Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Danke für den Link, is sehr interessant.

Das sollten all die jenigen aufmerksam lesen die meinten das RB ja eigentlich nur Sponsor ist, nicht Eigentümer.

Und erst die, die glauben, dass das Gerede vom "ehrlichen Traditionsverein und Rekordmeister", der im "St. Hanappi" spielt und "die besten Fans Österreichs" hat, nur auf Zufall oder wahren Geschichten basiert.

Das sind auch alles geplante Maßnahmen, die ein einheitliches Wording, Auftreten und eine einheitliche Kommunikation nach außen darstellen. Mit einem Wort: Corporate Indentity. Marketing! KOMMERZ!!!!1121111

Wäre die "Wr. Meisterschaft" (oder wie sie damals geheißen hat) als "Bundesliga" tituliert gewesen, hätte Rapid also die berechtigung sich Rekordmeister zu nennen?
Wenn außer Wiener Vereinen noch andere Bundesländer zur Teilnahme eingeladen gewesen und ein neutraler Verband die Meisterschaft organisiert hätte, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und erst die, die glauben, dass das Gerede vom "ehrlichen Traditionsverein und Rekordmeister", der im "St. Hanappi" spielt und "die besten Fans Österreichs" hat, nur auf Zufall oder wahren Geschichten basiert.

Das sind auch alles geplante Maßnahmen, die ein einheitliches Wording, Auftreten und eine einheitliche Kommunikation nach außen darstellen. Mit einem Wort: Corporate Indentity. Marketing! KOMMERZ!!!!1121111

Wenn außer Wiener Vereinen noch andere Bundesländer zur Teilnahme eingeladen gewesen und ein neutraler Verband die Meisterschaft organisiert hätte, dann ja.

Aber ein anderes Bundesland hätte ja genügt. Beid er Weltmeisterschaft wurden ja auch nur Nord und Südamerika eingeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

meine ansicht is, dass die rapidler die armen sind, weil sie jetzt durch die ganze tradition die sie haben nimma meister werden können weil wer anderer mehr geld ausgibt und somit spieler von ihnen wegkauft weil sie dort geld und nicht tradition verdienen... nur deswegen gehen sie weg. verdammt ich mag die bullen auch nicht, aber was hier teilweise steht, dass rapid so arm is, dass sie nicht mehr serienmeister werden können weil da onkel didi in salzburg investiert is nur noch irr. ich verabscheue rapid jetzt auch nicht mehr weil sie unseren topstürmer verpflichtet haben. dem ist wohl tradition wichtiger als geld, denn sonst wär er wohl bei uns geblieben :( so arme wir rieder! alle sollen sich schleichen, wien energie, orange und wasweiß ich noch wer aller... soul gehts nämlich nicht um tradition, sondern einzig darum, dass red bull nur noch 3 ernstzunehmende gegner um den meister hat... und nicht rapid 2 ernstzunehmende gegner... denn wäre RB nicht würde rapid an deren stelle stehen (my Meinung)

so genug geonelinet herr seele, äh sorry soul :) crazy, ned wahr, totally verrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ist im übrigen falsch:

Schon zur WM 1934 konnten sich Nationen der ganzen Welt qualifizieren, zur ersten WM 1930 habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass Afrikaner und Asiaten ausgeschlossen waren. Die konnten sich schlicht - wie viele Europäische Mannschaften auch - die Anreise nicht leisten.

32 Nationen aus Europa (21), Afrika/Asien (3), Nord- (4) und Südamerika (4) nahmen an der Qualifikation teil. Darunter war auch der Veranstalter Italien, der sich gegen Griechenland durchsetzen musste. Die deutsche Fußballnationalmannschaft gewann gegen Luxemburg mit 9:1 und konnte sich somit als Gruppenerster in der Gruppe 8 gemeinsam mit Frankreich für die Fußball-Weltmeisterschaft in Italien qualifizieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-...4#Qualifikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ansicht is, dass die rapidler die armen sind, weil sie jetzt durch die ganze tradition die sie haben nimma meister werden können weil wer anderer mehr geld ausgibt und somit spieler von ihnen wegkauft weil sie dort geld und nicht tradition verdienen... nur deswegen gehen sie weg. verdammt ich mag die bullen auch nicht, aber was hier teilweise steht, dass rapid so arm is, dass sie nicht mehr serienmeister werden können weil da onkel didi in salzburg investiert is nur noch irr. ich verabscheue rapid jetzt auch nicht mehr weil sie unseren topstürmer verpflichtet haben. dem ist wohl tradition wichtiger als geld, denn sonst wär er wohl bei uns geblieben :( so arme wir rieder! alle sollen sich schleichen, wien energie, orange und wasweiß ich noch wer aller... soul gehts nämlich nicht um tradition, sondern einzig darum, dass red bull nur noch 3 ernstzunehmende gegner um den meister hat... und nicht rapid 2 ernstzunehmende gegner... denn wäre RB nicht würde rapid an deren stelle stehen (my Meinung)

so genug geonelinet herr seele, äh sorry soul :) crazy, ned wahr, totally verrückt

Warum steht in deiner Signatur eigentlich "Meister 2006/2007" ? :feier:

Ok, war nett mir euch zu diskutieren, hab jetzt aber leider keine Zeit mehr.

Einigen wir uns darauf, dass Rapid und Austria einen Standortvorteil haben (den wohl die meisten Hauptstadtklubs haben) und das Red Bull einen sehr sehr einfach Weg zum Erfolg gewählt hat, da deren Möglichkeiten für österreichische Verhältnisse unbegrenzt sind und daher einige damit nicht einverstanden sind.

Dass die meisten froh sind, dass es das Zugpferd Red Bull gibt, aber dennoch der Großteil genauso froh, dass unsere Liga nur maximal 2 Red Bull ähnliche Vereine beinhaltet (Magna Wr. Neustadt, Red Bull Salzburg) da Titel, Tradition und damit verbunden Fans und emotionen im Fußball eine wichtige Rolle spielen.

Weil es immer ein paar Leute gibt, die auf die Wiener Vereine losgehen. Ich denke die Wiener Vereine sind für den österreichischen Fußball von sehr großer Bedeutung. Zu vergleichen mit Ferrari für die Formel 1.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und klar, mateschitz hat den fans die austria genommen, damit wird wohl kein fan irgendeines anderen vereins einverstanden sein... hat aber mit dem thema schon lange nichts mehr zu tun. denn geschadet hats "nur" der alten austria (was schlimm genug ist), fussballösterreich im gesamten (rapid ausgenommen, man soll die letzte sonne, nachdem die haidersche ja untergegangen ist, die noch am himmel steht nicht vergessen) aber eher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Und jedesmal aufs neue die beim Fremden allseits beliebte Gleichstellung eines Vereins wie Rapid mit einem Saftlkonzernverein wie RBS.

Das ''Argument'' hat schon nen Gandalf mässigen Bart. wirklich.

Und wie Schallvogel dir seit zwei Seiten versucht zu erklären ist es durchaus legitim Rapid Rekordmeister zu nennen. Deine Antipathie gegenüber Wien, und ganz besonders Rapid, lässt dich einfach nicht die Materie objektiv beurteilen.

Woher kommt dein Rapid-trauma eigentlich? warst als kleiner Bub aufn Match und ein Rapidler hat dir dein Eis gfladdert? Ich mein, irgendeinen Grund muss es ja geben. Glaub nicht das es nur der Neid ist, obwohl der sicherlich auch ein Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und jedesmal aufs neue die beim Fremden allseits beliebte Gleichstellung eines Vereins wie Rapid mit einem Saftlkonzernverein wie RBS.

Also hat Rapid keine Corporate Identity, betreibt kein Marketing und keine geplante Kommunikation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Es war eine Wiener Liga (zuerst NÖ-Liga) deren Meister vom ÖFB offiziell zum gesamtösterreichischen Meister ernannt wurde. (was aus rein sportlichen Gesichtspunkten völlig gerechtfertigt ist, da der Meister dieser Wiener Liga, aufgrund deren Stärke zweifelsohne die stärkste Mannschaft Österreichs im jeweiligen Jahr war.)

Dass die Winer damals weitaus stärker waren ist klar.

Trotzdem völlig absurd in allen anderen Ländern rechnet man erst ab einer echten Bundesliga - nur in Ö gehen halt die Uhren anders. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum steht in deiner Signatur eigentlich "Meister 2006/2007" ? :feier:

Ok, war nett mir euch zu diskutieren, hab jetzt aber leider keine Zeit mehr.

Einigen wir uns darauf, dass Rapid und Austria einen Standortvorteil haben (den wohl die meisten Hauptstadtklubs haben) und das Red Bull einen sehr sehr einfach Weg zum Erfolg gewählt hat, da deren Möglichkeiten für österreichische Verhältnisse unbegrenzt sind und daher einige damit nicht einverstanden sind.

Dass die meisten froh sind, dass es das Zugpferd Red Bull gibt, aber dennoch der Großteil genauso froh, dass unsere Liga nur maximal 2 Red Bull ähnliche Vereine beinhaltet (Magne Wr. Neustadt, Red Bull Salzburg)

nachdem mateschitz der verein angeboten wurde, WARUM zum teufel hätt er in die 2. klasse gehen sollen? warum hat innsbruck fusioniert mit wattens? genau, damits nicht in die letzte klasse müssen. scheuklappen abnehmen... dann is oft leichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nachdem Du gekonnt die Posts von Charley zu diesem Thema entweder bewusst ignorierst oder nicht verstehst, bleibt dies natürlich für immer ein ungelöstes Rätsel. Seitenlang wurde in diesem Thread darüber diskutiert ...

Es geht einfach darum das ALLE 5 Vereine die selbe identität bewusst nach aussen tragen da sie ALLE teil des selben Konzerns sind. Das ist genau des was ich die ganze Zeit gesagt hab, auch wenn manche versucht haben das weg zu-romantisieren und RB als grossen Freund und Helfer der armen Vereine und Fussballakademien darstellen wollten.

Und Charlie hab ich ausführlich geantwortet, gehst halt zrück und schaust du, huh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag