Recommended Posts

HAVOC

Ein Riesenzufall, dass das genau perfekt für Sky passt. Na sowas aber auch.

Ein Riesenzufall, dass das genau perfekt für Sky passt. Na sowas aber auch.

ja und? wo is das problem?

was willst denn sonst machen wenn angenommen sky für ein anderes paket nur ein spaßgebot abgibt wie einst bei der deutschen bundesliga?

dann einfach auf die 9 mio verzichten?

Ein Riesenzufall, dass das genau perfekt für Sky passt.

Ja wirklich. All die anderen Pay-TV-Sender in Österreich fühlen sich bestimmt total übergangen! :angry:

Na was jetzt - ist das Paket auf Sky zugeschneidert oder nicht? Entscheidets euch.

das war meine abfolge

1.) Revo meinte, dass das Paket auf Sky zugeschnitten ist

2.) Ook hat widersprichen, dass das eh als zwei Pakete ausgeschrieben wurde

3.) Ich hab geantwortet, dass das aber ein großer Zufall ist, dass das Paket haargenau perfekt für Sky ist

4.) Und dann haben du und der Fremde wiederum mir vorgehalten dass es keine anderen Pay-TV Sender gibt in Österreich.

Zwischen 2 und 4 siehst du keinen Widerspruch?

und nein, auch bei ooks post seh ich keinen widerspruch

es gibt offensichtlich ein auf sky zugschnittenes pay-tv paket und zwei free-tv pakete, nämlich die livespiele und die zusammenfassungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Aber die Pakete sind doch nicht unabhängig voneinander, das wäre ja völlig unsinnig. Natürlich hängt der Wert des einen Pakets vom anderen ab.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wie kommst du darauf? hat ja der Kurier schon vor zwei wochen berichtet, wie es abgesehen davon aussehen soll. fussballshow am samstagabend und 12 livespiele, das wurde als zwei pakete ausgeschrieben.

und ja na hoffentlich wurde das Paket auf Sky zugeschnitten. Oder wärest Du und Dein Edlinger glücklicher, wenn es weniger Geld gäbe und man es Sky dafür mal so richtig gezeigt hätte?

Man könnte genauso behaupten dass die Vereine durchaus mehr bekommen hätten können wenn die Liga ihren Kopf aus Murdochs Arsch bekommen würde.

Versteh mich nicht falsch....ich sage nicht dass da mehr zu holen gewesen wäre, aber das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

wie kommst du darauf? hat ja der Kurier schon vor zwei wochen berichtet, wie es abgesehen davon aussehen soll. fussballshow am samstagabend und 12 livespiele, das wurde als zwei pakete ausgeschrieben.

und ja na hoffentlich wurde das Paket auf Sky zugeschnitten. Oder wärest Du und Dein Edlinger glücklicher, wenn es weniger Geld gäbe und man es Sky dafür mal so richtig gezeigt hätte?

Man könnte genauso behaupten dass die Vereine durchaus mehr bekommen hätten können wenn die Liga ihren Kopf aus Murdochs Arsch bekommen würde.

Versteh mich nicht falsch....ich sage nicht dass da mehr zu holen gewesen wäre, aber das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen oder?

murdoch... :lol:

:facepalm:

nein, das wird wohl niemand beweisen können

für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der finanziell am zahnfleisch daher kriechende orf bedeutend mehr bezahlt hätte um die jetzigen rechte behalten zu dürfen und sie dann irgendwann zwischen skifahren und skispringen zu verwurschten?

der orf, der eigentlich schon genau das gegenteil dessen ausrichten hat lassen

einerseits wird vorgeworfen, die liga tut nichts um die einnahmen zu steigern, dann probiert sie genau das ists auch wieder nicht recht

was kann die liga dafür dass der tv-markt in österreich so rückständig ist

soll die liga jetzt x tv-stationen aus dem boden stampfen, die sich dann gegenseitig überbieten?

das ist es doch was (u.a.) aus dem rapid channel (halbwegs sinnvolles) mitzunehmen war: "die liga muss was machen"

aber irgendeinen konkreten vorschlag hatte auch niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Tatsache ist, dass das neue Paket ein klarer Rückschritt zum letzten, und kein Fortschritt.

Die Wegnahme von 24 Livespielen im Free-TV muss weit mehr wert sein als eine mickrige Million.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Aber die Pakete sind doch nicht unabhängig voneinander, das wäre ja völlig unsinnig. Natürlich hängt der Wert des einen Pakets vom anderen ab.

auf was willst du hinaus?

Tatsache ist, dass das neue Paket ein klarer Rückschritt zum letzten, und kein Fortschritt.

Die Wegnahme von 24 Livespielen im Free-TV muss weit mehr wert sein als eine mickrige Million.

und ich behaupte eine vernünftige sendung mit zusammenfassungen ist weit mehr wert als die wegfallenden live-spiele in denen ohnehin nur zwei vereine zu sehen sind

wenn sich wer findet, der das zusammenbringt hast du die gleiche free-tv präsenz (für die kleinen sogar mehr) plus die mehreinnahmen aus dem vertrag

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

murdoch... :lol:

:facepalm:

nein, das wird wohl niemand beweisen können

für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der finanziell am zahnfleisch daher kriechende orf bedeutend mehr bezahlt hätte um die jetzigen rechte behalten zu dürfen und sie dann irgendwann zwischen skifahren und skispringen zu verwurschten?

der orf, der eigentlich schon genau das gegenteil dessen ausrichten hat lassen

einerseits wird vorgeworfen, die liga tut nichts um die einnahmen zu steigern, dann probiert sie genau das ists auch wieder nicht recht

was kann die liga dafür dass der tv-markt in österreich so rückständig ist

soll die liga jetzt x tv-stationen aus dem boden stampfen, die sich dann gegenseitig überbieten?

das ist es doch was (u.a.) aus dem rapid channel (halbwegs sinnvolles) mitzunehmen war: "die liga muss was machen"

aber irgendeinen konkreten vorschlag hatte auch niemand

Und wer garantiert der Liga, dass über die Free-TV-Rechte gleich viel Geld wie bisher hinein kommt? 2/3 weniger Spiele, aber gleich viel Geld? Wer glaubt denn bitte daran? Dazu kommen Einnahmenverluste bei den Vereinen durch weniger Sponsorenreichweite.

Das ganze ist einfach total unprofessionell gemacht worden. Die Liga soll Pakete ausschreiben, so wie sie sich das vorstellt und wenn ein Angebot der Liga nicht passt, dann hat der Sender eben Pech gehabt, das trifft auch auf Sky zu, nicht nur auf den ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Und wer garantiert der Liga, dass über die Free-TV-Rechte gleich viel Geld wie bisher hinein kommt? 2/3 weniger Spiele, aber gleich viel Geld? Wer glaubt denn bitte daran? Dazu kommen Einnahmenverluste bei den Vereinen durch weniger Sponsorenreichweite.

Das ganze ist einfach total unprofessionell gemacht worden. Die Liga soll Pakete ausschreiben, so wie sie sich das vorstellt und wenn ein Angebot der Liga nicht passt, dann hat der Sender eben Pech gehabt, das trifft auch auf Sky zu, nicht nur auf den ORF.

Schau, 3/4 der Leute hier gehts eh ausschließlich darum, Rapid reinzuscheißen - was soll man da vernünftig diskutieren?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Wie du meinst.

da gibt es sicher gegenteilige meinungen, keine frage

ich spreche da zum teil auch einfach aus persönlichen erfahrung

die bundesliga sendung samstags war (als kind) immer ein plichttermin, ein ganzes spiel ist eher zach und hältst du nicht immer durch, wenn nicht grad der eigene verein spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

die bundesliga sendung samstags war (als kind) immer ein plichttermin, ein ganzes spiel ist eher zach und hältst du nicht immer durch, wenn nicht grad der eigene verein spiel

Da hast du Recht, aber die Zeiten sind vorbei, schon allein deshalb weil nicht mehr um 15:30 gespielt wird.

Außerdem ist das ein Thema das eigentlich unabhängig vom Sonntags-Livespiel ist.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

und ich behaupte eine vernünftige sendung mit zusammenfassungen ist weit mehr wert als die wegfallenden live-spiele in denen ohnehin nur zwei vereine zu sehen sind

wenn sich wer findet, der das zusammenbringt hast du die gleiche free-tv präsenz (für die kleinen sogar mehr) plus die mehreinnahmen aus dem vertrag

Eine Sendung um 22:00 (oder wars 23:00?) an einem Samstag? Zu der Zeit schlafen die Kinder schon und die Jugendlichen sind unterwegs saufen oder sonstige Dinge anstellen. Das wird sich doch kein Mensch anschaun. Abgesehen davon würde der ORF nie auf die Rechte bieten und bei anderen Sendern sinkt die Sponsorenreichweite noch mehr.

Die Liga wird mit der Rechtevergabe, so wie es derzeit aussieht, ziemlich einfahren.

Wie du meinst.

Da bin ich vollkommen bei dir, aber nicht zu dieser Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

gut, dann gehen wir das mal durch:

die pakete hängen natürlich von einander ab, wie sj schon sagte

variante a: pay-tv, 36 free-tv spiele, zusammenfassungen

variante b: pay-tv, 12 free-tv spiele, zusammenfassungen

wir nehmen mal an sky setzt sich variante b) in den kopf und der orf a)

(so schauts ja im prinzip aus)

also sky bietet für variante a) 15.000 euro, der orf 6 millionen

variante b) sky 9 millionen, orf gibt kein gebot ab

was tu ich jetzt als liga?

es steht und fällt mit der konkurrenz und solang die nicht da ist sind die möglichkeiten einfach beschränkt

bei den zeiten bin ich ganz bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Es doch aber nicht so, dass Sky auf die Rechte verzichten kann; wenn sie das machen, habens die Woche darauf 200 tausend Abo-Kündigungen in der Post. Das muss man halt verhandeln. Die Anzahl der Live-Spiele kann schon gekürzt werden, aber nur zu einem entsprechenden Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Es doch aber nicht so, dass Sky auf die Rechte verzichten kann; wenn sie das machen, habens die Woche darauf 200 tausend Abo-Kündigungen in der Post. Das muss man halt verhandeln. Die Anzahl der Live-Spiele kann schon gekürzt werden, aber nur zu einem entsprechenden Preis.

kann es sich die liga leisten nicht im pay-tv zu kommen?

ich glaube, dass is so einem fall sky am längeren ast sitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten