zu einem anderen Verein hätte gehen können. Aber er blieb - dafür Respekt. Aber jetzt (wo er eh alle 3 Monate mal verletzt) ist, dem Verein jährlich 5 Mille abzuknöpfen, finde ich zu viel.

Ich glaube, dass er da seiner großen Liebe zum Verein auf zumindest 1 Mille pro Jahr verzichten hätte können.

Bei Lazio bekommt man höchstens 2 Mille pro Jahr.

Und die Roma steht eben finanziell nicht besser da als Lazio. Lotito hat den Klub saniert - dafür bin ich dankbar. Trotzdem hätte ich gerne einen anderen Präsidenten.

Frau Sensi weiß schon nicht mehr wie sie was zahlen soll. Nicht umsonst gibts nun ständig Gerüchte, dass sie verkaufen muss.

Lotito denkt nicht mal dran, Lazio zu verkaufen. Vom finanziellen her hat Lazio eigentlich in den letzten Jahres sehr viel richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Und die Roma steht eben finanziell nicht besser da als Lazio. Lotito hat den Klub saniert - dafür bin ich dankbar. Trotzdem hätte ich gerne einen anderen Präsidenten.

Frau Sensi weiß schon nicht mehr wie sie was zahlen soll. Nicht umsonst gibts nun ständig Gerüchte, dass sie verkaufen muss.

Lotito denkt nicht mal dran, Lazio zu verkaufen. Vom finanziellen her hat Lazio eigentlich in den letzten Jahres sehr viel richtig gemacht.

Ich bin ja über die finanzielle Situation von Lazio überhaupt nicht informiert, hab aber schon immer gedacht, dass die auf einem fetten Berg an Schulden sitzen :confused: Die Roma selbst (also nicht das hochverschuldete Unternehmen der Sensi) ist ja auch wieder schuldenfrei, nachdem man die letzten Jahre immer wieder Superstars verkaufen musste und nicht großartig eingekauft hat.

Sind also beide Hauptstadtklubs nach schlechtem Wirtschaften um die Jahrtausendwende wieder schuldenfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schuldenfrei ist kein Klub in Italien.

Aber beide Vereine aus Roma hatten einen ganzen Haufen Schulden.

Vielleicht kann ich es dir so erklären:

du kennst sicher noch das Lazio aus den späten 90er bzw. Anfang 2000er. Man, waren das noch Zeiten.....

Damals war unser Präsident und Eigentümer Sergio Cragnotti.

Er warf sein ganzes Geld in den Verein. Natürlich auch das seiner Firma. Dann explodierte das Ganze. Leicht angefangen hatte es damals mit dem Nedved und Veron Verkauf. Man konnte aber noch einiges halten.

Mit der Zeit wurde das immer weniger. dazwischen waren immer wieder Übergangslösungen weil Cragnotti mittlerweile verhaftet wurde.

Lotito übernahm Lazio kurz vor dem Bankrott. Natürlich musste er mal kräftig für seinen Anteil zahlen. Er hat die Mehrheit. Den Rest mehere andere unwichtige Aktionäre.

Lotito hat die Gehälter radikal gekürzt, und sportlich war Lazio für unsere verhältnisse schon erfolgreich.

Cupsieger, Supercupsieger, 2007 Champions League Teilnehmer.

Lotito hat schon was bewegt. Er kann mit den Finanzen gut umgehen. Das muss man ihm lassen, und vor allem - er lässt sich von niemandem was dreinreden. wenn er jemanden nicht verpflichten kann weil er zu teuer ist, dann riskiert er das auch nicht.

Somit wurde ein Großteil der Schulden beglichen. was blieb - Steuerschulden. Da hat Lotito einen deal mit der bank dass er diese wie in Kreditform in den nächsten 20 Jahren zurückzahlt.

Also, wenn man es genau nimmt, dann ist man natürlich nicht schuldenfrei, aber es sind die übrig gebliebenen Steuerschulden durch Verträge gesichert, dass sie regelmäßig zurück gezahlt werden.

es gibt unter Lotito nie Probleme mit diesen Zahlungen, sei es an Banken oder seien es Gehälter von Spielern und Angestellten.

Sein nächstes Vorhaben ist ein neues Stadion zu bauen.

So, wenn ich dir ungefähr die Situation der Roma erklären soll, dann würde ich sagen, dass die Roma ungefähr dort steht wo Lazio stand als Cragnotti ins Gefängnis musste. NUR halt nicht so extrem verschuldet wie Lazio damals, aber weil die Sensi Familie aufgrund der Firma eigentlich Pleite ist, wird da der Verein davon nicht distanziert. Der steckt da natürlich auch mit drinnen.

Wenn Firma und Verein ziemlich plank sind, dann kommt man schwer davon los. Deswegen auch die ganze Gerüchte wegen Verkauf.

Das heißt, dass sie verschuldet sind. Ich nehme auch an - auf jeden Fall mehr als Lazio. Abe nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren.

eines noch zu Cragnotti: der ist ja mittlerweile aus der Haft entlassen. Ich hoffe, dass er wieder was aufbaut und möglicherweise Lotito verjagt, denn Cragnotti war mit großer Leidenschaft Präsident. Viel Emotion, viel Liebe für den Verein.

Auch ganz lustig - ich glaub Anfang dieses Jahres gab Cragnotti ein Interview, wo er behauptete, dass wenn er bei Lazio an der Macht wäre, Spieler wie Drogba und Pato kaufen würde. :augenbrauen:

Das meinte ich mit Cragnotti - einfach herrlich so unmögliche Aussagen... :D

Aber ein Angriff mit Zarate - Drogba - Pato könnte schon was!

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

[...]

Man muss sagen, dass unsere Spieler alles versucht haben, und vor allem die weit aktivere Mannschaft waren. Und wenn man unsere Mannschaft in den letzten Monaten spielen sah, dann muss ich sagen, dass die Roma erschreckend schwach war, vor allem in der 2.HZ

Roma war schwach, aber alles versucht hat Lazio bei weitem nicht, denn das match war zu 70% von beiden seiten nicht anzusehen und lebte eigentlich nur von spannenden 10 Minuten.

Der Torhüter machte da den Unterschied. Er hielt für die Roma alles.

den einen nachschuss muss er nicht rausfischen, ansonsten waren alle chancen haltbare bälle. auch muslera hat sich gegen Perotta zweimal und beim Vucinic schuss nach top-kombi ausgezeichnet.

Den Schiri hatte die Roma auch auf ihrer Seite. Menez muss er die rote Karte nach ca. 20 min. nach dem Foul gegen Matuzalem geben. Der Schiri hätte es sich sogar aussuchen können, denn nach diesem Foul passierte noch ein gelbwürdiges Foul. Ranieri nimmt ihn dann zur Sicherheit runter, bevor Menez noch 5x reinsteigt.

der schiri war gestern auf seiner eigenen seite - ein selbstdarsteller sondergleichen. wer unterbricht schon ein römer derby wegen ein paar knallkörpern? :hää?deppat?:

das match hatte eine härtere phase und die war nach eben dieser unterbrechung. da haben sich bei roma menez und natürlich mexes überhart gezeigt, aber lazio gleichermaßen mit Diakite und Baronio - und rein rot war das rutscherl von menez maximal durch die himmelblaue brille.

Überhaupt hat der Schiri alle 30 Sekunden unnötig gepfiffen. Übrigens: bevor die Roma das Tor schoss, wäre auch ein Foul an Baronio zu pfeifen gewesen.

das wurde im bet365 stream geschätze 8 mal wiederholt - da war keine berührung. baronio deckt den ball ab, der wird weggespitzelt und baronio sinkt nieder...

EDIT: halt, oben beschriebenes war Koralov, aber Baronio war zwar kurz vor Totti am Ball und spitzelt ihn weg - danach sind sie zusammengelaufen, foul seh ich da eigentlich nicht wirklich eines. is unten im video eh auch drinnen.

Das sind so punkten die mich ein wenig ärgern - warum nur ein wenig? Weil ich darauf hoffe, dass jetzt endlich bald Ballardini gehen muss, bzw. die Chancen dafür mit jeder Niederlage weiter steigen.

Wie gesagt - eigentlich kein besonders gutes Derby, vor allem in der 1.HZ da die Roma sehr schwach war und wir sowieso seit Monaten schwach sind. Am Schluss dann ein glücklicher sieg der Roma.

Gestern war aber die einstellung bei vielen unserer Spieler in Ordnung. Außer bei Foggia. Der ist momentan unser schwächster Spieler - gemeinsam mit eliseu und Cribari.

roma ist nicht seit monaten schwach sondern zeigt keinerlei konstanz. allerdings fangen sie in letzter zeit wieder an, spiele knapp und unverdient zu gewinnen (atalanta, basel, lazio) - genau so holt man sich das selbstvertrauen zurück. und phasenweise sieht man auch wieder schöne spielzüge wie beim volley schuß von Vucinic.

Großer Dank gilt auch wieder Totti....sehr nette Geste, als er mit dem Daumen nach unten in Richtung der Fans zeigte. Soll das jetzt schon eine Anspielung auf unseren Abstieg sein??!!....Gut, wenn das dem so intelligenten Totti glücklich macht, dann bitte.

tja, typische derby aktion, mehr nicht - entbehrlich, aber man hat allein am einsatz von totti und De Rossi dauernd gesehen, wer die partie UNBEDINGT gewinnen möchte

Mich wunderts sowieso warum er von den Roma Fans so verehrt wird? Spielte gestern den größten Schwachsinn, war ständig am meckern und raunzen, und für sowas zieht er dem finanziell komplett am Ende stehenden Verein noch millionenweise das Geld aus der Tasche.

Für mich fraglich wie man als angeblich größter Roma Liebhaber und "Fast Fussballpensionist" seinem Verein nur finanziell so schaden kann??!! Klar, die Vereinsführung muss nachgeben, weil die Fans sonst durchdrehen wenn Totti die Roma verlässt.

Totti ist eine Institution - sowas gibts mittlerweile bei keinem verein der welt mehr. warum? weil er im gegensatz zu Del Piero und Raul das Vertrauen der Trainer genießt und weil bei ihm nach einem Tief immer wieder eine echte Hoch-Zeit kommt. Totti hat heuer in der Seriea A in den 9 Spielen in denen er dabei war 9 Tore gemacht - spricht für sich und btw sind das gleichviel wie bisher Lazio insgesamt hat. Er bringt die Leistung und ist aktuell wieder einer der torgefährlichsten Fußballer Italiens, egal ob man ihn nun liebt oder hasst.

edit: noch schnell mal zampa zum drüberstreuen:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.