onkelandy Homerist Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) nana, das ist nicht nur taktische Disziplin, mein Freund. natürliuch nicht ... aber ich bezog mich auf den Erfolg in den Spielen und nicht auf den Erfolg im Gesamten nana, das ist nicht nur taktische Disziplin, mein Freund. Stefan Reiter bastelt unaufhaltsam an einem tollen Kader und zaubert tolle Spieler hervor (Salihi, Nacho), die Akademie OÖ-West arbeitet hervorragend und beliefert Ried brav (Stöger, Hadzic, Schrammel,...) und man hat Routiniers, wie etwa Lexa, Drechsel und Co. Also allein der Beton mit einer Sechserabwehr ist es auch wieder nicht. Erforlgreich ist man halt deshalb, weil man - im Gegensatz zum KSV oder Kärnten - nicht versucht zu zaubern. Man verstellt durch Laufen und Stellungsspiel die Wege und sticht dann beinhart und vor allem schnörkellos zu - Eckbälle, Freistöße, Konter. Würden andere Mannschaften so spielen, etwa so wies die Austria eine Zeit gemacht hat, gibt Ballyhö, wie fad das ist. Aber so als "kleine" SV Ried geht das natürlich, andererseits ist das auch leiwand, weil so junge gut taktisch geschult werden, etwa ulmer oder salihi, und wir anderen Vereine profitieren davon. Schrammel ist nicht aus unserer Akademie gekommen - ob aus Stöger was wird bleibt abzuwarten. - die besseren Beispiele wären (neben Hadzic) Hackmair, Ziegl, Huspek ... (nicht zu vergessen Leute wie Sulimani und Schiemer die schon lang nicht mehr bei uns spielen) was das Scouting von (hauptsächlich) Reiter (und auch seine allgemeine Wichtigkeit für Ried) betrifft hast dafür absolut recht PS: Ulmer hat bei uns nicht mehr viel gelernt ... der war vorher schon zu gut ... interessant wär, welcher Trottel bei der Austria dieses Potential nicht erkannt hat bearbeitet 28. Oktober 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Oktober 2009 ma wurscht, hauptsache, er spielt bei uns gut, aber ried ist bemerkenswert toll, große sympathie, wenn ihr endlich anfängt, nicht nur uns, sondern auch rapid, austria und sturm zu schlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts