Adios- Zeljko


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gestern saß ich mit einem langgedienten Vorwärtsler auf mehrere Achterl Roten

zusammen und wir sinierten wieder einmal über unsere heimliche Liebe ...unsere Vorwärts....heimlich: da unsere Frauen dabei waren.

Und da kamen wir auf den kläglichen Abschied unseres Zeljko zu sprechen:

Beim Match gegen Hajduk nahm er still und leise seinen Abschied... ein paar Blümchen, ein Händedruck vom Präsidenten... das war`s.

Groß gefeiert wurde der Abgang vom Aldo.. und auch ein bisschen der vom Andi.

Das schien uns dann doch zu wenig: OK ... der Zeljko ist nicht ein Mann der großen Bühne, lässt gerne anderen den Vortritt.

Aber jetzt ist es einmal an der Zeit, auch ihn vor den Vorhang zu holen und deutlich zu machen, dass wir ihm den Aufstieg genauso zu verdanken haben wie unserem Aldo.

Zeljko war schon länger bei der Vorwärts, er spielte schon in der 1. Klasse Ost für uns. Meine Aufzeichnungen reichen nicht so lange zurück, um seine Tore in

dieser Liga zu dokumentieren.

Aber in der Bezirksliga war er enorm wichtig für das Spiel der Mannschaft.

In der Saison 06/07 erzielte er 5 Tore jeweils eines gegen Freistadt; Pichling, Asten, Bgb und Ottensheim.. davon war eines spielentscheidend ( Freistadt) und

2 mal traf er zum 1:0 für die Vorwärts (Asten und Bgb)

In der Saison 07/08 traf er einmal gegen Hörsching... ebenfalls das erste Tor

In der Saison 08/09 traf er 2 mal gegen Naarn und Katsdorf, wobei das erste gegen Naarn den Spielverlauf wesentlich bestimmte und das Tor gegen Katsdorf

spielentscheidend war.

Als stürmender Verteidiger hatte er also einen wichtigen Anteil an unserem Aufstieg dieses Jahr.

Doch niemand zählt die verhinderten Tore, die dank seines überragenden Stellungspiels ausgeblieben sind und unsere Mannschaft siegen ließen.

Ich behaupte einmal, dass Zeljko genauso großen Anteil am Aufstieg hatte wie unser Aldo.

Deshalb ist der leise Abschied eigentlich in meinen Augen seiner Leistung für

unsere Mannschaft unwürdig und ich rufe unseren Vorstand auf, diese Würdigung

entsprechend vorzunehmen. Der Andi hatte auch schon lange aufgehört für die Vorwärts zu spielen und er bekam noch sein Abschiedsspiel. So etwas müsste doch auch beim Zeljko möglich sein, auch wenn er jetzt seine Karriere bei

Garsten ausklingen lässt.

Ich hoffe, die Vorwärtsfans sehen das genauso und unterstützen meine Forderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich stimme auch voll zu, aber ich glaube das es jetzt schon viel zu spät ist. Das hätte man auch beim Hajduk Spiel machen müssen. Jetzt, so fürchte ich, käme eine nochmalige Verabschiedung nicht gut an.

Aber wir könnten ihn doch mal geschlossen bei einem Garsten Heimspiel besuchen! Das wäre sicher mega geil!!!

Heimspiel Garsten und die Bude voll mit SKV Fans die 90 Minute den Zeljko anfeuern!

DAS wäre legendär!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.