Delarge forza roma Geschrieben 24. Dezember 2009 Nur gut, dass die Pentants allesamt eine Klasse oberhalb anzusiedeln sind. Jetzt hab ich gerade geschrieben, wer die jeweiligen Gegenüber sind und dann kommst du immer noch damit. Es heißt übrigens "Pendant" und nicht "Pentant". Robben ist derzeit verletzt (und die Chancen stehn ja nicht so schlecht, dass sich der gleich wieder verletzt, wenn man sich die bisherige Saison ansieht), drum spielt Müller und der übernimmt die Rolle des 10ers (@jcologne). Hier gilt schon mal: Mutu>Müller (und zwar mindestens eine Klasse) Gilardino muss sich mit dem aktuellen Bayern-Stürmer messen. Das wäre für mich entweder Gomez oder Klose. Also: Gilardino=Gomez/Klose Sollte Ribery spielen, macht der natürlich den Unterschied vorne. Sollte Robben und nicht Müller spielen, wär Mutu auch nur minimal schwächer als Robben. Von einem Klassenunterschied zwischen den beiden zu sprechen zeugt von Unwissenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 24. Dezember 2009 (bearbeitet) schätze fiorentina stärker ein als die bayern, immerhin haben sie liverpool besiegt und sind im gegensatz zu den bayern gruppensieger geworden. ein Blick auf die aktuelle PL-Tabelle reicht, um zu sehen, dass Liverpool in diesem Jahr nichts aber auch wirklich gar nichts mehr mit dem Liverpool der letzten Jahre zu tun hat. Chelsea, Manchester Untd. und Arsenal spielen da in einer ganz anderen Liga! Da war Bordeaux vermutlich der härtere Gegner! bearbeitet 24. Dezember 2009 von jcologne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 24. Dezember 2009 ein Blick auf die aktuelle PL-Tabelle reicht, um zu sehen, dass Liverpool in diesem Jahr nichts aber auch wirklich gar nichts mehr mit dem Liverpool der letzten Jahre zu tun hat. Chelsea, Manchester Untd. und Arsenal spielen da in einer ganz anderen Liga! Da war Bordeaux vermutlich der härtere Gegner! naja bis vor ein paar spielen hätte auch ein blick auf die deutsche liga gereicht um bayerns siegeschancen abzuschätzen... ausserdem hat das immer noch nix damit zu tun, dass fiorentina dieses jahr einfach stark ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 24. Dezember 2009 (bearbeitet) Jetzt hab ich gerade geschrieben, wer die jeweiligen Gegenüber sind und dann kommst du immer noch damit. Es heißt übrigens "Pendant" und nicht "Pentant". Robben ist derzeit verletzt (und die Chancen stehn ja nicht so schlecht, dass sich der gleich wieder verletzt, wenn man sich die bisherige Saison ansieht), drum spielt Müller und der übernimmt die Rolle des 10ers (@jcologne). Hier gilt schon mal: Mutu>Müller (und zwar mindestens eine Klasse) Gilardino muss sich mit dem aktuellen Bayern-Stürmer messen. Das wäre für mich entweder Gomez oder Klose. Also: Gilardino=Gomez/Klose Sollte Ribery spielen, macht der natürlich den Unterschied vorne. Sollte Robben und nicht Müller spielen, wär Mutu auch nur minimal schwächer als Robben. Von einem Klassenunterschied zwischen den beiden zu sprechen zeugt von Unwissenheit. Erstens : wie gut Florenz wirklich ist, sieht man ja in der Liga, Platz 10 oder wo dümpeln die rum Zweitens : Robben ist NICHT verletzt, er ist wieder fit und hat im letzten Spiel dann auch von Anfang an gespielt! Drittens : Müller spielte die letzten Spiele NICHT auf der 10, sondern auf dem Flügel! Viertens : Ob nun Gomez oder Gilardino besser ist, ist schwer zu sagen, auf jeden Fall hat Gomez sich einen Stammplatz bei einem Spitzenclub erkämpfen können, Gilardino ist dies bei Milan soweit ich weiß ja nicht gelungen! Aber gut, einigen wir uns darauf, dass beide in etwa gleich einzuschätzen sind. Fünftens : Dass Mutu nur minimal schwächer einzuschätzen ist als Robben, kannst Du nicht wirklich ernst meinen Also abschließend : Robben, Ribery, Gomez, Olic gegen Gilardino und Mutu. Also ich sehe da schon einen Vorteil für den deutschen Rekordmeister bearbeitet 24. Dezember 2009 von jcologne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 24. Dezember 2009 (bearbeitet) geh bitte, ihr tut alle so als ob es nur um einzelspieler geht. es spielen aber 2 mannschaften gegeneinander und wenn das team nicht funktioniert dann ist es egal welche namen da rumlaufen. hat man ja auch bei bayern heuer schon gesehen dass das gleiche team komplett unterschiedlich auftreten kann. fiorentina ist eine gute mannschaft und hat mit prandelli einen ausgezeichneten trainer. bayern ist imho aufgrund der größeren europacup erfahrung favorit aber selbstläufer wird es sicher keiner. zu guter letzt: warum vergessen hier alle jovetic und vargas? in form ist ersterer sicher der beste offensivspieler der fiorentina. um in euren worten zu reden: Gilardino Vargas - Mutu - Jovetic schaut auf dem papier nicht schlechter aus als Olic - Gomez Ribery ------------ Robben bearbeitet 24. Dezember 2009 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 24. Dezember 2009 (bearbeitet) Erstens : wie gut Florenz wirklich ist, sieht man ja in der Liga, Platz 10 oder wo dümpeln die rum 4 Punkte hinter Platz 4. Bei Bayern sah's vor einigen Wochen noch schlechter aus. Zweitens : Robben ist NICHT verletzt, er ist wieder fit und hat im letzten Spiel dann auch von Anfang an gespielt! Drittens : Müller spielte die letzten Spiele NICHT auf der 10, sondern auf dem Flügel! Müller ist trotzdem der einzige, mit dem man Mutu 1:1 vergleichen kann. Viertens : Ob nun Gomez oder Gilardino besser ist, ist schwer zu sagen, auf jeden Fall hat Gomez sich einen Stammplatz bei einem Spitzenclub erkämpfen können, Gilardino ist dies bei Milan soweit ich weiß ja nicht gelungen! Aber gut, einigen wir uns darauf, dass beide in etwa gleich einzuschätzen sind. Wäre heute die WM, wäre Gilardino wohl in der italienischen Startelf und Gomez wahrscheinlich in der deutschen Startelf. Von daher finde ich den Vergleich ganz gut. Fünftens : Dass Mutu nur minimal schwächer einzuschätzen ist als Robben, kannst Du nicht wirklich ernst meinen Minimal war schlecht ausgedrückt. Aber Mutu ist niemals eine Klasse schwächer als Robben. Als halbwegs objektives Kriterium kann man da wohl eh nur den Marktwert heranziehen. Laut transfermarkt.at bei Mutu 25 Millionen € und bei Robben 30 Millionen €. Also abschließend : Robben, Ribery, Gomez, Olic gegen Gilardino und Mutu. Also ich sehe da schon einen Vorteil für den deutschen Rekordmeister Olic finde ich überschätzt, Ribery wird den Unterschied machen, wenn alle fit sind. Das streite ich auch gar nicht ab. Ich fand nur die Pauschalaussage "Vom Kader her ist der FCB wohl gerade im Offensivbereich auf so ziemlich jeder Position besser besetzt als die Italiener." unpassend und übertrieben. edit: Jovetic darf man natürlich auch nicht vergessen. Bei den Unter-20-jährigen sicher einer der 5 besten Spieler. Und das bei so einer Konkurrenz (Pato, Balotelli, Bojan usw.) bearbeitet 24. Dezember 2009 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 24. Dezember 2009 Diese Diskussion ist so unnötig wie ein Kropf. Erstens kommt es wie gesagt nicht nur auf die Einzelspieler an, sonst wäre Real ja Serienmeister und CL-Sieger...und zweitens: Gilardino schwächer als Gomez? Mutu, Vargas, Jovetic und Marchionni erheblich schlechter als Ribery und co.? Geh bitte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. Dezember 2009 pentant? seit wann wird das so geschrieben?...wurscht schätze fiorentina stärker ein als die bayern, immerhin haben sie liverpool besiegt und sind im gegensatz zu den bayern gruppensieger geworden. die piefke sollen ihre nase mal nicht so hoch tragen! der italienische fußball ist zwar am boden, für viele andere reicht es aber immernoch! Schreibt man nicht so, nein. Und ein Zeichen, dass man um 5 Uhr in der Früh auch nicht besoffen in irgendwelchen Foren herumschreiben sollte. Vor dem heurigen Liverpool erzittert übrigens der ganze Kontinent. Jetzt kommt es aber! Bayern hat Juve zwei Mal an die Wand gespeilt und die stehen in der Tabelle weit vor der Fiorentina... Dieser Quervergleich ist ungefähr so sinnvoll wie der von Müller und Mutu zumal Bayern mit Robben und Ribery über zwei Spieler mit Qualitäten verfügt, die man im Kader von Florenz nicht findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. Dezember 2009 Jetzt hab ich gerade geschrieben, wer die jeweiligen Gegenüber sind und dann kommst du immer noch damit. Es heißt übrigens "Pendant" und nicht "Pentant". Robben ist derzeit verletzt (und die Chancen stehn ja nicht so schlecht, dass sich der gleich wieder verletzt, wenn man sich die bisherige Saison ansieht), drum spielt Müller und der übernimmt die Rolle des 10ers (@jcologne). Hier gilt schon mal: Mutu>Müller (und zwar mindestens eine Klasse) Gilardino muss sich mit dem aktuellen Bayern-Stürmer messen. Das wäre für mich entweder Gomez oder Klose. Also: Gilardino=Gomez/Klose Sollte Ribery spielen, macht der natürlich den Unterschied vorne. Sollte Robben und nicht Müller spielen, wär Mutu auch nur minimal schwächer als Robben. Von einem Klassenunterschied zwischen den beiden zu sprechen zeugt von Unwissenheit. Robben ist verletzt, Müller ist unser 10er and der Sturm besteht aus Gomez und Klose. Willst DU mir wirklich Unwissenheit vorwerfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 24. Dezember 2009 [...] um in euren worten zu reden: Gilardino Vargas - Mutu - Jovetic schaut auf dem papier nicht schlechter aus als Olic - Gomez Ribery ------------ Robben Ich stimme dir zwar zu, dass es alles andere als ein Selbstläufer für die Bayern wird und die Fiorentina durchaus Chancen hat aufzusteigen, aber das ist doch bitte nicht ernst gemeint? Am Papier schaut das eigentlich schon viel besser aus. Allein die Flügelzange Robben/Ribery ist so ziemlich das Beste, was du in Europa finden wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Schreibt man nicht so, nein. Und ein Zeichen, dass man um 5 Uhr in der Früh auch nicht besoffen in irgendwelchen Foren herumschreiben sollte. Vor dem heurigen Liverpool erzittert übrigens der ganze Kontinent. Jetzt kommt es aber! Bayern hat Juve zwei Mal an die Wand gespeilt und die stehen in der Tabelle weit vor der Fiorentina... Dieser Quervergleich ist ungefähr so sinnvoll wie der von Müller und Mutu zumal Bayern mit Robben und Ribery über zwei Spieler mit Qualitäten verfügt, die man im Kader von Florenz nicht findet. ihr habt ausserdem alle montolivo vergessen, einen sehr guten mittelfeldspieler weitere Angaben Hat eine deutsche Mutter. quelle:transfermarkt.at PS: fiorentina mit den altersschwachen turinern zu vergleichen ist aber auch... bearbeitet 25. Dezember 2009 von wirtshaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) ihr habt ausserdem alle montolivo vergessen, einen sehr guten mittelfeldspieler weitere Angaben Hat eine deutsche Mutter. quelle:transfermarkt.at PS: fiorentina mit den altersschwachen turinern zu vergleichen ist aber auch... Na dann müssten aber die altersschwachen Turiner um einiges hinter der "Supertruppe" aus Florenz stehen in der Tabelle der Serie A?? bearbeitet 25. Dezember 2009 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. Dezember 2009 naja...würd ich so nicht sagen...die turiner haben schon unbestritten klasse...können auch wenn sie wollen, nur drängt sich mir immer mehr die meinung auf, dass vor allem die alten(del piero, cannavaro) schon satt sind... salzburg ist auch stärker als rapid(vor allem international) und ist in der tabelle auch hinter rapid, deswegen meine ich ist sowas nicht wirklich aussagekräftig... ich vermisse noch den spieler den du mit montolivo vergleichen würdest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 25. Dezember 2009 naja...würd ich so nicht sagen...die turiner haben schon unbestritten klasse...können auch wenn sie wollen, nur drängt sich mir immer mehr die meinung auf, dass vor allem die alten(del piero, cannavaro) schon satt sind... salzburg ist auch stärker als rapid(vor allem international) und ist in der tabelle auch hinter rapid, deswegen meine ich ist sowas nicht wirklich aussagekräftig... ich vermisse noch den spieler den du mit montolivo vergleichen würdest ich vermisse auch noch die L/R Flügelspieler die du jetzt mal "realistisch" gesehen mit Ribery-Robben vergleichen würdest und Gomez in Form setze ich eh mit Gilardino gleich auch wenn der ein oder andere es hier lustig findet!Bei Milan gescheitert Ein van Bommel(Erfahrung) und Schweinsteiger(Spiellaune entscheident) werden sich ganz bestimmt in "Normalform" vor einem Montolivo nicht verstecken müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 25. Dezember 2009 pfff man kann spieler doch nicht so einfach vergleiche, alle haben ihre stärken/schwächen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts