Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

An einem kleinen Statement danach wäre ich sehr interessiert. Hast du eXistenZ schon gesehen?

ja, ist aber schon länger her. habe ich aber als sehr gut in erinnerung. die zweitsichtung folgt aber sicher in den nächsten tagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

habe ein wenig in meiner alten video sammlung gestöbert und dabei ein paar echte perlen wiederentdeckt.

wolfen

dead end

tourist trap

retribution

clownhouse

dead & buried

dagon

the changeling

the beast within

dead of night

scarcrows

i, madman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

habe ein wenig in meiner alten video sammlung gestöbert und dabei ein paar echte perlen wiederentdeckt.

wolfen

dead end

tourist trap

retribution

clownhouse

dead & buried

dagon

the changeling

the beast within

dead of night

scarcrows

i, madman

sehr gut - werde mir die liste bei gelegenheit näher anschauen und möglicherweise auch etwas davon besorgen (hab' davon gerade mal dagon daheim - changeling und wolfen kenne ich vom namen und dead & buried und dead end habe ich immerhin schon gesehen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

wolfen

dead end

tourist trap

retribution

clownhouse

dead & buried

dagon

the changeling

the beast within

dead of night

scarcrows

i, madman

Kenne davon nur Dead End (falls der gleiche Film gemeint ist, französischer eben?!?). Geilste Mischung aus Horror und Comedy. Selten sowas passendes gesehen :)

@Leper Messiah TR

Diectors Cut von DD anschauen und da wird eigentlich eine Spur mehr erklärt. Originalfassung ist aber mein Favorit.

Findest du David Lynch Filme auch schlecht, weil wenig erklärt wird?

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

An einem kleinen Statement danach wäre ich sehr interessiert. Hast du eXistenZ schon gesehen?

so, habe mir gerade den film angesehen und der positive eindruck, den ich in erinnerung hatte, wurde bestätigt.

thematisch ähnelt eXistenZ cronenbergs frühachtziger-werk videodrome und spielt wie eben dieses mit den verschiedenen realitätsebenen.

der film ist meiner meinung nach visuell ansprechend umgesetzt, dazu hat man auch beim rollencasting eine gute wahl getroffen.

würde den film einmal mit 8/10 bewerten.

ein finales statement gibt's wenn ich alle filme gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

@Leper Messiah TR

Diectors Cut von DD anschauen und da wird eigentlich eine Spur mehr erklärt. Originalfassung ist aber mein Favorit.

Findest du David Lynch Filme auch schlecht, weil wenig erklärt wird?

absolut nicht, Lynch kann in einer sinnvollen Art interpretiert werden

(Blue Velvet ist trotzdem Muell)

wie man ueberhaupt auf die Idee kommen kann, DD damit zu vergleichen? :ratlos:

muss ich mich wohl doch durch den DC quaelen... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, habe mir gerade den film angesehen und der positive eindruck, den ich in erinnerung hatte, wurde bestätigt.

thematisch ähnelt eXistenZ cronenbergs frühachtziger-werk videodrome und spielt wie eben dieses mit den verschiedenen realitätsebenen.

der film ist meiner meinung nach visuell ansprechend umgesetzt, dazu hat man auch beim rollencasting eine gute wahl getroffen.

würde den film einmal mit 8/10 bewerten.

ein finales statement gibt's wenn ich alle filme gesehen habe.

Ich kann mich erinnern, dass der Film, als ich ihn vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen habe, mich komplett weggefegt hat. :D So eine Illusion und dieses Thema habe ich vorher noch nie in der Art gesehen und deshalb ist er auch einer meiner Lieblingsfilme, obwohl ich ihn bis jetzt nur einmal gesehen habe. Cronenberg interessiert mich sehr, mal sehen, wie dein Schlussstatement irgendwann aussehen wird.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag