Recommended Posts

Spitzenspieler

Weiß man schon was zwecks neuer Lizenzen??

PES10 wird fix gekauft, da seit FIFA 08 EA nurmehr Scheiße baut, oder sagen wirs so, seitdem FIFA mit den Spielen auf die Next-Gen Konsolen gegangen ist. Die PS2 Versionen sind super, aber bei den anderen ist einfach die Spielbarkeit deutlich schlechter nur die Grafik ist geil. Zum Kotzen was die abziehen. (Hab mir jetzt auch das 10er für 30€ für PS3 gholt und bereue es schon wieder). Schade was aus der einst so geilen Serie geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Pes war ab Version 5 schon ein Konkurent und ab 6 deutlich besser als Fifa, jedoch war eben das 09er nix.

Nix desto trotz werd ich das 10er wieder versuchen.

Auf der Xbox1 hab ich Patches von PES7 auf die Box speichern können um sie dann ins Spiel zu integrieren. Weiss gar nicht, ob es für die Xbox360 auch geht. Weiss das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

Bezüglich Lizenzen:

Soviel ich weiß, hat sich Konami die Europe-League Rechte gesichert. Das könnte bedeute dass einzelne Mannschaften (Deutschland, evtl. Österreich ;)) bei einer Qualifikation für die EL im Spiel dabei sein könnten. Wie es aber genau ausschaut weiß ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sollte wirklich eine mannschaft in die el-gruppenphase kommen (salzburg sicher?), freu ich mich schon mit spielern mit fähigkeitswerten um die 70 spielen zu dürfen. :super:

abgesehen davon hat pes 09 auch die CL lizenz gehabt, und was draus geworden is, wissen wir eh.

eine unbegrenzte speicherfunktion von replays wäre auch mal angebracht, ich spiel schließlich am pc und da schränkt mich eigentlich nur die festplattenkapazität ein. bei pes 08 war das ja der größte witz, ich glaub man hat ganze 20 wiederholungen speichern können. :lol:

und wenn ich lese, pes 10 wird fix gekauft, fällt mir nur das wort "marketingopfer" ein.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Bezüglich Lizenzen:

Soviel ich weiß, hat sich Konami die Europe-League Rechte gesichert. Das könnte bedeute dass einzelne Mannschaften (Deutschland, evtl. Österreich ;) ) bei einer Qualifikation für die EL im Spiel dabei sein könnten. Wie es aber genau ausschaut weiß ich leider auch nicht.

Ja noch ein Grund mehr weit zu kommen heuer. Ich schätze aber eher das die Mannschaften aber der Gruppenphase gemeint sind. Wenn es anders auch geht würde ich mich freuen. Ist auch einmal schön von der CL oder EL sprechen kann, denn bei EA gab es ja nur Meisterrunde oder Europapokal! 8P

und wenn ich lese, pes 10 wird fix gekauft, fällt mir nur das wort "marketingopfer" ein.

Naja bevor ich mir heuer die EA Spielerei zu Gemüte führe ... nehme ich mir heuer auf jedenfall PES komme was wolle. Sowohl Manager als auch FIFA 09 haben mich enttäuscht und mir ist bekannt, das PES deutlich weniger Fehler haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

Ich schätze aber eher das die Mannschaften aber der Gruppenphase gemeint sind.

Ist anzunehmen dass es sich nur um die Teams der Gruppenphase handeln wird. Alles andere wäre eher Wunschdenken.

Aber fix is no nix ... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich glaub man hat ganze 20 wiederholungen speichern können. :lol:

Was hat das gleich mit Marketingopfer zu tun, wenn einen die Serie jahrelang überzeugt hat, darf man wohl schonmal sagen das wird fix gekauft. Weil von Marketing bekommt man meist gar nichts mit, oder hast du schonmal eine TV Werbung zu PES gesehen o.ä.???

20Wh reichen eh komplett, wie oft siehst dir bitte deine Tore an??? *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

Pro Evolution Soccer 2010: Profi-Vorschau zu Konamis FIFA 10 Konkurrenten

Schickere Grafik, Fokus auf Taktik sowie mehr Realismus als jemals zuvor - wir haben PES 2010 angespielt. Die folgenden Zeilen richten sich an Profis und die, die es mal werden wollen.

Auffällig an PES 2010 ist der Mangel an spektakulären Neuerungen. Natürlich wird es bei acht stetig verbesserten Vorgängern immer schwieriger, komplett frische Elemente ins Spiel zu integrieren. Zum anderen nahm man sich die Kritik der Fangemeinde zu Herzen. Und die schreit nun mal nicht nach ausgefallenen Spielmodi oder weit reichenden Änderungen, sondern nach spielerischen Verbesserungen. So verbrachte das vergrößerte Entwicklerteam in Japan die vergangenen Monate damit, den Spielverlauf von PES 2010 zu verfeinern, neue Animationen einzufügen und die Grafik zu verschönern.

Die uns bei Konami in Frankfurt präsentierte Demo vpn Pro Evolution Soccer 2010 bot zwei Mannschaften: den englischen Traditionsverein Liverpool FC und den FC Barcelona. Wir als Fußballkenner waren auf Anhieb begeistert vom immensen Detailgrad der Spieler. Ein neuer Beleuchtungseffekt sorgt für korrekte Schatten im Gesicht. Das hört sich technisch und wenig spannend an, sorgt aber für unglaublich echt aussehende Spieler-Visagen. So nähert sich die Darstellung von Top-Athleten wie Samuel Eto'o, Xabi Alonso und Fernando Torres dem Fotorea­lismus. Letzterer wird im Herbst die Packung von PES 2010 zieren. Übrigens: Im Gegensatz zum Branchenriesen EA, der mit vielen FIFA- und Fußball Manager-Titelhelden wie Thomas Doll (mit dem HSV erst Meisterkandidat, dann Fast-Absteiger) oder Kevin Kuranyi (ziert das Cover von FIFA 09 im DFB-Dress, flog aber wenige Wochen nach Release aus dem Nationalmannschaftskader) kein Glück hatte, beweist Konami ein geschicktes Händchen: Cristiano Ronaldo (PES 2008) und Lionel Messi (PES 2009) wurden mit ihren Clubs nicht nur Landesmeister, sondern auch Champions-League-Sieger.

Ein Manko der PES-Serie waren schon immer die Lizenzen. Während man sich in den Anfangsjahren der Reihe noch über Fantasienamen wie Roberto Larcos (statt Roberto Carlos) amüsierte, ist die brasilianische Nationalmannschaft mittlerweile mit echten Namen und Trikots ausgestattet. Doch nicht alle Nationalteams und Clubs sind von dieser positiven Entwicklung betroffen. Die Mannschaften der englischen Premier League kommen größtenteils mit Trikots daher, die an Pyjamas erinnern. Die Bundesliga fehlt seit mehreren Jahren sogar komplett. Deshalb atmeten vergangenes Jahr viele Fans auf, als Konami dem Konkurrenten EA die prestige­trächtige Lizenz der Champions League entreißen konnte.

Doch wer daraufhin das Starterfeld der Königsklasse in Pro Evolution Soccer 2009 zusammenstellen wollte, suchte Bayern München oder Werder Bremen vergeblich. Die Rechte für das europäische Top-Turnier gelten nämlich nicht automatisch für alle antretenden Mannschaften. Und da EA einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) geschlossen hat, schauen deutsche Fans in die Röhre. Wie es mit heimischen Clubs in PES 2010 aussieht, bleibt abzuwarten.

Vergleichsweise große Änderungen gibt es im Bereich der Taktik. PES-Spieler dürfen demnächst viel tiefer in die Fußballstrategie eintauchen als bisher. Zwar gab es schon immer Dutzende Einstellungsmöglichkeiten, aber dank des überarbeiteten Menüs kann man in wenigen Momenten Angriff, Mittelfeld und Defensive organisieren. Welche gegnerischen Spieler sollen die eigenen Verteidiger besonders bewachen? Wann muss der defensive Mittelfeldspieler hinten aushelfen und in welchen Situationen nach vorne eilen? Wie hoch darf das Pressing aller Mannschaftsteile sein? Und welche Laufwege sollen die Außenstürmer nutzen? Die Änderungen in den jeweiligen Taktikbereichen machen sich sofort bemerkbar und funktionieren hervorragend, wie wir beim Anspielen feststellten. Wir verlagerten in einer Halbzeitpause unser Offensivspiel in die Breite.

Daraufhin rannten sich unsere Mittelfeldspieler auf den Flügeln die Lunge aus dem Leib und leiteten nach ein paar strukturierten Doppelpässen sofort einen Treffer ein. Eine weitere Neuheit sind Fertigkeitskarten, die im Formationsmenü aufgerufen werden können. Diese stellen die individuellen Fähigkeiten der Spieler dar. Der quirlige Lionel Messi beispielsweise vollführt standardmäßig seine Laufwege im Rücken der gegnerischen Verteidigung, um auf den entscheidenden Pass zu warten. Wer aus taktischen Gründen darauf verzichten möchte, deaktiviert die Karte einfach. Das Kartensystem führt also dazu, dass man seine Spielzüge und das Verhalten der Pixelkicker besser beherrschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hy!

Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde, wenn doch verzeiht mir bitte: aber eine weitere wichtige Neuerung für die Meisterliga wird sein:

Integration der Champions League und der Europa Leauge!

Cool, freue mich schon sehr darauf und kann es kaum noch erwarten!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bitte-Danke!

ich weiss nicht, FIFA09 hat mich nicht überzeugt, da hat sich eigentlich seit jahren nix getan. was mich bei PES stört, sind die fehlenden lizenzen. aber vielleicht kann mir hier mal wer ein paar pro PES argumente sagen. würd´mich interressieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

ich weiss nicht, FIFA09 hat mich nicht überzeugt, da hat sich eigentlich seit jahren nix getan. was mich bei PES stört, sind die fehlenden lizenzen. aber vielleicht kann mir hier mal wer ein paar pro PES argumente sagen. würd´mich interressieren

Um Welten besseres Gameplay, tolle Grafik und nicht zu vergessen den :love: Become a Legend Modus :love:

Dazu hat sich was die Lizenzen betrifft in den letzten Jahren auch einiges getan.

Aber man muss es wohl selbst mal gespielt haben um selbst zu erkennen, was alles besser ist als bei FIFA (eigentlich alles bis auf die Lizenzen)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also auf PS3 habe ich Fifa 2009 und auf PC spiele ich PES und muss sagen das beide ziemlich gut sind aufgrund der vielen Patches usw. spiele ich PES lieber auf dem PC und Fifa auf der PS3. Also vom Gameplay hat sich Fifa auf der PS3 für mich schon deutlich verändert. Konami muss da wieder im Gameplay deutlich aufholen für mich, da ich das Gameplay im 09er nicht so berauschend fand. Naja ich bin gespannt, wie die Demo dann sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag