DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 29. November 2009 mittlereile ist man gegen lazio sogar favorit, weil der gegner so im eck steht. hoffe, dass sich das nicht negativ auswirkt und man 5 tore schießen will und auf die abwehr vergisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. November 2009 v.a. weil bologna jetzt auch nicht so der vergleichsburner ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 30. November 2009 wie siehts denn mit unsere verletzten aus? werden janko und unser franky schiemer dusel power wieder fit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 30. November 2009 janko UND schiemer müssen unbedingt fit sein, verstehe es aber nicht, wenn huub sie gestern "geschont" haben sollte. das müssten sie ja gerade noch aushalten, aber gut, beim mark is wahrscheinlich wirklich besser, weil da kann man eh nie wissen und der franzy war angeschlagen. vlt doch besser gewesen, man hat aber gemerkt wie sie uns abgehen. 1 punkt gegen lazio sollte möglich sein!!! bitte bittte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2009 as roma hat übrigens das derby gegen lazio rom 1:0 gewonnen. lang kann es ja nicht mehr dauern, dann dürfte lazio einen neuen trainer haben. ausschreitungen mit festnahmen gabs auch wie üblich und das spiel wurde wegen dem abschießen von feuerwerkskörpern für einige zeit unterbrochen. ich hatte aber gegen salzburg nicht das gefühl, dass lazio ihre spieler für das derby geschont hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) as roma hat übrigens das derby gegen lazio rom 1:0 gewonnen. lang kann es ja nicht mehr dauern, dann dürfte lazio einen neuen trainer haben. ausschreitungen mit festnahmen gabs auch wie üblich und das spiel wurde wegen dem abschießen von feuerwerkskörpern für einige zeit unterbrochen. ich hatte aber gegen salzburg nicht das gefühl, dass lazio ihre spieler für das derby geschont hat. Ne, das Gefühl hatte ich auch nicht, v.a. wenn man sieht wer bei denen aller gespielt hat. Und Lazios 3-4-3 hat auch nicht gerade nach Spielverwaltung ausgesehen. Lediglich Matuzalem war, warum auch immer, nicht dabei. Ich find's immer noch geil, dass wir, als kleines Team, Lazio aus der EL in die endgültige Krise geschossen haben. bearbeitet 7. Dezember 2009 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) ein sehr schöner bericht von einem neutralen uefa beobachter beim spiel salzburg-villarreal: Am Ende eines Jahres ist es für die Redakteure der deutschen Seite von uefa.com wieder einmal an der Zeit, zurückzublicken. Heute erzählt Jürgen Baumgartner über seine Erlebnisse in Salzburg. Als am Anfang der Saison 2009/10 die Jobs innerhalb der Redaktion verteilt wurden, hieß es: "Du fährst zu den Spielen des FC Salzburg in der UEFA Europa League, bist ja selber fast ein halber Österreicher." Nun ja, halber Österreicher ist vielleicht übertrieben, aber als Bayer mit ORF-Empfang kann ich eine gewisse Affinität zu unserem Nachbarland und dem dort ausgeübten Sport nicht verleugnen. Am 1. Oktober war es dann soweit, Salzburg hatte das erste Heimspiel in der Gruppe G. Gegner war kein Geringerer als Villarreal CF, in der Saison 2008/09 noch Viertelfinalist in der UEFA Champions League. Ich machte mich also mit einem guten Gefühl auf den Weg von München nach Salzburg, schließlich ließ alleine schon der Name und die Klasse der Spanier auf ein tolles Spiel hoffen. Auf dem Beifahrersitz saß mein englischer Kollege, und auch bei ihm herrschte ein kleines bisschen Vorfreude auf ein gutes Spiel. Was wir später aber erleben sollten, damit hatten wir nicht gerechnet. Nach der Ankunft im Stadion suchte ich ganz pflichtbewusst zunächst meinen Arbeitsplatz und überprüfte die Technik, erst danach hatte ich Augen für das kleine, aber feine Stadion. Eigentlich bin ich ja die Fußball Arena München gewohnt, in Salzburg ist alles zwei Nummern kleiner, hat aber vielleicht gerade deshalb einen gewissen Charme. Der größte Unterschied ist aber der Kontakt zu den Stadion-Angestellten, alle waren mir gegenüber sehr engagiert und hilfsbereit, obwohl – oder vielleicht gerade – ich Deutscher bin. Es kommt sicherlich nicht regelmäßig vor, dass Journalisten aus dem von den Österreichern eigentlich nicht sehr geliebten Piefke-Land ins Salzburger Stadion kommen. Man zeigte mir den Pressebereich, die Mixed Zone und, das Wichtigste, den Platz, wo eine Stunde vor Spielbeginn das Essen für die Medienvertreter aufgebaut wird. Als ich dann aber zu dieser Zeit gerade mit meinem Laptop beschäftigt war, kaum eine ausgesprochen nette Dame schnellen Schrittes an und meinte zu mir und dem Engländer: "Jungs kommt, das Essen ist da. Nicht, dass alles weg ist und Ihr nichts mehr erwischt." Ich war begeistert, so viel Fürsorge kenne ich sonst nur von meiner Mutter. Nachdem ich mir jede Menge Köstlichkeiten vom Vorspeisenbuffet und eine große Portion Meeresfrüchtesalat einverleibt hatte, wurde es langsam ernst. Die Mannschaften betraten den Kunstrasen und lieferten ein packendes Fußballspiel ab, ich hätte vor allem Salzburg so eine großartige Leistung nicht zugetraut. Die Mozartstädter zeigten ein fantastisches Spiel und gewannen mit 2:0. Besonders imposant war aber die Stimmung im Stadion, die knapp 20 000 Zuschauer machten 90 Minuten ohrenbetäubenden Lärm und trieben ihre Bullen unentwegt nach vorne. So etwas macht jedem neutralen Zuschauer Freude, entsprechend gut gelaunt machte ich mich an die Interviews mit den Spielern, und auch dort erlebte ich eine Überraschung. Kein einziger Salzburger wies mich ab, sie schienen sich alle auf meine Fragen zu freuen, manche gaben mir zur Begrüßung sogar die Hand. Natürlich, sie hatten gerade ein Wahnsinnsspiel gewonnen, aber trotzdem habe ich so einen netten und unkomplizierten Umgang bisher mit kaum einem Profi erlebt. Nach getaner Arbeit packte ich meinen englischen Kollegen ein und wir machten uns auf den Heimweg. Beide schwärmten wir von einem wunderbaren Abend, selten hat mir ein Stadionbesuch so viel Spaß gemacht wie an diesem 1. Oktober. Salzburgs Lauf in der UEFA Europa League ist hinlänglich bekannt, die Bullen haben auch die beiden folgenden Heimspiele gewonnen, und dabei war die Atmosphäre jedes Mal mindestens genauso prickelnd wie gegen Villarreal. Ich freue mich schon auf die Runde der letzten 32 im nächsten Jahr und hoffe natürlich auf einen weiteren Sieg. Ich hätte nichts dagegen, mit Salzburg sogar am 12. Mai 2010 zum Finale nach Hamburg zu fahren. Denn mittlerweile bin ich nicht nur aus beruflichen Gründen an den Bullen interessiert, sondern im tiefsten Inneren auch ein kleiner Fan. quelle: uefa.com (Artikel) bearbeitet 30. Dezember 2009 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 30. Dezember 2009 ich liebe diesen journalist meine lieblingspassagen: Jungs kommt, das Essen ist da. Nicht, dass alles weg ist und Ihr nichts mehr erwischt." Ich war begeistert, so viel Fürsorge kenne ich sonst nur von meiner Mutter Ich hätte nichts dagegen, mit Salzburg sogar am 12. Mai 2010 zum Finale nach Hamburg zu fahren. Denn mittlerweile bin ich nicht nur aus beruflichen Gründen an den Bullen interessiert, sondern im tiefsten Inneren auch ein kleiner Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2009 http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/40749-presse-thread/page__view__findpost__p__2883709 sorry, aber da war ich wohl um 2 tage schneller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts