Wettskandal in Österreich


forvert

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir wird bei solchen aussagen ja angst und bang, ehrlich gesagt. bei einem kleinen verein ist schneller mal ein exempel statuiert. ich will zwar nicht hoffen, dass irgendjemand im rieder umfeld mit dem wettskandal was zu tun hat, aber wenn schon das fehlverhalten eines einzelnen den spielbetrieb gefährdet, dann könnte das schnell ganz schiach werden ... :(

nachdem wir ja kein kleiner verein mehr sind, können wir uns ruhig wieder unseren meisterschaftsphantasien widmen.

nein, ich mein das ernst, wir sind wirklich zu groß geworden, wir haben in der bundesliga durchaus etwas zu sagen (und zudem guten draht zu rapid, red bull und zumindest stronach), wir haben genug politischen rückenwind (siehe landtagswahl - darabos wär ja dann sofort der politische gegner, ackerl hingegen durchaus riedfreundlich und parteiführer in oö), der öfb-präsident ist auch oberösterreicher - die freunderlwirtschaft funktioniert zu gut, dass wir uns da bei irgendeinem kleinen delikt, was irgendwie mit uns zusammenhängen könnte, fürchten müssten. selbst wenn svr-mitglieder rund um die uhr im admiral abhingen oder permanent gegen die eigene mannschaft setzten :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

selbst wenn svr-mitglieder rund um die uhr im admiral abhingen oder permanent gegen die eigene mannschaft setzten :RiedWachler:

das würde zumindest dem verpassten gewinn des öfb-cups un die nicht teilnahme am internationalen geschäft erklären :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stammspieler

Damals spielten wir gegen die Admira (0:3) und Bregenz gewann auswärts 2:0 gegen die Austria Wien. Sturm spielte seiner Zeit gegen Rapid und verlor 0:1!

Ups!

Dann hab ich mich vertan! Sorry!

Dachte immer des war Sturm damals gegen die Bregenz gewann.

Jedenfalls wurde damals schon von Schiebung gesprochen und so ganz ohne dürfte es damals sicher nicht abgegangen sein!

Ich weiß nicht, ob im Abstiegsjahr einzelne Spiele gezielt verschoben wurden. Aber was die Wiener Austria damals aufgeführt hat, war zwar legal, aber grenzt auch an Schiebung, und war auf jeden Fall Wettbewerbsverzerrung auf Kosten der SVR.

Erst haben sie in der Winterpause haufenweise Spieler an die Admira (vor der Winterpause Letzter) abgegeben, die sich die Admira normalerweise nie hätte leisten können. In der Folge hat die Admira eine bemerkenswerte Aufholjagd gestartet. Und als die Austria als Meister feststand, hat sie die letzten fünf Spiele hergeschenkt. Dummerweise auch gegen die Mitabstiegskonkurrenten der SVR, Bregenz und Admira. Und weil dann noch dazu kam, dass die SVR (vor der Winterpause Vierter) in diesem Frühjahr einfach grottenschlecht gespielt hat, zog die Admira unter tatkräftiger Mithilfe der Austria noch an der SVR vorbei.

Andererseits: Abgesehen von den finanziellen Einbußen hat der Abstieg der SVR sportlich langfristig nicht geschadet (das ist zumindest meine Theorie). In der letzten Zeit vor dem Abstieg war die Stimmung in Ried ja nicht mehr so toll, und das ewige Herumkrebsen um Platz acht ("nur nicht absteigen") hat so langsam auch keinen mehr interessiert. In der 2. Liga wurden (notgedrungen) viele junge Spieler in die Mannschaft eingebaut (Hackmair, Sulimani,... - nebenbei: zuerst von Segrt). Außerdem hat die Mannschaft dank einer offensiveren Spielweise wieder das Siegen gelernt - was sie dann netterweise nach dem Aufstieg beibehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Damals spielten wir gegen die Admira (0:3) und Bregenz gewann auswärts 2:0 gegen die Austria Wien. Sturm spielte seiner Zeit gegen Rapid und verlor 0:1!

Ups!

Dann hab ich mich vertan! Sorry!

Dachte immer des war Sturm damals gegen die Bregenz gewann.

Jedenfalls wurde damals schon von Schiebung gesprochen und so ganz ohne dürfte es damals sicher nicht abgegangen sein!

Ich weiß nicht, ob im Abstiegsjahr einzelne Spiele gezielt verschoben wurden. Aber was die Wiener Austria damals aufgeführt hat, war zwar legal, aber grenzt auch an Schiebung, und war auf jeden Fall Wettbewerbsverzerrung auf Kosten der SVR.

Erst haben sie in der Winterpause haufenweise Spieler an die Admira (vor der Winterpause Letzter) abgegeben, die sich die Admira normalerweise nie hätte leisten können. In der Folge hat die Admira eine bemerkenswerte Aufholjagd gestartet. Und als die Austria als Meister feststand, hat sie die letzten fünf Spiele hergeschenkt. Dummerweise auch gegen die Mitabstiegskonkurrenten der SVR, Bregenz und Admira. Und weil dann noch dazu kam, dass die SVR (vor der Winterpause Vierter) in diesem Frühjahr einfach grottenschlecht gespielt hat, zog die Admira unter tatkräftiger Mithilfe der Austria noch an der SVR vorbei.

Andererseits: Abgesehen von den finanziellen Einbußen hat der Abstieg der SVR sportlich langfristig nicht geschadet (das ist zumindest meine Theorie). In der letzten Zeit vor dem Abstieg war die Stimmung in Ried ja nicht mehr so toll, und das ewige Herumkrebsen um Platz acht ("nur nicht absteigen") hat so langsam auch keinen mehr interessiert. In der 2. Liga wurden (notgedrungen) viele junge Spieler in die Mannschaft eingebaut (Hackmair, Sulimani,... - nebenbei: zuerst von Segrt). Außerdem hat die Mannschaft dank einer offensiveren Spielweise wieder das Siegen gelernt - was sie dann netterweise nach dem Aufstieg beibehalten haben.

wir hatten halt extremes glück, dass wir in eine sportlich damals durchaus interessante zweite liga abgestiegen sind und auch das neue stadion genau in dieser zeit bekommen haben.

es ist für mich unbestritten, dass der abstieg verbunden mit dem wiederaufstieg nach 2 saisonen das beste war, was uns passieren konnte.

dennoch muss man vor diesem schwarzen loch zweite liga ständig angst haben, weil man nie weiß, ob man dadurch beschleunigt oder darin verschlungen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

es ist für mich unbestritten, dass der abstieg verbunden mit dem wiederaufstieg nach 2 saisonen das beste war, was uns passieren konnte.

dennoch muss man vor diesem schwarzen loch zweite liga ständig angst haben, weil man nie weiß, ob man dadurch beschleunigt oder darin verschlungen wird.

richtig. retrospektiv hat uns der abstieg sicher mehr genützt als geschadet. aber dass es anders gehen kann, sieht man an austria lustenau. jedes jahr ein wenig dran am aufstieg, aber mehr nicht. wenn man da nicht mürbe wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn die SVR jetzt noch einmal absteigen würde, wäre das eine Katastrophe. Die einzige Chance wäre dann der direkte Wiederaufstieg, denn 2 Jahre in Liga 2 - mit einem Budget das annähernd an die 1. Liga rankommt, weil man sonst keine Chance auf den Aufstieg hat - kann sich kein Verein ohne Sondersponsor á la Mateschitz, Stronach, Trenkwalder oder BZÖ leisten. Langfristig würde das dann Regionalliga bedeuten, wenn nicht sogar Landesliga.

Raumplaner hat Recht, damals war die 2. Liga sehr attraktiv, aber was da heute rumkrebst... Da hätten wir vielleicht 1000 Zuschauer bei den Heimspielen. Die Rieder sind ja schon so verwöhnt, dass das Stadion nicht einmal zu Europacupspielen voll ist.

Es sei denn, man macht das Ganze durch ein paar geschickt platzierte Wetten wieder interessanter (um zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück zu kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.