Rene Aufhauser (Co-Trainer)


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Schopp ist - so weit ich das richtig interpretiert habe - mit Kreissl im Clinch. Die Geschichte war glaub ich, dass Schopp Trainer der 2. Mannschaft war und im Streit mit Kreissl gegangen ist oder wurde. Da Kreissl bei Sturm weiterhin techn. Sportdirektor ist, wird's da nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
tzoumer schrieb vor 2 Minuten:

Schopp ist - so weit ich das richtig interpretiert habe - mit Kreissl im Clinch. Die Geschichte war glaub ich, dass Schopp Trainer der 2. Mannschaft war und im Streit mit Kreissl gegangen ist oder wurde. Da Kreissl bei Sturm weiterhin techn. Sportdirektor ist, wird's da nicht leicht.

Kreissl wird wohl nicht zurück kommen (und das völlig zurecht), wenn man Jauk heute zugehört und ein bisserl zwischen den Zeilen gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
deathwing schrieb vor 1 Stunde:

Na ja Aufhauser ist inzwischen 44 und seit 2015 Co-Trainer hier also frag ich mich schon wie viel will er noch lernen. Da kann man eher vermuten das der gute Rene schlicht kein Cheftrainer sein will bzw er die Ambitionen nicht so hat. Ist ja auch ok wenn er die Einstellung hat.

Zu Schopp: Ja mehr kann der in Hartberg nicht erreichen. Daher glaub ich gar nicht das es abwegig ist das der zu Sturm kommt. Er will halt nur die EL-Playoffs gut bestreiten und dann wird er vermutlich seinen Abschied bekannt geben.

Der hat sicher bessere Angebote als Sturm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
deathwing schrieb vor 16 Stunden:

Na ja Aufhauser ist inzwischen 44 und seit 2015 Co-Trainer hier also frag ich mich schon wie viel will er noch lernen. Da kann man eher vermuten das der gute Rene schlicht kein Cheftrainer sein will bzw er die Ambitionen nicht so hat. Ist ja auch ok wenn er die Einstellung hat.

Dem kann ich nur zustimmen.

Als Cheftrainer auf Profiebene geht es ja immer mehr in Richtung Teamleiter, für das Training selbst hast du deine Sparten- und Co-Trainer. Ist ja in Firmen nichts anderes. Die fachlich besten sind nicht unbedingt die besten Leiter und Organisatoren. Da sind einfach auch andere Fähigkeiten gefragt. Daher kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass Aufhauser das auch gar nicht wirklich anstrebt. Selbiges gilt meiner Einschätzung nach auch für Maric. Oder man nehme als Beispiel Peter Hermann, für den sogar Ablöse gezahlt wurde. Bestes Gegenbeispiel: Moniz hätte lieber Techniktrainer bleiben sollen.

 

deathwing schrieb vor 16 Stunden:

Zu Schopp: Ja mehr kann der in Hartberg nicht erreichen. Daher glaub ich gar nicht das es abwegig ist das der zu Sturm kommt. Er will halt nur die EL-Playoffs gut bestreiten und dann wird er vermutlich seinen Abschied bekannt geben.

Von außen betrachtet wäre Schopp zu Sturm aufgelegt. Aber wie tzoumer schon schreibt gibts da wohl persönliche Hürden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.