[Homepage] www.tirolersportpolitik.info


Recommended Posts

Anfänger

Servus!

Nachdem ich nun lange nur lesend das austriansoccerboard genutzt habe, habe ich mich nun doch entschlossen einen Account anzulegen.

Seit einigen Tagen ist eine mMn sehr interessante Homepage zum Thema Infrastruktur/Politik/FC Wacker Innsbruck einer sehr engagierten Person online gegangen. Es wird dort aufgezeigt, dass der FCWI nicht der steuergeld-fressende Profiverein ist, wie er zuletzt gerne in den Medien dargestellt wurde.

visitenkarte.gif

Also alle die bisher nicht informiert waren, aber immer groß das Maul aufgemacht haben können jetzt mal ein paar Zahlen studieren.

bearbeitet von booze daniell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Seit einigen Tagen ist eine mMn sehr interessante Homepage zum Thema Infrastruktur/Politik/FC Wacker Innsbruck einer sehr engagierten Person online gegangen.

Aber die Person bist ned zufällig Du selbst, gell? :lol:

Auch das Rettungspaket von van Staa über 1,6 Mio. Euro waren keine Steuergelder für den FC Wacker Innsbruck. Der Beitrag ist noch in Bearbeitung.

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

..und zu denen gibt es natürlich handfeste quellen?

Alle Daten gibt es sicher nicht einfach so im Internet abzurufen oder in einer Bibliothek nachzulesen. Aber da du nicht näher drauf eingegangen bist, hier mal die Quellen zum Thema Bereichsergebnis 2007 der Olympiaworld (2.Ungereimtheit):

Anträge/Anfragen der Grünen (Jänner 2009)

Rechnungshofbericht 2009

Vielleicht kannst ja du etwas finden was nicht stimmt?

Aber die Person bist ned zufällig Du selbst, gell?

:nein: :hää?deppat?:

Sonst noch was dazu beizutragen?

bearbeitet von booze daniell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Soviel ich weiß, sind die 1,6 Mille Hilfe vom Land nichts anderes, wie ein Infrastruktur Kostenersatz. Und das Einmalig, aber die Kosten für den Verein bleiben auf ewig. Wacker Innsbruck braucht pro Spiel also 4 bis 5000 Zuseher, um die laufenden Kosten eines Spieles abzudecken. Welch anderer Wurstsemmel Ligist kann das noch von sich behaupten.

Weiters macht die gute Olympiaworld, welche ja Betreiber des Tivolis sind, jährlich ein Minus von mindestens 2 Mille. Wie hoch würde das sein, wenn der größte Nutzer, Wacker Innsbruck nicht mehr wäre. Also ist die "Hilfe" nur eine Umschichtung, denn mit den Footballern verdient die OW nichts.

Sicher bekommt der Wacker an die 260000€ subventioniert retour, aber was ist das, wenn alleine die Geschäftsstelle, welche ja in der sogenannten Heimstätte des Vereines, 33000 Euro im Monat Miete verschlingt.

In Tirol wurde viel verbockt und über eine ganze Generation an Jugendarbeit wurde versäumt. Jetzt ist es der FC Wacker Innsbruck, welcher dem Nachwuchs Hoffnung bringt und was macht das Land. Stellt eine Akademie zur Verfügung, welche einem Kunstrasenplatz enthält.

Eine Akademie sollte aber über zumindest zwei Rasenplätze und einen Kunstrasenplatz zur Verfügung haben.

Was ist mit einem zweiten Stadion, welches über 2 bis 3000 Zuschauer Platz finden. Als Ersatz für den alten Tivoli WI Platz. Diesen Ersatz (Paschberg) hat ja VZBM Platzgummer verschissen. (Darum muss man jetzt im Cup nach Schwaz ausweichen)

Ich bin erst zufrieden, wenn wir nicht mehr von der Politik abhängig sind. Nicht mehr als Almosenempfänger gesehen werden, denn der FC Wacker Innsbruck ist viel mehr. Er erfüllt eine gesellschaftliche Aufgabe aber ist auch Spielball der Olympiaworld und Politik.

Aber siehe verlinkte Homepage und wie ich erfahren habe, wird es noch einen brisanteren zweiten Teil davon geben.

Was Anderes, 85000 Besucher haben im Land eine Berechtigung. Eine andere Institution erhält nicht 260000 € Subvention, sondern mit weit weniger Interessierten, an die 20 000 000 € Ohne diese beiden berechtigten Bereiche ausspielen zu wollen. Aber es ist so.

bearbeitet von Willie Woddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
  • Wussten Sie, dass der FC Wacker dem Innsbrucker Steuerzahler noch keinen einzigen Euro gekostet hat?

  • Wussten Sie, dass die gesamten Sponsorbeträge der landesnahen Sponsoren, gerade mal die Infrastrukturkosten abdecken.

8P

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Ersteller dieser Homepage weit mehr Erfolg haben könnte, wenn er sich einer benutzerfreundlicheren Navigation und einem aufgeräumteren Layout bedient hätte.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Ersteller dieser Homepage weit mehr Erfolg haben könnte, wenn er sich einer benutzerfreundlicheren Navigation und einem aufgeräumteren Layout bedient hätte.

Ich wüsste nicht was an dieser Navigation auszusetzen sein sollte? Erfolg wird die Seite ohnehin haben. Man sieht ja wie sich die Seite die letzten Tage verbreitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sagst's mal... kann was muss/kann man tun, damit du ewig provozierender depp hier drinnen in unserem channel nicht mehr postest?

Manche scheinen den Sinn des AUSTRIAN soccer boards nicht zu verstehen. Es geht hier nicht darum, dass man ungestört der Gruppenmasturbation frönen kann.

Im übrigen: wo hab ich denn nun schon wieder provoziert? Ist es meine Schuld, dass sich der Ersteller der Homepage schon in seiner Aufzählung widerspricht und ich nirgendwo Quellen zu der Unmenge an Zahlen entdecken kann?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ist es meine Schuld, dass sich der Ersteller der Homepage schon in seiner Aufzählung widerspricht und ich nirgendwo Quellen zu der Unmenge an Zahlen entdecken kann?

würdest vl nicht nur die schlagwörter lesen, wären deine aussagen ja evtl diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

würdest vl nicht nur die schlagwörter lesen, wären deine aussagen ja evtl diskussionswürdig.

und ich nirgendwo Quellen zu der Unmenge an Zahlen entdecken kann?

Ich habe mir den Rest durchaus angesehen. Nur irgendwelche Zahlen in Tabellen schreiben kann ich auch. Wenn ich nicht angeben muss, woher die Zahlen stammen, beweise ich Dir, dass die Erde eine Scheibe ist und dass die Sonne um die Erde kreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.