Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. November 2010 die pdc ist eine firma. dort heißt es gewinne oder verschwinde. bei wdf/bdo wird nicht viel für profis getan, stimmt. aber dort wirst du auch bedient, wenn du als vollblutamateur deinem sport nachgehen willst. Auch die BDO ist eine firma. Nur halt nicht so erfolgreich wie die PDC es ist unglaublich wichtig, dass es beide gibt. WDF ja BDO sind m.M. nach nur die County-Leagues wichtig. die pdc will harte profis, die wdf/bdo pflegt den zugang der breiten masse. eine ideale lösung. was willst du mehr? Die harten Profis ständig in einem Verband sehen. alles muß immer mit kommerz und kohle zugeschüttet werden. es ist zum kotzen. Dass die PDC kommerziell erfolgreicher ist als die ebenfalls kommerziell ausgerichtete BDO ist ihr nicht vorzuwerfen. die bdo veranstaltet ein world masters. und das ist der mit abstand schönste bewerb den es im dartssport gibt, mit großem abstand (wohlgemerkt: für spieler, nicht für zuschauer). ein derartiger bewerb würde der pdc nicht mal ein üdes lächeln abringen. Weil´s so schön ist spielten die Damen ja über einige Jahre in einer Nebenhalle von der Größe eines Schuhkartons. Ist polemisch weil tendenziell hast da net unrecht. Aber auch die PDC hat mit den UK-Open ihren FA-Cup des Darts- da würde nur ein weltweiter derartiger Bewerb fehlen. wieso haben diese spieler dann keine publicity verdient? Wenn meine Beiträge genau liest dann wirst draufkommen, dass ich der BDO nicht den BDO-Spielern Publicity nicht gönne. und das obwohl ihnen angeblich ohnehin alle topspieler weglaufen. mit kellet und winstanley waren einige der hoffnungsvollsten spieler gar nicht da. und adams pfeifft sowieso auf diese mixedbewerbe. Weil Adams ein Dodl ist. Dass aus der BDO über die Countys immer was nachkommt ist mir bekannt und wird auch so bleiben- das ist das Kronjuwel der BDO. und ich trau mich fast wetten, dass du mit wade noch nie ein wort gesprochen hast ...... Wette gewonnen. Ich WILL mit ihm auch KEIN Wort sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. November 2010 Auch die BDO ist eine firma. Nur halt nicht so erfolgreich wie die PDC stimmt so nicht. die bdo ist ein verband, dem wdf unterstellt. das problem ist, dass in beiden organisationen die selben verbohrten greise das sagen haben. unvereinbar. hat aber mit dem diktat der pdc nichts gemein, bei der wdf/bdo ließe sich das mit gutem willen nämlich ändern. WDF ja BDO sind m.M. nach nur die County-Leagues wichtig. die bdo ist mitglied der wdf. du wirst doch nicht behaupten wollen, dass die wdf ohne einem britischen dartsverband auskommen könnte?! Die harten Profis ständig in einem Verband sehen. das ist wie beim boxen. du mußt den herrschaften schon selbst überlassen für welchen anbieter sie sich entscheiden. o'shea, hankey, adams sind z.b. stammgäste in der nationalmannschaft. adams seit gefühlten jahrzehnten der kapitän. manch einem bedeutet das mehr als eine sky-übertragung vor grölenden, völlig besoffenen und undisziplinierten fans. als nationalspieler lukrieren sie auch gute sponsoren und können abwechslungsreichere formate spielen. ein weierer vorteil: titel mit dem team lesen sich auch gut in der chronik. Dass die PDC kommerziell erfolgreicher ist als die ebenfalls kommerziell ausgerichtete BDO ist ihr nicht vorzuwerfen. eh nicht. aber, dass es leute gibt die sich gegen eine gewaltsame zusammenlegung der völlig unterschiedlich strukturierten organisationen aussprechen ist auch logisch. für die breite ist eine teilnahme an der pdc völlig uninteressant, weil viel zu teuer und sportlich wertlos. die pdc soll die amateure in ruhe lassen. Weil´s so schön ist spielten die Damen ja über einige Jahre in einer Nebenhalle von der Größe eines Schuhkartons. Ist polemisch weil tendenziell hast da net unrecht. Aber auch die PDC hat mit den UK-Open ihren FA-Cup des Darts- da würde nur ein weltweiter derartiger Bewerb fehlen. blödsinn. die damen waren immer am gleichen spielort, abgesehen vom ausweichquartier dieses jahr. in der nebenhalle in bridlington spielten sie genau 1x, nämlich ausgerechnet als du dabei warst. sonst waren da drin sitzgelegenheiten eingerichtet. im damendarts liegt einer der großen vorteile der wdf/bdo, die haben nämlich ein solches. während die pdc irgendeine sexpuppe die 3 20er trifft von den herren vernichten lässt. kommerzielle ausbeutung eben. in der wdf/bdo gibt es durch den einsatz von trina gulliver seit langer zeit eine positive entwicklung für die mädels. lies mal ihr buch. das world masters sucht seinesgleichen, nicht nur im darts. das format ist großartig, da gibts nix vergleichbares. schade nur, dass es schon beschnitten wurde durch bbc. und auch an dieser entwicklung ist der druck der pdc nicht unschuldig. Wenn meine Beiträge genau liest dann wirst draufkommen, dass ich der BDO nicht den BDO-Spielern Publicity nicht gönne. du magst es so meinen. geschrieben hast du es in der emotion anders. Weil Adams ein Dodl ist. Dass aus der BDO über die Countys immer was nachkommt ist mir bekannt und wird auch so bleiben- das ist das Kronjuwel der BDO. adams ist alles andere als ein dodl. der hat ausgesorgt. ist kapitän der englischen nationalmannschaft auf lebenszeit, wenn er keine fehler macht. er ist DAS aushängeschild der bdo, kassiert dort mächtig ab und wird hofiert. warum sollte er sich das zerstören? DANN wär er schön blöd. Wette gewonnen. Ich WILL mit ihm auch KEIN Wort sprechen. sehr schade. er ist ein lustiger kerl, der zugegeben etwas zuviel trinkt. aber er tut das nur, weil er mit dem riesendruck nicht umgehen kann, und das gibt er sogar zu. niemand der ihn persönlich kennenlernt würde ihn einen penner nennen. da gibts ganz andere kaliber: lewis, a.jenkins, t.west, taylor himself, painter, mason, baxter, auch barneveld ist kein ganz netter,...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) @Halbe Südfront Ich habe jetzt keine Zeit ausfürhlich auf alles einzugehen, aber eines streue ich gleich ein: Es ist ein alter Irrglaube in der Dartszene, dass die BDO keine Firma ist. Bei der BDO handelt es sich um eine "Ltd." deren "Managing Director" Olly Croft ist. Also eindeutig eine Firma und damit sehr wohl mit der PDC vergleichbar, Letztere war halt ungleich erfolgreicher. Ich auf meinem alten PC sogar irgendwo einen Link mit dem Betriebsergebnis aus irgendeinem Jahr (ich glaube 2007). Bei der WDF handelt es sich dafür eindeutig um einen Verband (auch die PDC hat übrigens 2006 die WDF als Weltverband anerkannt). Theoretisch ist die BDO dort auch kein Mitglied (da Firma- praktisch sind sie natürlich dominant) - die Nationalteams werden nicht von ihr entsendet (wie denn auch wenn er "Britisch" ist) sondern für England zB stellt die "EDF" ein Team auf. Werde da im Laufe des Tages noch näher darauf eingehen- jetzt muss ich mir zuerst selber meine Brötchen für die mich beschäftigende "Ltd." verdienen... Aja Scott Waites bearbeitet 22. November 2010 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 22. November 2010 Übernächstes Wochenende übrigens der World Cup of Darts - soweit die Angaben auf Wikipedia stimmen (ganz vertrau ich denen nicht) ist Österreich mit Mensur Suljovic und Maik Langendorf vertreten, in der ersten Runde geht's gegen die Dänen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. November 2010 Übernächstes Wochenende übrigens der World Cup of Darts - soweit die Angaben auf Wikipedia stimmen (ganz vertrau ich denen nicht) ist Österreich mit Mensur Suljovic und Maik Langendorf vertreten, in der ersten Runde geht's gegen die Dänen... kannst du auch hier nachlesen: pdc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. November 2010 Breaking news..... Die Auslosung ist da! Ladbrokes.com World Darts Championship Preliminary Round Draw Magnus Caris (Sweden) v Dietmar Burger (Austria) Devon Petersen (South Africa) v Norman Madhoo (Guyana) Gary Mawson (USA) v Juanito Gionzon (Philippines) Michael Mansell (Northern Ireland) v Preston Ridd (New Zealand) Roland Scholten (Netherlands) v Veijo Viinikka (Finland) Jyhan Artut (Germany) v Scott MacKenzie (Hong Kong) Per Laursen (Denmark) v Boris Krcmar (Croatia) Matt Padgett (England) v Morihiro Hashimoto (Japan) First Round Draw Bracket Phil Taylor (1) v Mawson/Gionzon John Part (32) v Laursen/Krcmar Paul Nicholson (16) v Steve Farmer Co Stompe (17) v Peter Wright Ronnie Baxter ( v Scholten/Viinikka Mark Webster (25) v Steve Maish Colin Lloyd (9) v Andree Welge Steve Beaton (24) v Mark Hylton Adrian Lewis (5) v Tony Eccles Mark Dudbridge (28) v Alex Roy Andy Hamilton (12) v Dennis Smith Robert Thornton (21) v Nigel Heydon Simon Whitlock (4) v Steve Evans Denis Ovens (29) v Artut/MacKenzie Wayne Jones (13) v Rob Modra Vincent van der Voort (20 v Mansell/Ridd James Wade (2) v Antonio Alcinas Michael van Gerwen (31) v Mensur Suljovic Wes Newton (15) v Darin Young Kevin Painter (18) v Brendan Dolan Terry Jenkins (7) v Joe Cullen Jelle Klaasen (26) v Steve Brown Mark Walsh (10) v Justin Pipe Alan Tabern (23) v Richie Burnett Mervyn King (6) v Caris/Burger Andy Smith (27) v Shane Tichowitsch Gary Anderson (11) v Padgett/Hashimoto Dennis Priestley (22) v Bernd Roith Raymond van Barneveld (3) v Steve Hine Barrie Bates (30) v Kevin McDine Colin Osborne (14) v Chris Thompson Jamie Caven (19) v Petersen/Madhoo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. November 2010 Kurzer Kommentar zu den Österreichern Didi Burger hat mit Caris in der Vorrunde einen der schwersten Brocken überhaupt erwischt. Der Schwede ist routiniert abgezockt und kann auch über längere Distanzen einen hohen Avg. von 90+ halten. Schafft er das dann wartet mit Mervyn King eine wohl unüberwindbare Hürde. Mensur Suljovic hat mit Michael van Gerwen eine lösbare Aufgabe gezogen. Der Holländer spielte seine besten darts als unbelasteter 17-jähriger und hat seitdem eher abgebaut. Danach würde wohl Wade warten, das packt er vermutlich nicht- aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) mag mir bitte einer der dart-experten hier kurz die chancen der österreicher bzw. die von scholten erläutern. ich verfolge dart eigtl. nur, wenn sport1 überträgt (da dafür sehr umfangreich) und das auch erst seit der wm 09 (der nine-darter von barney gg. klaasen war das zweite spiel, das ich in voller länge gesehen habe). bearbeitet 30. November 2010 von Rampage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) mag mir bitte einer der dart-experten hier kurz die chancen der österreicher bzw. die von scholten erläutern. ich verfolge dart eigtl. nur, wenn sport1 überträgt (da dafür sehr umfangreich) und das auch erst seit der wm 09 (der nine-darter von barney gg. klaasen war das zweite spiel, das ich in voller länge gesehen habe). Die Österreicher können und sollen nur von Spiel zu Spiel am besten von Dart zu Dart denken. Didi Burger ist ein solider Spieler, der bei der WDF (Amateur-Darts-Weltverband) auch schon internationale Turniere gewinnen konnte (wie die Finnish Open zB), er ist auch durchaus in der Lage einige dieser 73 ebenfalls anwesenden Herren zu schlagen, nur dasselbe kann man über zig andere Teilnehmer ebenfalls behaupten. Da entscheidet vielfach die Tagesverfassung. Gegen Caris in der Preeliminary ist er sicher nicht chancenlos aber schon dort Außenseiter. der Schwede hat wesentlich mehr Erfahrung auf der großen Bühne als er und überstand auch im Vorjahr die Preeliminary der WM. Letztes Jahr konnte er auch beim World Masters (was das ist siehe die umfassenden Fäden von der halben Südfront) auftrumpfen und sich für die TV-Spiele qualifizieren- eine starke Leistung angesichts des Teilnehmerfelds. Didi zog also eine harte Nuß. Vielleicht sogar den schwersten Gegner in dieser Phase. Mensur Suljovic ist schon einen Tick stärker als Didi- der Austroserbe (startet für Österreich hat aber aus Präsenzdienstgründen m.W. nach immer noch nicht die Staatsbürgerschaft) ist schon Stammgast bei der PDC-WM und überstand noch jedes mal die erste Runde. Das ist heuer auch möglich- Gegner Michael van Gerwen galt als DAS Dart-Wunderkind schlechthin, konnte aber seine Leistungen als 17-jähriger (wo er mit Martin Adams eines der besten Spiele aller Zeiten ablieferte) nicht mehr so recht bestätigen und wartet eigentlich schon seit einigen Jahren auf den Durchbruch in der PDC. Das ist eine lösbare Aufgabe für Mensur. bearbeitet 30. November 2010 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 30. November 2010 Die Österreicher können und sollen nur von Spiel zu Spiel am besten von Dart zu Dart denken. Didi Burger ist ein solider Spieler, der bei der WDF (Amateur-Darts-Weltverband) auch schon internationale Turniere gewinnen konnte (wie die Finnish Open zB), er ist auch durchaus in der Lage einige dieser 73 ebenfalls anwesenden Herren zu schlagen, nur dasselbe kann man über zig andere Teilnehmer ebenfalls behaupten. Da entscheidet vielfach die Tagesverfassung. Gegen Caris in der Preeliminary ist er sicher nicht chancenlos aber schon dort Außenseiter. der Schwede hat wesentlich mehr Erfahrung auf der großen Bühne als er und überstand auch im Vorjahr die Preeliminary der WM. Letztes Jahr konnte er auch beim World Masters (was das ist siehe die umfassenden Fäden von der halben Südfront) auftrumpfen und sich für die TV-Spiele qualifizieren- eine starke Leistung angesichts des Teilnehmerfelds. Didi zog also eine harte Nuß. Vielleicht sogar den schwersten Gegner in dieser Phase. Mensur Suljovic ist schon einen Tick stärker als Didi- der Austroserbe (startet für Österreich hat aber aus Präsenzdienstgründen m.W. nach immer noch nicht die Staatsbürgerschaft) ist schon Stammgast bei der PDC-WM und überstand noch jedes mal die erste Runde. Das ist heuer auch möglich- Gegner Michael van Gerwen galt als DAS Dart-Wunderkind schlechthin, konnte aber seine Leistungen als 17-jähriger (wo er mit Martin Adams eines der besten Spiele aller Zeiten ablieferte) nicht mehr so recht bestätigen und wartet eigentlich schon seit einigen Jahren auf den Durchbruch in der PDC. Das ist eine lösbare Aufgabe für Mensur. danke für die ausführliche beschreibung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. November 2010 Was scholten anbelangt. ich kann den seit seiner Schulteroperation ehrlich nicht mehr richtig einschätzen. Von der Erfahrung her ein absoluter Topmann aber wie angedeutet- er hatte eine schwere Verletzung und wenn die Schulter nicht richtig mitmacht dann behindert dich das bei Darts auf dem Niveau erheblich. Wir werden sehen - und ich drücke ihm persönlich die Daumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. November 2010 Mardle und Manley nicht einmal mehr dabei - na bumm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Dezember 2010 Mardle und Manley nicht einmal mehr dabei - na bumm... Was sich aber aufgrund der Ergebnisse über das Jahr abgezeichnet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2010 Aber trotzdem - vor ein, zwei Jahren noch fixe Top 10 Spieler jetzt nicht einmal bei der WM dabei. So abzusandeln ist auch schon eine Kunst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 1. Dezember 2010 Mardle und Manley nicht einmal mehr dabei - na bumm... Sehr schade Freu mich aber trotzdem schon auf die WM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts