Recommended Posts

ASB-Gott

hm, ehrlich gesagt hab ich dein post eh nicht ganz verstanden.

warum sollte er nur beim HSV oder hoffenheim "ins system passen"?

HSV mit 4-4-2 bzw 4-2-2-2 und hoffenheim 4-3-3. ergibt ja keinen sinn...

der könnte genauso beim BVB spielen, obwohl die ein 4-4-2 mit raute haben. er ist ja bei seiner saison bei twente auch einige male als MS aufgelaufen.

er kann LF MS oder RF spielen, aber warum ich ihn dann in etlichen foren im mittelfeld sehe oder lese er kann nur am flügel spielen blabla.

er ist stürmer! junge junge.

Was hast du gegen Arnautovic im Mittelfeld?

Ehrlich gesagt hab ich Arnautovic's Auftritte bei Twente nicht aufmerksam verfolgt, aber er ist nicht der typische Knisper, oder? Dazu kommt, dass Arnautovic seine Gehaltsforderungen runterschrauben müsste. Stürmer rennen bei uns eh genug herum, leider ist die Trefferquote von Zidan und Valdez nicht berrauschend. Rangelov lass ich jetzt mal weg, der hat eigentlich noch keine richtige Chance bekommen und ist seit geraumer Zeit verletzt.

Auch wenn Klopp anklingen ließ, dass ihm die Raute besser gefällt, bin ich eigentlich davon überzeugt, dass er jetzt nicht mir nichts, dir nichts das System umstellt. Solange das 4-2-3-1 erfolgreich ist wird er das weiter spielen lassen. Und dort würde ich Arnautovic lieber sehen als im 4-4-2 als Stürmer. Wenn man ihn als Stürmer holt ist das mMn unnötig, da wir ja auch noch Kuba haben. Dieser ist mMn ein ähnlicher Spielertyp wie Arnautovic und wäre im Sturm genauso effektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

arnautovic ist stürmer, und stürmer spielen halt... im sturm ^^

naja, typischer knipser. bei seiner twente-saison war sein abschluss nicht berauschend. aber er ist ja auch erst zwanzig, was weiß ich... was aber nicht heißt, dass er nicht als einfacher stürmer spielen kann.

ich wollte gar nicht genau darauf eingehen wie realistisch ein wechsel zum BVB wäre oder nicht. das war mal ein aus der luft gegriffener verein. ich hab gemeint er kann überall spielen, weil er stürmer ist, und nicht unbedingt einen platz in einem 4-3-3 braucht.

und ich behaupte mal, wenn arnautovic beim BVB spielen würde, wäre kloppo schnell wieder beim 4-4-2.

kuba und arnautovic seh ich nicht als ähnliche spielertypen.

für mich ist kuba eben ein mittelfeldspieler, kein stürmer. den würd ich ohne bedenken in einem 4-4-2 im RM aufstellen, das würd ich mit arnautovic nicht machen. genauso wie ich arnautovic als MS spielen lassen würde, aber keinen kuba...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

arnautovic ist stürmer, und stürmer spielen halt... im sturm ^^

naja, typischer knipser. bei seiner twente-saison war sein abschluss nicht berauschend. aber er ist ja auch erst zwanzig, was weiß ich... was aber nicht heißt, dass er nicht als einfacher stürmer spielen kann.

ich wollte gar nicht genau darauf eingehen wie realistisch ein wechsel zum BVB wäre oder nicht. das war mal ein aus der luft gegriffener verein. ich hab gemeint er kann überall spielen, weil er stürmer ist, und nicht unbedingt einen platz in einem 4-3-3 braucht.

und ich behaupte mal, wenn arnautovic beim BVB spielen würde, wäre kloppo schnell wieder beim 4-4-2.

für mich ist kuba eben ein mittelfeldspieler, kein stürmer. den würd ich ohne bedenken in einem 4-4-2 im RM aufstellen, das würd ich mit arnautovic nicht machen. genauso wie ich arnautovic als MS spielen lassen würde, aber keinen kuba...

Arnautovic sehe ich eigentlich auf der gleichen Position wie C. Ronaldo. Natürlich spielt Ronaldo um mind. 3 Klassen stärker, aber er ist doch ein ähnlicher Spielertyp (mit ähnlichen Fähigkeiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eben das glaube ich nicht. Das 4-2-3-1 ist, zumindest so wie es wir spielen, nichts anderes als ein "verkümmertes" 4-3-3. Und da haben wir schon wieder den von dir angesprochenen LF :)

Also ein offensives Mittelfeld Kuba/Hajnal/Arnautovic hinter Barrios sieht doch ganz gut. Zusätzlich könnte Nuri weiter im DM neben Kehl/Bender spielen. Dort hat er in Herbstsaison brilliert und ist um einiges stärker als im LM.

Kuba nimmt man mMn in der Raute seine Stärken. Das sah man in der abgelaufenen Hinrunde sehr gut, denke ich. Aber das ist hier OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

genau! mit ronaldo ist er spielertyps-mäßig eher zu vergleichen.

LF, RF oder als MS im 4-4-2, alles schon dagewesen bei CR9.

ach ka, ICH kann mir arnautovic im mittelfeld nicht vorstellen. punkto defensive und so. ich glaub dazu lässt sich der weltklassespieler arnautovic nicht herab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ach ka, ICH kann mir arnautovic im mittelfeld nicht vorstellen. punkto defensive und so. ich glaub dazu lässt sich der weltklassespieler arnautovic nicht herab.

Dann wirds aber wahrscheinlich nichts mit der deutschen BL. Denn, wie schon geschrieben, im Sturm wird sich vermutlich kein Verein Arnautovic leisten wollen/können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

seine einzige Inter-chance ist wohl, wenn Mourinho nach dem CL-aus gegen den Chelsea gefeuert wird, denn ausser dem meistertitel, der bei der konkurrenz eh pflicht ist, hat er vor allem international wie seine vorgänger versagt.

und für solche murksleistungen in der CL brauchts wirklich keinen Mourinho.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

schön langsam frage ich mich ob der bursch überhaupt reif genug ist um fußball zu spielen...

so ein depp, verbaut sich die mega chance!! glaube kaum, dass er es bei einem anderen trainer leichter hätte...

man hört ja von überall dasselbe...irgendwie würds mich fast freuen, wenn er zwangsverliehen wird zu irgendeinem serie b abstiegskanditaten mit kaufoption!

scheiß auf arnautovic, jeglichen kredit verspielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Alaba mit seinen 17 Jahren geistig wohl um 10 Jahre weiter, als Arnautovic zum jetzigen Zeitpunkt...

Abschreiben will ich ihn noch nicht, aber er muss in erster Linie mal an seine Einstellung überdenken. Bin mir nämlich irgendwie ziemlich sicher, dass Mourinho eher mit dem Egomanen Arnautovic ein Problem hatte, als mit dem Fußballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten