Jump to content
Sign in to follow this  
Archivator

80 Jahre Austria Wien ?!?

Recommended Posts

mich hat gerade interessiert, wann dieser klub eigentlich gegründet wurde.

offiziell heisst es ja 1911, aber auf wikipedia und sogar auf der vereinshomepage steht nur ein eintragungsdatum der fußballer von cricket ins vereinsregister. das war am 29.10.1910. wann war aber jetzt die gründung der austria?

laut aktuellem auszug aus dem vereins register, erfolgte die anmeldung 1929.

violavaz.jpg

das heisst, ihr habt heuer jubiläumsjahr und wisst nix davon :ratlos::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

besser jedes jahr feiern und wissen wann man gegründet wurde

vor allem müsstet ihr dann ein paar titel aus ihrer sammlung streichen ...

Meistertitel:

1924, 1926

Cupsiege:

1921, 1924, 1925, 1926

aber zum glück werd ihr ja trotzdem noch rekordmeister

mehr titel als die vorstadt ziguener hättets ja so und so, trotzdem wärs interessant, wann ihr wirklich gegründet wurdet

Edited by Archivator

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geh mal ins Austria Museum und rede mit dem Herrn der das Museum gestaltet hat. Ist ein ehemaliger Geschichtsprofessor und nach seiner Auskunft geht die Austria aus dem First Vienna Cricket und Tennisclub hervor.

Gründungsdatum wäre dann 17.4.1894.

Also noch vor den Unterpurkersdorfern :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um einen User eines andere Forums zu zitieren betreffend der Gründung

Gründungsdatum war der 29.10.1910 und die Aufnahme in den ÖFV fand am 16.11.1910 statt, da die Gründungsmitglieder aber zum Großteil aus ehemaligen Spielern des "First Vienna Cricket and Football-Club" bestanden, erhielten die Spieler keine Freigabe und warteten die sechsmonatige Sperrfrist ab, während dieser man auch aus dem ÖFV austrat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

besser jedes jahr feiern und wissen wann man gegründet wurde

vor allem müsstet ihr dann ein paar titel aus ihrer sammlung streichen ...

Meistertitel:

1924, 1926

Cupsiege:

1921, 1924, 1925, 1926

aber zum glück werd ihr ja trotzdem noch rekordmeister

mehr titel als die vorstadt ziguener hättets ja so und so, trotzdem wärs interessant, wann ihr wirklich gegründet wurdet

reiß dich zsamm :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...