Recommended Posts

ist pitak noch verletzt? für mich wär er der mann den man mal statt tchoyi bzw. auch statt schiemer bringen könnte!

Theoretisch nicht, da er bei den Juniors schon ein paar Spiele gemacht hat. Wenn dann würde ich ihn als Tchoyi-Ersatz sehen, als einziger DM ist er wohl nicht DM genug, wenn man einen vorgezogen IV dort aufstellt.

Keine Ahnung, warum Spieler wie Boussaidi überhaupt nicht berücksichtigt werden. Traoui war immerhin schon zweimal im Kader, wenn auch notgedrungen. Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch, aber Stevens wird sich schon was bei seiner Kaderzusammenstellung denken.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

ist pitak noch verletzt? für mich wär er der mann den man mal statt tchoyi bzw. auch statt schiemer bringen könnte!

Er hat schon für die Juniors gespielt und auch bereits einen schönen Assist geleistet.

Anstelle von Tchoyi sehe ich ihn nicht, da ihm hierfür die Geschwindigkeit fehlt.

In erster Linie ist er ein Backup-Spieler für Leitgeb und Pokrivac - er spielte auch bei den Juniors zentral.

edit: also mit dem 2. Platz könnte ich ja leben, aber Dritter?! im Salzburg Channel, das gleicht einer Niederlage.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat schon für die Juniors gespielt und auch bereits einen schönen Assist geleistet.

Anstelle von Tchoyi sehe ich ihn nicht, da ihm hierfür die Geschwindigkeit fehlt.

In erster Linie ist er ein Backup-Spieler für Leitgeb und Pokrivac - er spielte auch bei den Juniors zentral.

Ein Aussenspieler muss nicht unbedingt eine Rakete sein. Pïtak hat im RM teilweise Spitzenleistungen gebracht. Im ZM kann er auch hervorragend spielen, spricht aber nicht dagegen, ihn als RM aufzubieten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ein Aussenspieler muss nicht unbedingt eine Rakete sein. Pïtak hat im RM teilweise Spitzenleistungen gebracht. Im ZM kann er auch hervorragend spielen, spricht aber nicht dagegen, ihn als RM aufzubieten.

Deshalb spielt zum Bleistift der Jezek auch so oft - Stevens will schnelle Aussenspieler, die defensiv ihre Leistung bringen und zudem 1vs1 Duelle gewinnen bzw. Torgefahr ausstrahlen.

Ein weiteres Indiz ist, dass Karel auch bei den Juniors als ZM aufgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb spielt zum Bleistift der Jezek auch so oft - Stevens will schnelle Aussenspieler, die defensiv ihre Leistung bringen und zudem 1vs1 Duelle gewinnen bzw. Torgefahr ausstrahlen.

Ein weiteres Indiz ist, dass Karel auch bei den Juniors als ZM aufgestellt wurde.

Svento ist sicher nicht schneller als Jezek, Svento ist defensiv stärker, aber das war es dann auch. Pitak ist defensiv stark, strahlt Torgefahr aus und gewinnt auch 1vs1-Duelle. Ich bin überhaupt nicht Deiner Meinung, Pitak hat zB gegen Valencia und in der Liga teilweise sehr gute Sololäufe über die Aussen gemacht. Er ist vielleicht langsamer als Tchoyi, dafür kann er flanken und vertändelt er die Bälle nicht so leichtfertig.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Svento ist sicher nicht schneller als Jezek, Svento ist defensiv stärker, aber das war es dann auch.

Puuuh, gewagte Behauptung! Aber ich kann sie nicht mit Zahlen widerlegen. :=

Ich mag Patrik, er ist wirklich ein sympathisch lieber Kerl, aber seine Vorzüge scheinen Huub nicht zu überzeugen - schade eigentlich.

Pitak ist defensiv stark, strahlt Torgefahr aus und gewinnt auch 1vs1-Duelle. Ich bin überhaupt nicht Deiner Meinung, Pitak hat zB gegen Valencia und in der Liga teilweise sehr gute Sololäufe über die Aussen gemacht. Er ist vielleicht langsamer als Tchoyi, dafür kann er flanken und vertändelt er die Bälle nicht so leichtfertig.

Wenns nach meiner Meinung ginge, dann würde ich ihn gerne mal als offensivere 6er-Variante sehen, aber Kovac/Stevens sehen ihn als 8er (ist ja auch keine Fehlbesetzung :feier: )

Wie Pitak in der Vergangenheit gespielt hat, ist nicht relevant.

Unter Stevens ist das Flankenspiel nicht allzu sehr ausgeprägt - im Moment zumindest - daher würde ich fast wetten, dass er nicht am Flügel aufgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Pitak könnte ich mir am besten im ZM als Poki oder Leitgeb-Ersatz vorstellen. Hätte er vermutlich auch die größten Chancen weil es da eigentlich sonst nur Cziommer gibt. Für die Schiemer-Position ist er vermutlich doch zusehr Offensivspieler.

Die Tchoyi-Position ginge sicher auch, allerdings ist da die Konkurrenz deutlich größer (Somen himself, Vladavic, Mahop).

Eines sollte man nicht vergessen: Stevens zieht derzeit ein System durch, es ist für die internationalen Auftritte ideal. Aber irgendwann wird er einen Plan B entwickeln müssen, der etwas offensiver orientiert ist und mit dem man z. B. die Jausengegner wegputzt. Wie man da momentan rumeiert ist ja nicht mehr feierlich, Ausnahmen wie Kärnten bestätigen nur die Regel. Damit wird vielleicht der eine oder andere eine Chance kriegen, der jetzt kaum eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

naja, was ist offensiver möglich? möglich wären, so alle fit, ein 4-3-3 mit

eddie

schwegler - seke - afolabi - ulmer

Leitgeb - Schiemer - Pokrivac

Mahop - Janko - Svento

dann gebe es ein klassisches 4-4-2

eddie

Pitak - Leitgeb - Schiemer - Pokrivac

Mahop - Janko

Eine offensive Variante 4-2-3-1

eddie

Leitgeb - Pokrivac

Tchoyi - Pitak - Svento

Janko

Oder den Weihnachtsbaum:

eddie

Leitgeb - Schiemer - Pokrivac

Mahop - Tchoyi

Janko

Oder noch offensiver im 4-1-3-2

eddie

Pokrivac

Tchoyi - Cziommer - Svento

Mahop - Janko

Unter Auflösung der Viererkette gebe es ein 3-4-3

eddie

Schiemer - afolabi - opdam

Leitgeb - Schiemer - Pokrivac - Ulmer

Mahop - Janko - Svento

oder natürlich der Herbert-Prohaska:

eddie

schiemer - afolabi - opdam

Tchoyi - Leitgeb - Schiemer - Pokrivac - Svento

Mahop - Janko

zumindest sehe ich so die positionen/möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

.....

zumindest sehe ich so die positionen/möglichkeiten

Ui, da hast Dir ja richig Mühe gegeben :-), danke!

Das 4141 ist ja eigentlich eh ziemlich variabel daher könnte ich mir gut vorstellen, dass das in ein 433 übergeht und die beiden Außen im MF noch weiter nach vorne gezogen werden und der DM nachrückt. Huub ist zwar kein typischer Holländer aber ganz wird er seien fußballerische Herkunft auch nicht verleugnen können.

Manchmal hat Stevens ja auch bereits mit 2 Stürmern gespielt, auch wenn der mehr ein offensiver MF war.

Auf jeden Fall wird er sich über kurz oder lang zu einer gewissen Variation durchringen müssen, spätestens im Frühjahr haben sogar die Mattersburger gecheckt, wie wir so spielen.

Aber auch in dieser Sache sollten wir Stevens einfach Zeit geben, wird vermutlich auch von den personellen Alternativen abhängen, wie RBS 2010 spielen wird.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trotzdem ist er ein enorm wichtiger Bauteil der Mannschaft.

da der mann sicher ein fettes gehalt verdient sollte man es sich gut überlegen ob man ihm das für 15 minuten einsätze weitere 2 jahre bezahlen sollte!

man kann ihn ja anders in den verein einbinden aber als spieler wird es mehr als eng, seine grundschnelligkeit hat auch bereits stark gelitten und das war im prizip bisher immer seine stärkste waffe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuuh, gewagte Behauptung! Aber ich kann sie nicht mit Zahlen widerlegen. :=

Ich weiss nicht woher die Mär vom schnellen Svento kommt. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, wo sein "Ich spiel seitlich vorbei und überlaufe den Gegenspieler" aufgegangen ist. Gegen Rapid konnte er weder Thonhofer noch Dober mit seiner Geschwindigkeit in Gefahr bringen. Gegen Lichtsteiner hat er kein einziges Laufduell gewonnen, etc. Was Svento ausmacht ist sein Stellungsspiel und tw. Laufwegen, mit denen er Räume aufreissen kann, aber seit der Villareal-Trainer behauptet hat, er wäre schnell, ist jeder dieser Meinung. Leitgeb, Tchoyi, Schiemer, Ulmer und Schwegler laufen ihm davon, mit Sicherheit.

Mmn ist Svento sicher nicht besonders schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiss nicht woher die Mär vom schnellen Svento kommt. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, wo sein "Ich spiel seitlich vorbei und überlaufe den Gegenspieler" aufgegangen ist. Gegen Rapid konnte er weder Thonhofer noch Dober mit seiner Geschwindigkeit in Gefahr bringen. Gegen Lichtsteiner hat er kein einziges Laufduell gewonnen, etc. Was Svento ausmacht ist sein Stellungsspiel und tw. Laufwegen, mit denen er Räume aufreissen kann, aber seit der Villareal-Trainer behauptet hat, er wäre schnell, ist jeder dieser Meinung. Leitgeb, Tchoyi, Schiemer, Ulmer und Schwegler laufen ihm davon, mit Sicherheit.

Mmn ist Svento sicher nicht besonders schnell.

gleiches gilt in meinen augen für jezek, nur das jezek die um einiges schlechtere kondi hat als svento!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gleiches gilt in meinen augen für jezek, nur das jezek die um einiges schlechtere kondi hat als svento!

Ich sage ja nicht das Gegenteil, deshalb behaupte ich ja auch, dass Svento nicht schneller ist als Jezek. Svento ist auf jeden Fall defensiv stärker, hat mehr Kondition,etc. und mittlerweile wahrscheinlich auch "wichtiger" als Jezek in meinen Augen, ändert aber nichts daran, dass Svento keine Flanken an den Mann bringt und absolut gesehen, sicher nicht "schnell" ist. Ich bleibe immer noch dabei, dass er der ersetzbarste Spieler im Salzburger MF ist und andere Vereine in der BL im LM besser besetzt sind.

Dennoch glaube ich auch mittlerweile, dass Svento > Jezek, aber da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Ohne Grund wird man ja Jantscher nicht anhauen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten