Jump to content
Sign in to follow this  
Fem Fan

FK Austria Wien Amateure -FIRST VIENNA FC 1894

17 posts in this topic

Recommended Posts

Bemerkenswert, die 6. Runde steht an und der First Vienna FC 1894 muss das 5. Auswärtsspiel bestreiten. :red:

Das Spiel gegen die Austria Amateure am kommenden Freitag, ein Derby in zweierlei Hinsicht, zum einen ist es ein kleines Wr.Derby, und zum anderen das Kellerderby der ADEG Liga. Ja so schnell kann es gehen, nach den ersten zwei Auswärtspartien in der ADEG, nämlich gegen Gratkorn und St.Pölten mit je einem Punkt auf dem Konto frohlockten Fans und auch offiziell der Verein auf der Homepage "Die Vienna ist in der ADEG angekommen"! Tja angekommen ist man, aber mittlerweile auf dem Abstiegsplatz. :mad: Die Austria Amateure hinter uns mit einem Punkt weniger als wir. Es wird ein Spiel zwischen zwei Vereinen, bei dem der eine oben bleiben will und der andere nicht oben bleiben darf. So was sieht man auch nicht alle Tage und sowas sollte es eigentlich nicht geben dürfen.

Eine Statistik gegen die Austria Amateure hab ich nicht, hab aber mit dem letzten Testspiel gegen die Juniors der Austria aufzuwarten, das knapp vor 2 Monaten im Prater stattfand. Ein 0:0 gab es nach 90 Minuten, aber in der Meisterschaft sollte schön langsam Schluss mit Remis und Niederlagen sein. Ein Dreipunkter muss her, aber man wird sich gewaltig steigern müssen, die letzten Leistungen geben grad nicht zu sehr viel Optimismus Anlass. Sich darauf zu verlassen, dass die Austriafohlen durch ihr Überzeitspiel im Cup gegen Horn, dass sie erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten, müd sein werden, wäre fatal. Eine Woche liegt immerhin dazwischen und sie haben jede Menge Zeit, sich auszurasten. Aber da fällt mir ein: wir haben ja Fading und Fellner im Cupspiel gegen Seekirchen geschont, also so gesehen wären wir klar im Vorteil! :)

Tippe auf Sieg: 2:1

edit

Hab doch eine Statistik gefunden (sportlive.at): 8 Spiele seit 2001 gegen die Amas bestritten - 2 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schiri haben wir auch schon besetzt, der Steirer Harkam Alexander wird das Spiel im Horr leiten, 15 Adeg Partien hat er schon gepfiffen und er bekleidet das Schiriamt seit 2001. Apropos Horr, für mich wird´s eine Premiere, bin zum erstenmal im großen Horr. :) Bisher war ich dort nur auf Trainingsplatzmatches ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schau viele vienna spiele live, und ab und an auch austria amas begegnungen... würde mich schwer überraschen, sollte die vienna da einen punkt holen. die tabellenposition der amateure spiegelt mmn nicht die stärke des teams wider...

edit: natürlich [x] dubai beim match! :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schau viele vienna spiele live, und ab und an auch austria amas begegnungen... würde mich schwer überraschen, sollte die vienna da einen punkt holen. die tabellenposition der amateure spiegelt mmn nicht die stärke des teams wider...

Das ist so, wie wenn der Lehrer zum Schüler sagt, eigentlich bist Du ja nicht blöd, einen Fünfer musste ich Dir trotzdem geben., Fakt ist, dass die Amas Letzter sind :)

Aber es stimmt schon, grad bei Amateureteams kann sich von Spiel zu Spiel vieles ändern. Eigentlich weiß der Gegner nie, was, besser gesagt, wer auf ihn zukommt. Mit den Austria Amateuren, darauf folgend den Salzburg Amateuren, wieder darauf folgend Hartberg warten Gegner,die doch schlagbar sein sollten. Sollten wir gegen die Austria A. aber verlieren, gehe ich davon aus, dass man doch noch auf dem Transfermarkt tätig wird, denn am 32. August wär´s dann zu spät. :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

für mich sind die spiele gg die vienna die absoluten saisonhhighlights der amateure

hoffe auf eine ansehliche zahl fans (1000 wären ein wahnsinn) und gute stimmung

hab die vienna erst einmal live gsehen, wenn man von der halle absieht

das war das testspiel auf der howa gg die austria (die ja auch nur eine amateurmannschaft gestellt hat) beim 3:2 für die vienna vor der letzen saison

nach den bisherigen leistungen sind die amateure favorit, da sie oft unter wert geschlagen wurden

wobei ich natürlich nicht sagen kann, inwieweit die vienna verdient da unten steht

ich gestehe aber auch, dass ich als zangsabsteigerfan auch mit einer punkteteilung leben könnte

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach den bisherigen leistungen sind die amateure favorit, da sie oft unter wert geschlagen wurden

wobei ich natürlich nicht sagen kann, inwieweit die vienna verdient da unten steht

ich gestehe aber auch, dass ich als zangsabsteigerfan auch mit einer punkteteilung leben könnte

lg

Also mit einer Punkteteilung bin Ich nicht zufrieden. :p Ich spür´s das wird der erste Dreipunkter. Frage: Bisher war ich nur bei Testspielen und glaub auf einem Totocupspiel auf den Trainingsplätzen im Horr, und da war es mit den Parkplätzen schon nicht sehr rosig. Nehme an, dass es empfehlenswert wäre, öffentlich anzureisen, oder ? :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit einer Punkteteilung bin Ich nicht zufrieden. :p Ich spür´s das wird der erste Dreipunkter. Frage: Bisher war ich nur bei Testspielen und glaub auf einem Totocupspiel auf den Trainingsplätzen im Horr, und da war es mit den Parkplätzen schon nicht sehr rosig. Nehme an, dass es empfehlenswert wäre, öffentlich anzureisen, oder ? :ratlos:

...ja hinter der Osttribüne gibt es eh einen großen Parkplatz.. :confused:

...da bei den Amateuren schätz mal auch die West der Auswärtssektor ist, könntest du es auch am Anfang von der Absberggasse probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

...ja hinter der Osttribüne gibt es eh einen großen Parkplatz.. :confused:

...da bei den Amateuren schätz mal auch die West der Auswärtssektor ist, könntest du es auch am Anfang von der Absberggasse probieren.

Ohne Gewähr, da ich immer öffentlich anreise:

Der Parkplatz hinter der Ost steht bei den Amateuren jedermann zur Verfügung. Er ist zwar in der Regel gut gefüllt, aber nicht restlos voll.

Ob die West Auswärtssektor ist, oder die Gäste auch auf der Nord Platz nehmen dürfen, hängt meines Wissens nach von der Anzahl der Gäste ab, somit wirds für euch wohl (aus der Sicht aufs Spielfeld) die rechte Westecke sein.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Gewähr, da ich immer öffentlich anreise:

Der Parkplatz hinter der Ost steht bei den Amateuren jedermann zur Verfügung. Er ist zwar in der Regel gut gefüllt, aber nicht restlos voll.

Vielleicht heute schon, lt. Krone erwartet sich die Austria heute einen wahren Fanansturm, so an die 800 Zuschauer werden erwartet und es wird sogar eine 2. Kassa geöffnet. Wieviel hat man sonst so, 300 ? :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht heute schon, lt. Krone erwartet sich die Austria heute einen wahren Fanansturm, so an die 800 Zuschauer werden erwartet und es wird sogar eine 2. Kassa geöffnet. Wieviel hat man sonst so, 300 ? :ratlos:

So um die 300 sind ein guter Richtwert für die Amas, meistens sinds so zwischen 200 - max. 400 Besucher. Absolute Spitzenwerte waren im Cup; damals gegen RB Salzburg mit 1000 Besuchern und im letzen Jahr Semifinale gegen die Admira warens 1200.

Wie viele Blaugelbe stürmen heute eig. das Horr?

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin schon gespannt ob krajic heute spielt und ob er den vorschusslorbeeren gerecht wird. hab die austria nur einmal ein paar minuten in konferenz gesehen, von daher kann ich nicht viel sagen, nur dass das gezeigte mehr als ansprechend war.

aber ich wir wurden des öfteren unser unterem wert geschlagen bzw. haben uns durch dumme fehler das leben selbst schwergemacht.

es wird wohl ein kampfbetontes spiel bei dem wir den hoffentlich längeren atem haben weden. 2:1 auswärtssieg!

ich denke das wetter und die urlaubszeit werden sich nicht gerade förderlich auf den fanansturm auswirken, im schätzen bin ich auch schlecht, aber so wenig werdens schon nicht werden. vielleicht wird ja die tausender grenze geknackt.

zum vergleich: admira hat glaub ich immer knapp um die 1000, gegen uns waren es 1700 wenn ichs richtig in erinnerung hab

Share this post


Link to post
Share on other sites

So um die 300 sind ein guter Richtwert für die Amas, meistens sinds so zwischen 200 - max. 400 Besucher. Absolute Spitzenwerte waren im Cup; damals gegen RB Salzburg mit 1000 Besuchern und im letzen Jahr Semifinale gegen die Admira warens 1200.

Wie viele Blaugelbe stürmen heute eig. das Horr?

lg

Glaub so an die 400 Blau-Gelbe werden schon ins Horr pilgern. Etliche Neutrale sicher auch, falls es sie nicht zu WSK-Mattersburg Amas verschlägt. :x

bin schon gespannt ob krajic heute spielt und ob er den vorschusslorbeeren gerecht wird.

Ja, das bin ich auch, hab ja gemeint Stümer brauchen wir keinen. Aber da er von sich selbst sagt, dass er der routinierte Führungsspieler ist, der Ruhe ins Spiel der Vienna bringen kann, hätt ich ja meine Wunschposition besetzt. :) Schauen wir, was er wirklich ist, wenn er er ganz in Ruhe die Tore schießt, die wir zur Glückseligkeit brauchen, soll es mir recht sein.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...