Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Man darf die jungen Spieler aber nicht verheizen, passiert bei uns leider viel zu oft. Wer weiss, wie es Neuhold gegangen ist nach den Spielen. Er ist aber keiner, der Augenscheinlich besser ist als Burgstaller, sondern einfach ein anderer Typ. Wie schon erwähnt würde ich gerade in der IV keine Risiken mit jungen Spielern eingehen.

Das man nur auf jungen Spieler zurückgreift, wenn man kein Geld hat ist sowieso klar. Man erinnere sich an die "großen" Zeiten und die jungen Talente von Sturm. Da hat man jetzt einen besseren Weg gefunden nur kann ich nicht mit zwei-drei Stützen (und mehr hatte Sturm im letzten und diesem Jahr auch nicht) ernsthaft in eine Saison gehen.

Das taktische Konzept von Sturm ist, ähnlich wie auch bei Rapid, super leicht zu lesen. Nur hat man einfach eine gewisse individuelle Klasse, wodurch man Punkte einfährt. Ich denke dennoch, dass das finanzielle Loch größer war (oder vllt noch ist?) als wir uns alle denken. Anders kann ich mir das Risiko eines internationalen frühzeitigen aus, gegenüber einen notwendigen Verpflichtung von Dudic nicht auslegen.

Zwei weitere Spieler hätte man verpflichten MÜSSEN, aber es dürfte wirklich Ebbe sein.

Neuhold wird trotz allem seine Chancen bekommen und wenn er sie zu nutzen weiss, auch weitere Einsatzminuten kriegen. Aber alleine das Training mit Dudic wird ihm nach vorne bringen. Ich würde bei ihm also noch 1-2 Saisonen warten, bevor ich mich hierzu äusser. Wenn man Spieler zu früh als Stammspieler bringt, war das noch selten förderlich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Man darf die jungen Spieler aber nicht verheizen, passiert bei uns leider viel zu oft. Wer weiss, wie es Neuhold gegangen ist nach den Spielen. Er ist aber keiner, der Augenscheinlich besser ist als Burgstaller, sondern einfach ein anderer Typ. Wie schon erwähnt würde ich gerade in der IV keine Risiken mit jungen Spielern eingehen.

1) Neuhold wurde anfangs nach den Spielen nicht mehr eingesetzt und verletzte sich danach auch noch, trotzdem kann man junge Spieler nicht verheizen. Entweder sie haben was drauf, was man bisher bei jeden guten Jungen bei Sturm gesehen hat von Start weg, oder eben nicht.

2) Neuhold ist augenscheinlich besser als Burgstaller, der Junge beweist jetzt teilweise schon Übersicht und Stellungsspiel, das hat Burgstaller nie gekonnt und wird er auch nie können.

Und wenn Neuhold noch individuelle Fehler unterlaufen: soll es halt so sein. Wenn er damit nicht fertig wird hat er im Profifußball sowieso nichts verloren, ob 18 Jahre alt oder 37, obwohl die Fehlerquote von z.B. Burgstaller eh schwer zu toppen ist. Aber selbst Schildenfeld hat quartalsmäßig einen schweren Bock geschossen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn Neuhold noch individuelle Fehler unterlaufen: soll es halt so sein. Wenn er damit nicht fertig wird hat er im Profifußball sowieso nichts verloren, ob 18 Jahre alt oder 37, obwohl die Fehlerquote von z.B. Burgstaller eh schwer zu toppen ist. Aber selbst Schildenfeld hat quartalsmäßig einen schweren Bock geschossen.

Es geht darum einen MIttelweg zu finden. Der Typ ist 18 Jahre alt. Wenn du in deiner Lehre oder Matura einen derartigen Druck auferlegt bekommst, brichst du genauso ein. Primär ist er ein ganz normaler Mensch. Auch hier gibts Ausnahmen die mit 18 schon weiter sind, als die meisten ihr ganzes Leben, aber das ist nicht die Norm

Einerseits darf er nicht abheben, andererseits darfst ihn nicht verheizen. Vor 20 Jahren waren 18 jährigen im Profikader die Ausnahme, heute müssens schon vollwertige Fussballer sein. Wenn er es sich verdient hat, wird er auch spielen. Wenn er droht abzuheben oder mit dem Druck nicht klar kommt, nimmt man ihn wieder raus. Es geht um Erfahrungen die man sammeln muss und dafür brauch ich ein gutes Kollektiv. Neuhold kann auch nicht neben Feldhofer oder Burgstaller wachsen, die sind nicht der Typ dafür.

Ich weiss, dass es in der Theorie alles einfach ist, aber Neuhold kriegt seine Chancen, wenn er sie verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Geh bitte, Fußball spielen ist trivial und kann ganz sicherlich nicht mit einer Arbeit (egal ob Lehre, Matura, Jungakademiker) verglichen werden. Man muss nicht eine Wissenschaft aus etwas machen, wo keine Wissenschaft ist. Wie auch Osim immer wieder betonte: es gibt nur gute und schlechte Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute verdienen ganz anders und es wird ganz anderes von ihnen verlangt. Da hebt man schon mal ab und dann liegts am Trainer, ihn wieder zum Boden der Realität zu holen.

Dann gibts Kicker, die etwas sensibler sind und die man langsam aufbauen muss. Gutes Beispiel wäre hier Hoffer, den man auch gemächlich aufgebaut hat, obwohl man wusste, welches Talent in ihm steckt. Der wurde behutsman aufgebaut und kam 4 Jahre lang über die Reservistenrolle nicht wirklich hinaus.

Hätte man ihn von anfang an dieses Gewicht aufgebürgt, dann wäre vllt nichts aus ihm geworden. Gibt ja einige Beispiele an solchen Kickern. Das liegt auch einfach an unserem Staat und wie man mit den jungen Leuten umgeht. Unterm Strich ist ein 18 jähriger Kicker ein normaler 18 jähriger Typ, der aber das 10 fache von anderen verdient und auch 10x mehr unter Beobachtung steht und Leistungen bringen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Unterm Strich ist ein 18 jähriger Kicker ein normaler 18 jähriger Typ, der aber das 10 fache von anderen verdient und auch 10x mehr unter Beobachtung steht und Leistungen bringen muss.

Die Ansicht bzgl. 10 mal mehr unter Beobachtung mag ja noch stimmen, aber das man bei Sturm als 18-Jähriger so gut verdient (Sandro Foda dazumals vielleicht), stimmt doch auch nicht. Frag nach bei Leo Kaufmann, Schick, Prutsch etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Auf jeden Fall ist er der beste Kandidat! Vor allem, weil er dann endlich weg von uns ist :super:

bearbeitet von Nightey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Auf jeden Fall ist er der beste Kandidat! Vor allem, weil er dann endlich weg von uns ist :super:

Also das seh ich ganz anders-Franco hat sehr viel für Sturm getan-versteh Leute wie Dich überhaupt ned. Cupsieger und Meister in zwei Jahren-was willst denn bitte no??? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also das seh ich ganz anders-Franco hat sehr viel für Sturm getan-versteh Leute wie Dich überhaupt ned. Cupsieger und Meister in zwei Jahren-was willst denn bitte no??? :nein:

Jop, die sportlichen Erfolge täuschen immer über die - seit mehreren Jahren - vorhandenen internen Unstimmigkeiten, Machtspielereien und unqualifiziertes Fachpersonal hinweg. Ich will jetzt garnicht die Gründe gegen Foda aufzählen, da wurde schon so viel darüber gesagt. Aber egal. Mir san jo so suppa, mir hom den Foda und san Masta, wos wüll ma mehr? :facepalm:

bearbeitet von Nightey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Deutsche Medien taugen mir auch immer mehr:

Bei den Foda Gerüchten ist stets zu lesen "wie man aus Österreich hört". Nur das sie sowas scheinbar immer von Klimkeit, Kallinger und Konsorten hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir san jo so suppa, mir hom den Foda und san Masta, wos wüll ma mehr? :facepalm:

Aber unterm Strich ist es das, was zählt. Wenn man es anders nimmt könnte man auch über die Punkte diskutieren. 66 Punkte, davor 58 Punkte, davor 60 Punkte, davor 56 Punkte. Hier sieht man das Potential wie ich meine. Das klingt doch sehr konstant.

Das reicht für die Top 4 und dort hat man sich auch eingesiedelt. Das es besser sein kann, ist so oder so kein Thema. Warum genau Sturm bei den Verkäufern weniger lukraiert wie Rapid, darüber kann man sicher diskutieren. Aber im großen und ganzen rennt es schon ganz gut und es könnte viel schlimmer laufen. Wenn man heuer wieder rund 58 Punkte macht, reicht es wieder für einen UEFA Cup Startplatz und das wird auch das Saisonziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

neuestes gerücht ist übrigens Foda zu Karlsruhe :lol:

schön, dass die story vom Grazer nach einer halben woche auch in Deutschland angekommen ist. das kann ich mir ja so überhaupt nicht vorstellen (was nichts heißen muss), was sollte er bei einem finanziell krachenden abstiegskandidaten in der zweiten liga wollen? Kreuzer hin oder her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Denjenigen unter euch, die es sich anscheinend zur Hauptaufgabe gemacht haben, Foda- (und ehemals auch Kreuzer-) Bashing zu betreiben, würde ich im Falle seines Abgangs wahrlich einen Georg Zellhofer, Walter Schachner oder Frenkie Schinkels als künftigen Sturm-Trainer wünschen. Vielleicht sehts es dann ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten