Jump to content
Rata

Frage zu Wechselkennzeichen

Recommended Posts

Hi Leute.

Kurz zur Einleitung. Hatte mir vor ungefähr 2 Wochen beim Händler ein neues Auto gekauft. Er hätte mir für meinen alten noch 7500,- gegeben. Er gab mir dann noch 2 Wochen Zeit um ihn eventuell Privat zu einen höheren Preis verkaufen zu können. Letzte Woche fuhr ich auf der Autobahn, plötzlich kam schwarzer und danach weißer Rauch raus, nix ging mehr als hab ich mich auf den Pannenstreifen rollen lassen und dort auf den ÖAMTC gewartet. Der meinte das ich einen Motorschaden habe + Turbo kaputt.

Also hab ich ihn zu einem Freund (Betriebsleiter eines Autohauses) abschleppen lassen damit mir die Mechaniker mal rein schauen um zu sehen was wirklich kaputt ist. Angeblich ist nur der Turbo kaputt wo es sich ja auszahlen würde das zu reparieren und ihn dann zu verkaufen.

Jetzt kommt aber mein Problem. Ich habe das alte Auto bereits abgemeldet und mir das neue schon geholt und angemeldet um die Bonusstufe der Versicherung übernehmen zu können. Kein Mensch kauft allerdings ein Auto welches er weder Probefahren kann oder zumindest einen Ankaufstest durchführen lassen kann.

Jetzt wäre meine Überlegung mir ein Wechselkennzeichen zu nehmen um zumindest eine Probefahrt und Ankaufstest machen lassen zu können. Wieviel kostet das? Stimmt es das man dann nur die Versicherung des teureren Autos zahlt? Muss man auch die 170€ Anmeldegebühr bezahlen? Oder hat vielleicht von euch jemand eine bessere Idee das Auto anzubringen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, wenn dein Freund Betriebsleiter eines Autohauses ist, wird er sicher blaue Kennzeichen (eben die für Probefahrten) haben.

Ich seh ihm eh heute und wollte dann mit ihm reden. Dachte nur ich kann mir mal hier Informationen einholen.

Ich denk mir nur das er die blauen Taferl nur für seine Autos benutzen darf. Also die, die Eigentum des Autohauses sind. Oder lieg ich da falsch. Außerdem bin ich in Wien zu Hause und das Auto steht in Tulln. Wäre halt doch immer ein breiter Weg da raus wegen einer Probefahrt. Deswegen wärs mir eben am liebsten wenn ich das Auto (wenns wieder in Ordnung ist) nach Wien bekomme wo ich es mir dann wegen einer Probefahrt und so besser einteilen kann.

Trotzdem danke für den Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...