Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Na ja aber das ist ja dann ein Problem des ÖFB, oder soll Rapid jetzt sagen, wir wollen nicht so genannt werden, weil ihr habt euch geirrt?

Weil die Vergangenheit ja gezeigt hat, dass Rapid und ÖFB zwei voneinander komplett unabhängige Organisationen sind. :lol:

Der Unterschied ist nur das man die Marke Rapid vermarktet und nicht ein Saftl.

Rapid sponsert auch keine Schispringer, Basejumper, Schifahrer, Rennställe, Extremsportler uvm.

Wer diesen Unterschied partout nicht erkennen will, der tut mir leid.

Hä? Du sprichst offenbar vom Sponsor und ich vom Verein. Lesen, denken, verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann is ja endlich für den geneigten Rapidfan die Welt wieder in Ordnung! Konkurrenz, kann ja ned sein, im eigenen Land!!(!!!)!!

Konkurrenz ist immer gut in der Liga, nur so werden die Verein stärker, Austria Wien, Wacker Innsbruck, Sturm Graz, GAK, Austria Salzburg usw...

Alles Vereine die viel bewegt haben die man nicht geliebt hat aber zumindest respektiert für ihre Leistung.

Und ich möchte schon auch darauf hinweisen das ich als Rapidfan sehr, sehr lange auf meine erste Meisterschaft gewartet habe.

Weil die Vergangenheit ja gezeigt hat, dass Rapid und ÖFB zwei voneinander komplett unabhängige Organisationen sind. :lol:

Auf was spielst du an?

Die letzten ÖFB oder Ligapräsidenten waren mit der Ausnahme von Pucher (der ja Rapid Anhänger) doch durchaus anderen Vereinen zugeneigt, oder habe ich dich jetzt missverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wie gesagt, die Austria hat mindestens genausoeinen Einfluss und die hätte Interesse an einer anderen Zählung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Genau das haben sich die Gründerväter vor 110 Jahren gedacht. :super:

Die Gründerväter haben DAS mit Sicherheit nicht gedacht. Und der Grund, bzw. sicherlich im Unterbewussten ein Hauptgrund, weshalb ich mich als Rapid-Anhänger sehe, ist jener dass dieser Verein eine unheimliche sportliche Tradition besitzt. mM nach hat in Kontinentaleuropa kaum ein Verein eine so grandiose Historie wie der SK Rapid.

Aber dennoch: ein Museum schafft Rapid nicht aufzustellen, was in mehrerlei Hinsicht dumm und schlimm ist. Man beruft sich aber immer auf diese Dinge, die man in wahrheit eh nicht hochhält. Von den Vereinsfarben ist ja am Trikot ned viel zu sehen. Warst Du schon mal auf der OMV Tribüne. Dann bei jedem Logo, dass iwi öffentlich ist...ist da ned immer so ein anderes Logo in der Nähe?

Aber sorry bin off topic.

Heute wird die Historie als MArketinggag aufgezogen, da man diese Tradition in Wahrheit nicht lebt und genau so wie andere von Sponsoren abhängig ist. In Salzburg is es RB in Wien die Energie, OMV, BA...und die haben ja alle nur zufällig eine gewisse Nähe zu einer gewissen Partei :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der ÖFB erkennt es an, aber rein von den Fakten her stimmt es nunmal nicht. Wie war das mit der Traumwelt?

Na dann is ja endlich für den geneigten Rapidfan die Welt wieder in Ordnung! Konkurrenz, kann ja ned sein, im eigenen Land!!(!!!)!!

Eine Traumwelt ist sowas wie ''ried war Meister'' obwohl es Salzburg war und es keinen Beleg in der Realität dafür gibt das Ried je Meister war.

Für den Rekordmeister gibt es sehr wohl Belege, oder woher denkst du kommen die drei Sterne über Rapid's Wappen?

Der ÖFB hat numal entschieden das die Wiener Liga damals das Maß aller Dinge war und der Sieger der Wiener Liga als Österreichischer Meister annerkannt wird. Da kannst du jetzt mit hochroten Kopf debattieren drüber so lang du willst, es ist nunmal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der ÖFB erkennt es an, aber rein von den Fakten her stimmt es nunmal nicht. Wie war das mit der Traumwelt?

Konkurrenz kann es ruhig geben, nur muss der Gegenpart diese auch anerkennen. Und RB ist für mich kein Konkurrent, da es nur ein Marketingprojekt ist welches sich in nicht allzu ferner Zukunft wieder auflösen könnte.

Außerdem gibt es die erst 4 1/2 Jahren während wir uns mit der Austria schon seit Ewigkeiten duellieren. Und auch wenn ich sie auf den Tod nicht austehen kann, so habe ich vor den Violas ein kleines Maß an Grundrespekt. Vor den Dosen allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Genau darum geht es, es gibt (zumindest für mich) bei RB keinen Unterschied zwischen Sponsor und Verein.

+1

Und auch hier:

Und auch wenn ich sie auf den Tod nicht austehen kann, so habe ich vor den Violas ein kleines Maß an Grundrespekt. Vor den Dosen allerdings nicht.

+1

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hä? Du sprichst offenbar vom Sponsor und ich vom Verein. Lesen, denken, verstehen?

Du hast über die Vermarktung des Vereins gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Genau darum geht es, es gibt (zumindest für mich) bei RB keinen Unterschied zwischen Sponsor und Verein.

Okay, dann möge das so sein.

mM nach hat in Kontinentaleuropa kaum ein Verein eine so grandiose Historie wie der SK Rapid.
:lol::love:
Für den Rekordmeister gibt es sehr wohl Belege, oder woher denkst du kommen die drei Sterne über Rapid's Wappen?
:lol::love:
da es nur ein Marketingprojekt ist welches sich in nicht allzu ferner Zukunft wieder auflösen könnte.
Wie kommst Du eigentlich auf diese Idee? Weisst Du eigentlich, was RB hier in Salzburg alles baut oder noch bauen wird, also allein in die Infrastruktur investiert? Warum sollten sie das tun, wenn sie in zwei Jahren eh wieder dasLicht abdrehen? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Gründerväter haben DAS mit Sicherheit nicht gedacht. Und der Grund, bzw. sicherlich im Unterbewussten ein Hauptgrund, weshalb ich mich als Rapid-Anhänger sehe, ist jener dass dieser Verein eine unheimliche sportliche Tradition besitzt. mM nach hat in Kontinentaleuropa kaum ein Verein eine so grandiose Historie wie der SK Rapid.

Aber dennoch: ein Museum schafft Rapid nicht aufzustellen, was in mehrerlei Hinsicht dumm und schlimm ist. Man beruft sich aber immer auf diese Dinge, die man in wahrheit eh nicht hochhält. Von den Vereinsfarben ist ja am Trikot ned viel zu sehen. Warst Du schon mal auf der OMV Tribüne. Dann bei jedem Logo, dass iwi öffentlich ist...ist da ned immer so ein anderes Logo in der Nähe?

Aber sorry bin off topic.

Heute wird die Historie als MArketinggag aufgezogen, da man diese Tradition in Wahrheit nicht lebt und genau so wie andere von Sponsoren abhängig ist. In Salzburg is es RB in Wien die Energie, OMV, BA...und die haben ja alle nur zufällig eine gewisse Nähe zu einer gewissen Partei :angry:

Schon mal daran gedacht wo das Museum hin soll? Im Stadion selber ist ja kein Platz mehr, also wohin.

Und wenn du nicht draufkommst wo bei uns Tradition gelebt wird, dann tust du mir leid. Wenn du glaubst das diese erst gelebt wird wenn in einem Museum alte Wimpel, Pokale, Schalen etc. ausgestellt werden, dann hast du einiges nicht verstanden.

Okay, dann möge das so sein.

:lol::love::lol::love: Wie kommst Du eigentlich auf diese Idee? Weisst Du eigentlich, was RB hier in Salzburg alles baut oder noch bauen wird, also allein in die Infrastruktur investiert? Warum sollten sie das tun, wenn sie in zwei Jahren eh wieder dasLicht abdrehen?

Ich habe doch gesagt das das sicher nicht morgen passieren wird. Und damit ist sicher nicht morgen gemeint, aber warten wir mal zumindest 10 Jahre ab. Dann reden wir weiter.

Bevor ich es vergesse, Stronach wollte auch vieles bauen und in die Infrastruktur investieren, Stichwort Rothneusiedl. Und heute?

Das ist also kein Beleg das etwas langfristig angelegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Aber dennoch: ein Museum schafft Rapid nicht aufzustellen, was in mehrerlei Hinsicht dumm und schlimm ist. Man beruft sich aber immer auf diese Dinge, die man in wahrheit eh nicht hochhält.

Ein Museum ist, laut Marek, in Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Bull hat schon gebaut:

taxham.jpg

Die Bürotürme neben dem Stadion, etc. etc.

Okay, was ist das ist.

Die Frage ist halt nur wie RB verfährt wenn RB Leipzig einmal im Europacup spielen soll.

Ist es nicht so das dann nur ein Team, Salzburg oder Leipzig spielen darf?

Das meine ich jetzt nicht Sarkastisch, sondern hätte wirklich gerne gewußt wie man sich das in Salzburg vorstellt.

Ein Museum ist, laut Marek, in Arbeit.

....seit ungefähr 25 Jahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schon mal daran gedacht wo das Museum hin soll? Im Stadion selber ist ja kein Platz mehr, also wohin.

Und wenn du nicht draufkommst wo bei uns Tradition gelebt wird, dann tust du mir leid. Wenn du glaubst das diese erst gelebt wird wenn in einem Museum alte Wimpel, Pokale, Schalen etc. ausgestellt werden, dann hast du einiges nicht verstanden.

Ich habe doch gesagt das das sicher nicht morgen passieren wird. Und damit ist sicher nicht morgen gemeint, aber warten wir mal zumindest 10 Jahre ab. Dann reden wir weiter.

Bevor ich es vergesse, Stronach wollte auch vieles bauen und in die Infrastruktur investieren, Stichwort Rothneusiedl. Und heute?

Das ist also kein Beleg das etwas langfristig angelegt ist.

1) ich war schon auf der West, da warst Du grade mal im Kindergarten...und das damals waren nicht die glorreichen Zeiten der Rapid. Aber für Dein Alter kannst Du nix! Nur sage nicht, dass ich end weis wo bei Rapid Tradition gelebt wird.

2) Es kotzt mich nur an, wenn man so tut als sei in Hütteldorf alles soooo toll und woanders sei alles nix. Klar hat Rapid mehr Trad. als alle anderen, aber dass alleine ist es auch ned. Weil was sollen dann die Vienna Fans über Rapid sagen. Das ist ein scheiß Spiel, weil es kein Ende hat.

3) Museum muss ned im Stadion sein, wäre aber wünschenswert. Aber mein Gott dann iwo wos halt nett ist. Meinte das Grundlegend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag