Rapid Trikot mit Olympia als Sponsor?


wurschtbrot

Recommended Posts

Europaklassespieler
warum ist es so klar dass das Leiberl "matchworn" ist? Gabs damals noch keine Replika Trikots zu kaufen

Ich glaub' das ist in der Tat so... der Trikotverkauf (der kommerzielle) hat ja erst wirklich Anfang/Mitte der 80-er begonnen. Zumindest hierzulande. Korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Und wenn es Replika-Trikots gab, dann zumeist ohne Rückennummern... aus dieser Zeit findet man generell wenige Trikots... Fan-Trikot von Elan hab ich überhaupt erst 2 im freien Handel gesehen. (also halt auf ebay)

Und wenn Unterschriften auch noch oben sind, dann ist es meistens eindeutig dass es ein match worn ist. Rückennummer+Unterschriften+Erwachsenengröße (5/6, bzw. 7/8) aus dieser Zeit ist meist match worn.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Trikot ist mit Sicherheit von Hansi Burli, Olympia (Schreibmaschinenfirma), war damals sein Einzelsponsor nach der Rückkehr aus Barcelona.

Ich würde meinen, dass Trikot ist "matchworn", da es damals, wie bereits geschrieben, solche Replikas nicht zu kaufen gab.

Erkannte Unterschriften:

Sallmayer, Hofmann, Ehn, Krankl, Pregesbauer, Masseur Müller, Weinhofer, Weber, Krauss

bearbeitet von Jack Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das Trikot ist mit Sicherheit von Hansi Burli, Olympia (Schreibmaschinenfirma), war damals sein Einzelsponsor nach der Rückkehr aus Barcelona.

Ich würde meinen, dass Trikot ist "matchworn", da es damals, wie bereits geschrieben, solche Replikas nicht zu kaufen gab.

Erkannte Unterschriften:

Sallmayer, Hofmann, Ehn, Krankl, Pregesbauer, Masseur Müller, Weinhofer, Weber, Krauss

es deutet auch viel darauf hin, dass hansi burli den text auf dem shirt selbst verfasst hat... :x ("manschaft")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.