Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ein wenig besser könnten die videos aber schon aufgelöst sein, pixeln schon nicht wenig im vollbildmodus.

bin gespannt, ob da mal aufrufstatistiken bekanntgegeben werden, die Kleine hat gestern mit dem portal jedenfall auf der kompletten titelseite geworben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

nach einem jahr pause gibts wieder Bundesliga live im osteuropäischen sendernetzwerk von SportKlub, vorerst wie es scheint bei der serbischen und slowenischen version:

Ekskluzivno: Austrijski fudbal na Sport Klubu

Najavili smo prenose KHL-a, a sada je vreme da se vratimo najvažnijoj sporednoj stvari na svetu. Naime, od ove sezone ćemo pratiti dešavanja i u austrijskoj fudbalskoj ligi.

To je jedna od najzanimljivijih i najefikasnijih liga u Evropi. Nikada nemate nekog izrazitog favorita za titulu, jer su Austrija, Rapid, Šturm i Salcburg negde jednake snage i obično trka za trofeje traje do poslednjeg kola.

Takođe, tu je i veliki bečki derbi između Rapida i Austrije, koji ume da bude i vatren i nasilan, ali po pravilu pruža dobar fudbal. Austrijanci imaju i dobru infrastrukturu koja im je ostala od Eura 2004. imaju veoma solidne mlade igrače, koji veoma često posle odu u nemačku Bundes ligu.

http://www.sportklub.info/vest.php?id=ekskluzivno--austrijski-fudbal-na-sport-klubu

SportKlub 4

16:00 Austrijska liga: Neustadt – Austria DIREKTNO

SportKlub+

18:30 Austrijska liga: Rapid – Kapfenberger DIREKTNO

http://www.sportklub.info/pregled-programa.php

vielleicht schreibe ich beizeiten mal einen artikel bzgl. der auslandsvermarktung für abseits.at, ich hab da noch jede menge material in form von videos auf der platte liegen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gibt nicht zufällig eine Möglichkeit diesen SportKlub in ö zu empfangen?

Sicher gibt's die (SAT-Schüssel auf Eurobird 16 auf 15.8°Ost stellen und hier TOTAL TV 1 Paket bestellen), aber da ist es wohl wesentlich einfacher, du holst dir ein Sky Abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Sicher gibt's die (SAT-Schüssel auf Eurobird 16 auf 15.8°Ost stellen und hier TOTAL TV 1 Paket bestellen), aber da ist es wohl wesentlich einfacher, du holst dir ein Sky Abo.

UPC-Nutzer :(

Aber danke trotzdem:)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Unglaublich das es überhaupt nicht mehr möglich ist Live-Streams für die BuLi zu finden.

Gibts nurmehr kostenpflichtige - keine Ahnung worans liegt zuwenig Interesse :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Gibts nurmehr kostenpflichtige - keine Ahnung worans liegt zuwenig Interesse :ratlos:

Ich bekomm 10 Streams für jedes Spiel der deutschen BuLi - kann mir doch keiner erzählen das sich das eher rentiert.

P.S.:

Wie sind eigtl. die Stremas auf den Seiten der Sportwettanbieter von der Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei den medientagen gibt's übrigens eine einschlägige diskussion:

geht da jemand hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geht da jemand hin?

Ich wär interessiert, €75 ist mir der Spaß aber nicht wert.

Aber wir können ja unsere eigene Diskussion starten, Sonntag Shebeen zur HH? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War dortn, aber auch erst zu "Mut zur Transformation - Das Fernsehen ist tot? Es lebe das Fernsehen!", s'Lukas im 1. hatte (zu) lange offen. :D

Wirklich viel ergiebiges bzw. Dinge, die für jemanden wie Ook oder mich neu wären, war bei beiden "Arbeitskreisen" nicht dabei. Der Konvergenz von TV und Internet ist man sich natürlich bewusst, mehr aber auch schon nicht. Ich würde mir ja erhoffen, dass Sky auch einmal begreift, dass man via Internet auch zusätzliche Live-Inhalte abbilden könnte. Nicht nur 1:1 das TV-Programm abspielen. Mir geht's dabei in erster Linie um die 2. Liga bei der ich eh verstehe, dass aus wirtschaftlicher Sicht keine Kapazitäten für die "herkömmlichen" TV-Distributionswege für Einzelspiele bereitgestellt werden können. Aber es ist doch witzlos, wenn ich außerhalb von AT/DE/CH legal bei Wettanbietern die Spiele zumindest in geringer(er) Qualität sehen kann und hier nur in Konferenz.

Es ist (mittlerweile?) klar, dass lineares Fernsehen auch in naher Zukunft nicht so schnell abgelöst werden wird, der Großteil der TV Konsumenten will sich halt einfach berieseln lassen und nicht aktiv ein Programm zusammenzustellen. Die ganzen Möglichkeiten, die die Internetanbindung mit sich bringt werden mMn noch zu wenig oder gleich gar nicht wahrgenommen. Ich selbst als Konsument warte eh schon gefühlte Ewigkeiten darauf, dass ich am TV z.B. jedes Fussballspiel, das irgendwo auf diesem Erdball produziert wird, bequem auf der Couch sitzend auswählen kann. Kommentierung bräuchte ich eigentlich gar nicht, aber englischer Kommentar ist mittlerweile eh schon für allen möglichen Bledsinn dank Omnisport/Perform Group udg. verfügbar. Liegt ja alles irgendwo vor und wäre mit den heutigen technischen Möglichkeiten eigentlich auch ganz einfach von meinem Wohnzimmer aus zugänglich. Aber irgendwie geht da nix weiter. Die US Profiligen könnte man sich zumindest über HDMI oder was weiß ich vom PC auf den großen Bildschirm legen.

In der ersten Runde wurde auch noch ein nicht unwichtiger Punkt von Markus Breitenecker (Puls 4, SevenOne Media) angesprochen, der auf die Inhomogenität des smart TVs "Aufbaus" (sinngemäß jede App ein eigener Silo) hinwies. Wenn man sich des "Problems" eh bewusst ist, hoffe ich mal auf eine zufriedenstellende Entwicklung, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich eher nicht so begeistert.

Artikel über die Sportrechtediskussion gibt's noch hier: http://www.horizont.at/newsdetail/news/also-doch-20-millionen.html

Ein paar Sachen werden da ein bisschen seltsam wiedergegeben (auch Details wie dass Pangl auf die Verschwiegenheitspflicht hinwies; die Antwort "vorne sollte ein 2er stehen").

Ohne näher darauf einzugehen schloß Pangl Rechte für Triple-Play Anbieter aus (wem das nicht bekannt ist: In Deutschland zeigt T-Mobile über ihre IPTV Platform Entertain unter dem Namen "LIGA total!" die Bundesliga).

Zu Sky Sport News (der Sender hat eh schon einen Namen, und der lautet nicht "Sky Nachrichten". :facepalm: Das "HD" werd ich mir aber i.Z. schenken) sprach Carsten Schmidt von einer bewussten Investition gegen Sportrechte, für Relevanz. Darum auch der große Aufwand mit den 200+ neuen Mitarbeitern.

Aber schön mal Leuten zuzuhören, die ähnlich viel Ahnung wie ich haben. :davinci:

Geht jemand morgen hin? Glaub ich werd um 16:15 im Saal 1 sein. "Wie der ORF auf die multimediale Zeitenwende und die Revolution im Mediennutzungsverhalten reagiert ", hmhm :D Interessanter wohl die beiden nachfolgenden Beiträge.

Die Internationalen Wintersportrechte gehen übrigens wieder an die EBU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten