Djet Parma nel cuore! Geschrieben 25. Dezember 2009 Juve hat doch Inter alles andere als an die Wand gespielt, der Sieg war mehr Zufall als sonst was. Das jetzt als Kriterium herzunehmen dass Juve in Topform ist wäre also nicht sehr gscheit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. Dezember 2009 vor allem wenn man sich den trend danach anschaut...juve is leider einfach nicht mehr das was sie noch vor 5/6 jahren waren...eh kloa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 25. Dezember 2009 Juve hat doch Inter alles andere als an die Wand gespielt, der Sieg war mehr Zufall als sonst was. Das jetzt als Kriterium herzunehmen dass Juve in Topform ist wäre also nicht sehr gscheit... Da gibt es auch andere Meinungen : Es war das erwartete Spitzenspiel mit vielen schönen und weniger schönen Szenen. Ein 2:2-Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, aber der Sieg für Juventus war nicht glücklich. Beide Teams hatten die Chancen zu weiteren Toren, doch einzig Marchisio traf in der zweiten Halbzeit. (Quelle : http://www.goal.com/de/news/843/serie-a/2009/12/05/1669034/spielbericht-serie-a-juventus-turin-inter-mailand) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. Dezember 2009 das sagt aber auch nicht viel mehr aus als: juve hat inter nicht an die wand gespielt sonst würd da ja nicht stehen, dass ein remis gerechtfertigt gewesen wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 25. Dezember 2009 vor allem wenn man sich den trend danach anschaut...juve is leider einfach nicht mehr das was sie noch vor 5/6 jahren waren...eh kloa Das ist eigentlich auch normal, dass eine Manschaft erstmal verunsichert ist, wenn man im eigenen Stadion so eine Klatsche verpasst bekommt wie Juve von Bayern. Das heisst aber NICHT, dass Juve schon schwach war als sie gegen Bayern spielten. Da sind die Spiele VORHER ein viel besserer Indikator für die derzeitige Verfassung! das sagt aber auch nicht viel mehr aus als: juve hat inter nicht an die wand gespielt sonst würd da ja nicht stehen, dass ein remis gerechtfertigt gewesen wäre... Ja, das ist richtig! Aber es steht auch da, dass der Sieg NICHT glücklich war. Und schliesslich hat Juve gegen die aktuell wohl beste italienische Manschaft gespielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 25. Dezember 2009 pfff das is ja auch in der liga...kein wunder, dass man da nichts sehen kann... ich meine international...parma,inter, juve...wo waren die die letzten jahre? inter ist serienmeister schaffts aber nichtmal ins halbfinale...wenn überhaupt viertel... ich mein is klar, is viel weniger geld vorhanden und mit den geschobenen partien vor ein paar jahren wirds auch net besser...ausserdem hab ich hier irgendwo im forum gelesen, dass berluschoni sogar kredite stunden musste... genau so ist es, deshalb bin ich eigentlich auch nicht mehr der Meinung, dass man die SerieA so weit vor der deutschen Buli einordnen muss. Es ist mittlerweile sogar diskussionswürdig, ob man sie überhaupt vor Deutschland stellen muss. Was mich angeht, so würde ich sagen, dass Italien noch einen minimalen Vorsprung hat, der aber (falls sich nicht etwas grundlegendes ändert) auch sehr bald abhanden kommen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) und zweitens: Gilardino schwächer als Gomez? Gomez Stammspieler bei einem europäischen Spitzenclub, Gilardino Stammspieler bei einem italienischen Mittel- bis Oberklasseclub, konnte sich bei Milan aber nie durchsetzen! Gomez : 32 Tore in den letzten 42 Buli-Spielen (von Anfang an) für Bayern und den VFB. Gilardino : 26 Tore in den letzten 49 SerieA-Spielen (von Anfang an) für Florenz. bearbeitet 25. Dezember 2009 von jcologne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Gomez Stammspieler bei einem europäischen Spitzenclub, Gilardino Stammspieler bei einem italienischen Mittel- bis Oberklasseclub, konnte sich bei Milan aber nie durchsetzen! Gomez : 32 Tore in den letzten 42 Buli-Spielen (von Anfang an) für Bayern und den VFB. Gilardino : 26 Tore in den letzten 49 SerieA-Spielen (von Anfang an) für Florenz. Das ganze ist Ansichtssache. Du siehst es so: Gomez Stammspieler beim deutschen Rekordmeister, Gilardino Stammspieler bei einem italienischen Verein, der erst seit wenigen Jahren aufzeigt. Gomez hat eine bessere Torquote usw. Der Sympathisant des italienischen Fußballs sieht das ganze so: Gilardino momentan gesetzt für den Platz des Stürmers beim aktuellen Weltmeister. Gomez auch gesetzt, aber "nur" beim Dritten der letzten Weltmeisterschaft (du kannst das ganze natürlich wieder auf die EM ummünzen, dann sagst du, Deutschland ist Vizeeuropameister und der Italien-Sympathisant sagt, dass Italien gegen den späteren Europameister erst im 11m-Schießen ausgeschieden ist, wobei Deutschland klar schwächer war und schon in regulärer Spielzeit verloren hat). Noch dazu wird Gomez für seine Leistungen in der Nationalmannschaft regelmäßig von den deutschen Medien kritisiert. Die bessere Torquote erklärt dir der Italien-Sympathisant durch den Umstand, dass in Italien allgemein weniger Tore fallen und ein Fußball gespielt wird, der sich eher an der Defensive orientiert, als es der Fußball in deutschen Bundesliga tut. Ich hoffe du verstehst in etwa, was ich damit meine. Und jetzt mal frei kopiert aus Wikipedia: Gilardino hat es bei Milan immerhin auf rund 90 Einsätze mit einer nicht all zu schlechten Torquote (jedes 3. Spiel ein Tor) gebracht. Seine Torquote bei Parma und Florenz entspricht übrigens in etwa der, die Gomez beim VFB und bei den Bayern hat (im Schnitt jedes zweite Spiel ein Tor). Zusätzlich noch seine Erfolge: U21-Europameister Weltmeister CL-Sieger Serie A-Nachwuchsspieler des Jahres 2004 Serie A-Spieler des Jahres 2005 Italiens Fußballer des Jahres 2005 genau so ist es, deshalb bin ich eigentlich auch nicht mehr der Meinung, dass man die SerieA so weit vor der deutschen Buli einordnen muss. Es ist mittlerweile sogar diskussionswürdig, ob man sie überhaupt vor Deutschland stellen muss. Das seh ich weiterhin anders. Deutschland hat in der 5-Jahres-Wertung zwar durch den UEFA-Cup enorm aufgeholt, die besseren Spieler (rein von den Namen her) spielen aber immer noch in Italien. Bayern nach dem "Kaufrausch" heuer mal ausgenommen, die können sich Kader-mäßig natürlich schon mit den Topteams in Italien messen. bearbeitet 25. Dezember 2009 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 25. Dezember 2009 ja bist du deppat, sind da Dodln unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 25. Dezember 2009 Das ganze ist Ansichtssache. Du siehst es so: Gomez Stammspieler beim deutschen Rekordmeister, Gilardino Stammspieler bei einem italienischen Verein, der erst seit wenigen Jahren aufzeigt. Gomez hat eine bessere Torquote usw. Der Sympathisant des italienischen Fußballs sieht das ganze so: Gilardino momentan gesetzt für den Platz des Stürmers beim aktuellen Weltmeister. Gomez auch gesetzt, aber "nur" beim Dritten der letzten Weltmeisterschaft (du kannst das ganze natürlich wieder auf die EM ummünzen, dann sagst du, Deutschland ist Vizeeuropameister und der Italien-Sympathisant sagt, dass Italien gegen den späteren Europameister erst im 11m-Schießen ausgeschieden ist, wobei Deutschland klar schwächer war und schon in regulärer Spielzeit verloren hat). Noch dazu wird Gomez für seine Leistungen in der Nationalmannschaft regelmäßig von den deutschen Medien kritisiert. Die bessere Torquote erklärt dir der Italien-Sympathisant durch den Umstand, dass in Italien allgemein weniger Tore fallen und ein Fußball gespielt wird, der sich eher an der Defensive orientiert, als es der Fußball in deutschen Bundesliga tut. Ich hoffe du verstehst in etwa, was ich damit meine. ok, kann man auch so sehen. Das seh ich weiterhin anders. Deutschland hat in der 5-Jahres-Wertung zwar durch den UEFA-Cup enorm aufgeholt, die besseren Spieler (rein von den Namen her) spielen aber immer noch in Italien. Bayern nach dem "Kaufrausch" heuer mal ausgenommen, die können sich Kader-mäßig natürlich schon mit den Topteams in Italien messen. Du meinst also, dass die Serie A leistungsmäßig weiterhin klar vor der deutschen Buli einzuordnen ist?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 25. Dezember 2009 pfff das is ja auch in der liga...kein wunder, dass man da nichts sehen kann... ich meine international...parma,inter, juve...wo waren die die letzten jahre? inter ist serienmeister schaffts aber nichtmal ins halbfinale...wenn überhaupt viertel... Das ganze verschiebt sich eben und andere italienische Mannschaften spielen jetzt international. Ist doch normal oder? Im Normalfall bringt Italien auch 4 Mannschaften ins Achtelfinale. Wenn dort dann so wie letztes Jahr gleich die englischen Teams warten ist das Pech und sonst nichts. Heuer ist's nicht anders. Inter und Milan treffen auf die zwei stärksten Teams aus England und die Fiorentina hat das beste Team aus Topf 2 zugelost bekommen, dass für sie möglich war. Aber fleißig mitdiskutieren wollen... Hoit zam. Ich schätz mein Wissen über Bayern mindestens so groß ein, wie deines über den italienischen Fußball. für das schlechteste Juve seit 5 Jahren spielen sie in der Serie A ordentlich oben mit. Am Anfang der Saison war Juve ziemlich stark und generell schiebt sich in Italien heuer alles etwas zusammen. Zwischen Platz 2 und Platz 13 sind nur 8 Punkte Unterschied. Ähnlich wie in England und Frankreich. Ein deutlicher Spitzenreiter und dahinter sind alle nur von wenigen Punkten getrennt Gegen wen hat Juve nochmals vor der CL-Partie gegen Bayern gewonnen? Die Woche vor dem Inter-Spiel hat Juve gegen Cagliari verloren. Die Wochen nach dem Bayern-Spiel hat Juve gegen Bari und Catania verloren. ok, kann man auch so sehen. Man redet eben aneinander vorbei. Du meinst also, dass die Serie A leistungsmäßig weiterhin klar vor der deutschen Buli einzuordnen ist?? Meine Antwort dürfte klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 25. Dezember 2009 Das ganze verschiebt sich eben und andere italienische Mannschaften spielen jetzt international. Ist doch normal oder? Im Normalfall bringt Italien auch 4 Mannschaften ins Achtelfinale. Wenn dort dann so wie letztes Jahr gleich die englischen Teams warten ist das Pech und sonst nichts. Heuer ist's nicht anders. Inter und Milan treffen auf die zwei stärksten Teams aus England und die Fiorentina hat das beste Team aus Topf 2 zugelost bekommen, dass für sie möglich war. Jetzt wissen wir zumindest, warum Italien immer mehr den Anschluss verliert. Pech! Hoit zam. Ich schätz mein Wissen über Bayern mindestens so groß ein, wie deines über den italienischen Fußball. Du solltest mehr Wissen und weniger Schätzen, dann wirst in Zukunft auch weniger oft aufgeblattelt. Die Woche vor dem Inter-Spiel hat Juve gegen Cagliari verloren. Die Wochen nach dem Bayern-Spiel hat Juve gegen Bari und Catania verloren. Das Selbstvertrauen war nach dem Inter-Spiel aber ein Anderes. Da wurde Bayern alles zugetraut, aber sicher kein Sieg in Turin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. Dezember 2009 genau so ist es, deshalb bin ich eigentlich auch nicht mehr der Meinung, dass man die SerieA so weit vor der deutschen Buli einordnen muss. Es ist mittlerweile sogar diskussionswürdig, ob man sie überhaupt vor Deutschland stellen muss. Was mich angeht, so würde ich sagen, dass Italien noch einen minimalen Vorsprung hat, der aber (falls sich nicht etwas grundlegendes ändert) auch sehr bald abhanden kommen könnte. die italiener sind halt in der cl noch viel abgebrühter als die deutschen. würde es in etwa vergleichen mit österreich im uefacup... meiner meinung nach sind die deutschen aber immer noch klare nummer vier hinter england, spanien und italien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) die italiener sind halt in der cl noch viel abgebrühter als die deutschen. würde es in etwa vergleichen mit österreich im uefacup... meiner meinung nach sind die deutschen aber immer noch klare nummer vier hinter england, spanien und italien Dem würde ich zustimmen. Das liegt vor allem an der Tatsache, dass über längere Zeit, außer den Bayern, sich kein deutscher Verein in der CL etablieren konnte. Schalke war mal auf einem sehr guten Weg... Da verschwindet ein Verein schon schnell mal wieder in der nationalen Bedeutungslosigkeit. bearbeitet 25. Dezember 2009 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 25. Dezember 2009 Jetzt wissen wir zumindest, warum Italien immer mehr den Anschluss verliert. Pech! Seit der Saison 2007/08 sind italienische Vereine ab dem Achtelfinale immer nur gegen englische Vereine ausgeschieden und dass die englischen Vereine die letzten drei Jahre DIE Macht in der CL sind, brauch ich dir wohl nicht erklären. Die Saison davor hat Milan die Champions League übrigens gewonnen. Noch ein Jahr davor übrigens das Halbfinale und wieder ein Jahr davor war auch ein italienischer Verein im Finale. Und wennst noch einmal zwei Jahre zurückgehst waren da sogar drei italienische Vereine im Halbfinale und ein rein italienisches Finale. Die Motivation, extra für dich die CL-Erfolge der Italiener in diesem Jahrzent denen der Deutschen gegenüberzustellen hab ich jetzt aber nicht mehr. Wenn du die letzten zwei Jahre rausnimmst, wo Deutschland angeblich so viel aufgeholt hat, schaut's für die Deutschen eh auch nicht besser aus. Du solltest mehr Wissen und weniger Schätzen, dann wirst in Zukunft auch weniger oft aufgeblattelt. Wo hat's mich aufgeblattelt? Ich warte immer noch drauf, dass du mir einen nennst, den man mit Mutu besser vergleichen kann als Müller. Weil du Mutu aber ziemlich sicher nicht mal gscheit kennst, wirst du dich dabei schwer tun. Das Selbstvertrauen war nach dem Inter-Spiel aber ein Anderes. Da wurde Bayern alles zugetraut, aber sicher kein Sieg in Turin. Seit wann nimmt man das Selbstvertrauen und nicht die Ergebnisse und Leistungen als Indikator für die Einschätzung der Stärke einer Mannschaft her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts