CL 2. Spieltag


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

Rapid hätte Bayern sicher paniert :holy:

Vom Fan-Support her sicher, ja.

Auch hätte man zumindest gegen Juve (bei dieser Darbietung die die heute gezeigt haben) zumindest mithalten können.

Im Ernst:

Saukick, besonders in HZ2.

Zwar hätte ich einerseits Ribery den Treffer in HZ1 total gegönnt (wäre ein verdammt feines Tor geworden), andererseits wäre er maximal für ihn, nicht aber für die gesamte Mannschaft verdient gewesen.

Man hat sich heute Abend einfach zu sehr auf Einzelaktionen verlassen, da muss ich dem Schneckerl mal recht geben.

Juve - oder besser: Der gesamte Italianische Kick - ist derzeit sowieso nicht zum anschauen, unglaublich. Siehe die Darbietung von Inter, siehe die Darbietung von Lazio Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mah würd ma mufc, chelsea, liverpool, real und barca in eigene superdupi-liga stecken wärs sogar richtig tolle CL. wie früher mal, als mehr als 5 clubs realistische chancen aufn sieg hatten. als 3 portugiesen, 3 holländer, gewisse deutsche und ein paar ostklubs noch mehr waren, als blosse namen. ein jahrzehnt, in dem ein finale monaco-porto nicht als riesensensation durchgeht und eh keinen interessiert...

:beichler: ich mich gleich selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Toll und die werden deklassiert, während die Topnationen immer noch voll besetzt sind... ob das den Zweck erfüllt, dass die kleinen Nationen gestärkt werden, mag ich mal stark bezweifeln.

Stimmt es ist natürlich schlecht für die kleinen Nationen wenn:

- sie die Gelegenheit haben sich mit den Besten zu messen (aus deiner Sicht wohl die Frechheit)

- sie eine super Medienpräsenz haben und damit ihre Spieler deutlich mehr wert werden und die Sponsoren jubilieren

- sie auch einen Teil des Uefa Geldkuchens bekommen und sich damit verstärken können

- die nationalen Tv Stationen auch mal was davon haben

:ratlos: Versteh deine Argumentation nicht wirklich

Sportlich spielen einige ganz nett mit APOEL Nikosia, Fc Zürich, Olympiakos Piräus

Einzig Debrecen und die Israelis steh von den Profiteuren der Reform mit Null Punkten da, aber da leisten auch Teams aus Fußball Top 10 Nationen gute Gesellschaft Besiktas Istanbul und Olympique Marseille :lol:

Und die ganzen Vizemeister der leicht starken Nationen dürfen sich jetzt mit vergleichsweise schweren EL-Gruppen plagen.

Die armen Vizemeister echt zum bemitleiden, gibts in Zukunft eben deutlich mehr Motivation Meister zu werden und so machts die Euro League deutlich interessanter. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

:D Ich warte ja immer noch auf eine Stellungnahme zur 0:3 Pleite des HSV bei Rapid

Wie wäre es mit einer Stellungnahme zur Juve "Leistung" Gestern :ratlos: nachdem dich ja nach der Auslosung noch so über das Los gefreut hast :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Wie wäre es mit einer Stellungnahme zur Juve "Leistung" Gestern :ratlos: nachdem dich ja nach der Auslosung noch so über das Los gefreut hast :lol:

Mir entgeht zwar, warum man mit einem 60ger über das das gestrige Spiel groß diskutieren soll, aber Juve hat tatsächlich gleichviele Tore erzielt wie die Bayern, nur mit weniger Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Mir entgeht zwar, warum man mit einem 60ger über das das gestrige Spiel groß diskutieren soll, aber Juve hat tatsächlich gleichviele Tore erzielt wie die Bayern, nur mit weniger Aufwand.

Schön für dich das du an der "Leistung" von Juve noch was positives finden kannst,das verdient Bewunderung!Weniger Aufwand kann man in dem Fall auch als Klassenunterschied bezeichnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Olympique Marseille :lol:

Sei fair! Ich meine gegen Milan viel pech gehabt und dann eben direkt das spiel gegen Real in Madrid... Da holst mit viel glück nen Punkt bei deren Lauf.

Schön für dich das du an der "Leistung" von Juve noch was positives finden kannst,das verdient Bewunderung!Weniger Aufwand kann man in dem Fall auch als Klassenunterschied bezeichnen :)

Naja vom Klassenunterschied zu sprechen, nur weil man zu Hause(!!) optisch besser war und dennoch nur 0:0 spielte ist auch komisch. Wenn man bedenkt das bei Juve ein Diego von einer verletzung kam und ein Del Piero nicht in der Form von vorher war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Naja vom Klassenunterschied zu sprechen, nur weil man zu Hause(!!) optisch besser war und dennoch nur 0:0 spielte ist auch komisch. Wenn man bedenkt das bei Juve ein Diego von einer verletzung kam und ein Del Piero nicht in der Form von vorher war...

ersetze "optisch besser"durch "klar spielerisch besser"(insbesondere in der Laufbereitschaft) und es passt :) und ich gebe dir natürlich in der Hinsicht recht das Bayern selber Schuld gewesen ist an dem remis weil sie es einfach nicht verstanden haben die zahlreichen Möglichkeiten zu verwerten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ersetze "optisch besser"durch "klar spielerisch besser"(insbesondere in der Laufbereitschaft) und es passt :) und ich gebe dir natürlich in der Hinsicht recht das Bayern selber Schuld gewesen ist an dem remis weil sie es einfach nicht verstanden haben die zahlreichen Möglichkeiten zu verwerten!

geh bitte in der 2 HZ haben die Bayern auch nichts mehr zum Spiel beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Stimmt es ist natürlich schlecht für die kleinen Nationen wenn:

- sie die Gelegenheit haben sich mit den Besten zu messen (aus deiner Sicht wohl die Frechheit)

- sie eine super Medienpräsenz haben und damit ihre Spieler deutlich mehr wert werden und die Sponsoren jubilieren

- sie auch einen Teil des Uefa Geldkuchens bekommen und sich damit verstärken können

- die nationalen Tv Stationen auch mal was davon haben

:ratlos: Versteh deine Argumentation nicht wirklich

[...]

Die armen Vizemeister echt zum bemitleiden, gibts in Zukunft eben deutlich mehr Motivation Meister zu werden und so machts die Euro League deutlich interessanter. :super:

Ich finde es halt nicht sonderlich fair, dass der Landesvertreter des 15. Platzierten aus der Fünfjahreswertung nur gegen den slowenischen und lettischen Meister gewinnen braucht und schon in der Champions League spielt. Wer in der Königsklasse mitspielen will, soll auch ein gewisses Niveau bezeugen.

Und ja, die kleinen Vereinen kriegen mehr Geld, allerdings ist es das Geld, dass den mittelgroßen Vereinen entnommen wird und was ist der Effekt daraus? Richtig: Die ganz Großen haben nur eine noch größere Monopolstellung im europäischen Fußball!

Sportlich spielen einige ganz nett mit APOEL Nikosia, Fc Zürich, Olympiakos Piräus

Ähm, Olympiakos ist quasi CL-Stammgast und mit Sicherheit kein Zwergclub. Apoel und Zürich haben überrascht, wie schon einige kleine Vereine in der CL-Vergangenheit auch, trotzdem werden sie zu sehr großer Wahrscheinlichkeit die Gruppenphase nicht überstehen.

Einzig Debrecen und die Israelis steh von den Profiteuren der Reform mit Null Punkten da, aber da leisten auch Teams aus Fußball Top 10 Nationen gute Gesellschaft Besiktas Istanbul und Olympique Marseille :lol:

Ich weiß immer noch nicht, was du mit dieser Aufzählung bezwecken willst. Dass vergleichsweise größere Vereine sich in der CL blamiert hatten, ist nichts Neues. Abgesehen davon hatten die von dir aufgezählten Vereine gegen niemand Geringeres als ManU/ZSKA und Real/Milan ihr Spiel bestritten gehabt.

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ähm, Olympiakos ist quasi CL-Stammgast und mit Sicherheit kein Zwergclub.

Sie sind einer der Hauptprofiteure der neuen Regelung heuer - Griechenland ist ja abgestürzt in der Wertung.

Intention war die Meister wieder zu stärken . das find ich absolut gut. Bisher wars bei den Nationen mehr oder weniger egal ob du Meister wurdest oder Vize weil du dieselben Hürden hattet um in die Cl zu kommen. Das wurde nun geändert wer ne gute Cl Chance haben will muss sich in der Meisterschaft mehr reinhängen. :super:

Es sind nun dafür die Meister der Nationen 11-13 fix dabei (was die Planbarkeit wesentlich erhöht für die Verantwortlichen) die mit Sicherheit keine Nudeltruppen sind und wohl auch mittlerer Vereine gemäß deiner Definition, dafür habens die Vizemeister nun schwerer. Die mittelgroßen Vereine der 3 Topligen wurden obendrein gestärkt da es nun 3 weitere Fixplätze für diese gibt.

Sogesehen gibta s auch genug positive Effekte.

Glaub kaum dass die Cl nun untergeht weil nun 5 Meister aus den Nationen 14-53 dabei sind, satt wie bisher 2-3 (Schnitt der letzten Jahre), es sind halt nun 2, 3 Vizemeister mittlerer Länder weniger dabei, die sportlich oft auch keine Granaten waren.

Insgesamt dient das dem Wettbewerb weil dadurch sich wesentlich bessere Preise erzielen lassen im Bereich der Länder 11 - sag ma mal 22 wenn nun öfter mal ein lokaler Meister dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

geh bitte in der 2 HZ haben die Bayern auch nichts mehr zum Spiel beigetragen.

dafür in der ersten umso mehr und wenn es da 2:0 oder sogar 3:0 gestanden hätte, hätte sich kein Italiener beschweren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.