Mitgliedschaften  

527 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
baeckerbua schrieb vor 24 Minuten:

Weil Wien eben eine multikulturelle Stadt ist. Natürlich geht mehr, aber man darf sich von der Einwohnerzahl nicht täuschen lassen… 

Der Vergleich unter den Vereinen und Städten hinkt sowieso immer… aber trotzdem muss ich sagen, wir holen gerade im Vergleich zu Sturm Graz zu wenig aus dem „Standort Wien und (!) Umgebung“ raus… seien es Mitgliederzahl oder auch Stadionbesuch/Zuseher… in absoluten Zahlen sind wir Nummer 1, aber in relativen bei weitem nicht. Und das gar nicht mal nur auf Sturm bezogen,,, LASK hat noch viel länger als wir NIX gewonnen…

MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

ich habs schon mal geschrieben, hier bringt dir die Mitgliedschaft nicht viel, ja die 10% auf Fanartikel und die 15% aufs Abo sind schön aber sonst gibts für 100€ im Jahr nichts, in Kroatien ists zB oft so, dass Tickets nur Mitglieder kaufen können, manchmal auch nur 1 Ticket pro Mitglied, da sind Leute die 2 mal im Jahr im Stadion Mitglieder, zugegeben es ist auch deutlich günstiger

Ich verstehe den Gedankengang nicht dass mir die Mitgliedschaft „finanziell“ was bringen soll…. Ich bin seit jeher Mitglied, weil ich klar meine Zugehörigkeit damit ausdrücken möchte und eben denke dass der Verein je mehr Mitglieder desto attraktiver für Partner und Sponsoren ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Samma uns ehrlich… der „typische Wiener“ raunzt gerne und ist sich zu bequem an kalten Tagen die Fernwärme aufgeheizte Wohnung zu verlassen und ins Stadion zu gehen…

Wir Rapidler aus den Bundesländern quälen uns da gerne bei Schneetreiben 2x 230 km übern Semmering und retour …

…und raunzen dann bei der 2,5 stündigen Heimfahrt über ein peinliches 0:1 gegen Mannschaften wie Hartberg, WAC …und fahren in 14 Tagen wieder hin.

Also liebe Wiener… auf geht’s ins Stadion… am Sonntag gegen Klagenfurt 😉💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist generell aber ein fankultur thema in österreich, aktuell stimmt die entwicklung und wird jedes jahr mehr, mir kommt vor, dass grad zwischen 1980 bis 1995 stark ausgelassen wurde mit stadionbesuchen - da wo quasi in jeder deutschen millionenstadt ein verein die grundlage für die heutigen 50.000 zuschauer gelegt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

Ist generell aber ein fankultur thema in österreich, aktuell stimmt die entwicklung und wird jedes jahr mehr, mir kommt vor, dass grad zwischen 1980 bis 1995 stark ausgelassen wurde mit stadionbesuchen - da wo quasi in jeder deutschen millionenstadt ein verein die grundlage für die heutigen 50.000 zuschauer gelegt hat 

Ich bin seit Mitte der 1990er Jahre recht regelmäßig ins Hanappi gefahren, Gegner unabhängig… erinnere mich an Schei**spiele gegen Gegner wie Ried, Bregenz etc vor 5-6 k Zuseher

Bei Derbies waren es oft nicht mehr als 12-13 k

Das waren schon maue Zeiten 

…auf der West ohne Dach ⛈️❄️☃️ …mein Chaffeur, mein Papa hat mich jedes Mal verflucht 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Bei unserer Mitgliederkultur könnte man schon auch etwas ändern, solange das Stadion nicht permanent ausverkauft ist.

Beispiel: du bekommst pro Mitglied 2 Karten für ein nicht Kat A Spiel auf der Nordtribühne, hier wäre es für mich zb besser, man würde einen Gitschein im finanziellen Gegenwert hergeben und das Mitglied kann sich selbst entscheiden, ob es noch auf eine höhere Kategorie aufzahlen möchte.

Nächstes Beispiel und das wäre wirklich kein finanzielles Desaster, die Ermäßigung für eine Heimspielkarte ähnlich der für Pensionisten.

Alldas würde eine Mitgliedschaft schon wesentlich attraktiver machen und dem Verein nicht wirklich etwas kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der Vergleich mit Sturm ist aktuell schwer, die entwicklung der zahlen hat bei Sturm sehr viel mit den 2 Cupfinale und der CL zu tun. im gegensatz zu uns konnten beim Cupfinale ja jedes MG nur eine Karte und nicht zwei kaufen. das Vorverkaufsrecht für die CL hat auch gepusht genauso wie das Vorverkaufsrecht für Spiele in der BL.

die Argumente Cupfinale (bei uns gab es eben 2 Tickets und man konnte über Freunde Karten bekommen) und CL gibt es bei uns nicht. zu den BL spielen kommst auch ohne MG immer locker an Karten, auch im Derby.

Sturm hat die zahlen in den letzten 2 Jahre mehr als verdoppelt, würden wir zb. CL im Weststadion spielen, ich bin mir sicher, wir wären innerhalb kürzester Zeit auf +30k.

und um es wirklich vergleich zu können bräuchte man mehr als die absolute Zahl, bei uns sind ja von den 21k nur etwa 14.500 Vollmitglieder, der rest sind Jungend und Greenies. bei Sturm gibt es ja auch mehr Mitgliedsmodel was ich so mitbekommen habe welche auch preislich unterschiedlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
damich schrieb vor 10 Minuten:

der Vergleich mit Sturm ist aktuell schwer, die entwicklung der zahlen hat bei Sturm sehr viel mit den 2 Cupfinale und der CL zu tun. im gegensatz zu uns konnten beim Cupfinale ja jedes MG nur eine Karte und nicht zwei kaufen. das Vorverkaufsrecht für die CL hat auch gepusht genauso wie das Vorverkaufsrecht für Spiele in der BL.

die Argumente Cupfinale (bei uns gab es eben 2 Tickets und man konnte über Freunde Karten bekommen) und CL gibt es bei uns nicht. zu den BL spielen kommst auch ohne MG immer locker an Karten, auch im Derby.

Sturm hat die zahlen in den letzten 2 Jahre mehr als verdoppelt, würden wir zb. CL im Weststadion spielen, ich bin mir sicher, wir wären innerhalb kürzester Zeit auf +30k.

und um es wirklich vergleich zu können bräuchte man mehr als die absolute Zahl, bei uns sind ja von den 21k nur etwa 14.500 Vollmitglieder, der rest sind Jungend und Greenies. bei Sturm gibt es ja auch mehr Mitgliedsmodel was ich so mitbekommen habe welche auch preislich unterschiedlich sind.

Ich verstehe nicht warum man sich von der Mitgliedschaft eine „Gegenleistung“ erwartet, außer der Gegenleistung zu „seinem Klub“ dazu zu gehören.

Also bei mir ist es bedingungslose Liebe 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RW_Elias schrieb Gerade eben:

Bei Sturm gibt es ja auch die White-Menbership. Die Zahlen nur 50€ im Jahr

Unglückliches Wording :=

hams das vom Donald abgekupfert?

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe den Gedankengang nicht dass mir die Mitgliedschaft „finanziell“ was bringen soll…. Ich bin seit jeher Mitglied, weil ich klar meine Zugehörigkeit damit ausdrücken möchte und eben denke dass der Verein je mehr Mitglieder desto attraktiver für Partner und Sponsoren ist

nur für das Gefühl dazuzugehören geben Leute keine 100€ im Jahr aus, es muss finanziell nichts bringen aber du hast quasi so gut wie keine Vorteile wie ein nicht Mitglied, es fängt ja schon damit an, dass der Großteil des BW keine Mitgliedschaft hat, sowas gibts bei anderen Vereinen nicht

Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht warum man sich von der Mitgliedschaft eine „Gegenleistung“ erwartet, außer der Gegenleistung zu „seinem Klub“ dazu zu gehören.

ähnlich wie bei den Partien gegen WSG und Hartberg, dieselben 15.000 kommen eh immer, glaubst die 20.000 Mitglieder bei Sturm sind alles eingefleischte Blackies? es geht darum die Mitgliedschaft schmackhaft zu machen und den Fan ein wenig zu zwingen aufgrund von Ticketengpässen und anderen Vorteilen

so romantisch wie du und ich sind die anderen halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

ich bin auch MG aus überzeugung (und auch ein bisschen wegen dem Vorverkaufsrecht), bin auch MG geworden wo es mir quasi kaum etwas gebracht hat, 2020 im Herbst kurz vor dem 2ten Lockdown.
Los wird mich Rapid auch nicht mehr dank LLM seit diesem Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
damich schrieb vor 5 Minuten:

ich bin auch MG aus überzeugung (und auch ein bisschen wegen dem Vorverkaufsrecht), bin auch MG geworden wo es mir quasi kaum etwas gebracht hat, 2020 im Herbst kurz vor dem 2ten Lockdown.
Los wird mich Rapid auch nicht mehr dank LLM seit diesem Frühjahr!

auch die Vereine mit 100.000+ Mitgliedern haben 10-20k die aus Überzeugung immer und überall dabei sind die große Masse aber wegen Vorverkaufsrechten etc. dabei sind, so läuft der Hase halt, diese Entwicklung steht uns in den nächsten Jahren bevor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag