Recommended Posts

Europaklassespieler

@ Zerenato: ja, bitte mail deinem Kontakt das Bild. Das wäre DER Hit! Bin für jeden Tipp dankbar.

@hellboy: ja, bin sicher dass es ein Fußball-Trikot ist. Es kommt aus dem Umkreis von ehemaligen Fußballern. Interessanter Ansatz mit der Frau über der Weltkugel. Deine Interpretation mit der Weltkugel und dem Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit hat etwas für sich... aus dem Blickwinkel hab' ich es noch gar nicht gesehen. Aber ich stimme dir zu, das könnte tatsächlich so sein. Zumindest ist es aus einer Zeit in der es noch keine Rückennummern gegeben hat. Ich weiß aber leider auch nicht ab wann die eingeführt wurden.

Leider ist da auch kein Vereinswappen oben... war aber damals glaube ich auch nicht üblich...

@alle: vielen, vielen Dank für eure Hilfe, die Tipps und Anregungen. Wäre wirklich klasse wenn man das in Erfahrung bringen könnte.

@FC Wien: was war das für ein Verein? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
war und ist

Schande über mein Haupt. Ich hab -bis jetzt- tatsächlich noch nie etwas von diesem Fußballverein gehört/gelesen. Aber wenn man sich so die Geschichte durchliest, dann muss man ihn auch nicht unbedingt gekannt haben. Viel haben sie ja nicht erreicht, wenngleich es ein Klub mit Tradition zu sein scheint. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

bzw. ein neu gegründeter Klub, der alte Traditionen wieder aufgenommen hat ;)

Der Vorgängerverein war der erste, in dem Erich Obermayer gespielt hat =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Zerenato: ja, bitte mail deinem Kontakt das Bild. Das wäre DER Hit! Bin für jeden Tipp dankbar.

hab ich gemacht und gleich eine Abwesenheits notiz zurück bekommen. hätte aber auch so sicher einige zeit gedauert. wenn ich was höre, poste ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
hab ich gemacht und gleich eine Abwesenheits notiz zurück bekommen. hätte aber auch so sicher einige zeit gedauert. wenn ich was höre, poste ich.

SUPER, danke!!! :super::allaaah::super:

bzw. ein neu gegründeter Klub, der alte Traditionen wieder aufgenommen hat

Das kommt mir bekannt vor... _Salzburg_:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Trikots zum schnüren gabs glaub ich ziemlich lange (19. jahrhundert bis mindestens 1957, siehe http://www.skrapid.at/9616.html).

Unsinn. Solche Trikots gabs noch in den 1990er Jahren.

ontopic: aus dem bauch heraus hätte ich auf den FC Wien getippt.....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag