[Bilder] HNK Hajduk Split - SV Ried 2:1


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Spiel selbst nicht wirklich berauschend. Ried mit schwungvollem Beginn und verdienter Führung nach wenigen Minuten. Danach Hajduk immer stärker, kommt aber nur zu 2 wirklich guten Chancen in den ersten 45 Minuten, eine davon wird kurz vor der Pause zum 1:1 genützt. Kurz nach Wiederbeginn dann Elfer für die Kroaten. Dieser wird verwandelt, muss aber nochmals ausgeführt werden, jedoch sitzt auch der zweite Elfmeter sicher. Danach keine Highlights mehr auf dem Spielfeld.

Stimmung vor allem in der ersten Hälfte auf beiden Seiten phasenweise sehr anständig. Die Rieder sehr motiviert, mit viel Bewegung in den ersten 30 Minuten und ordentlich Pyro das ganze Spiel über.

Die Herrschaften aus Split recht stimmgewaltig und zahlreich angereist (doch recht viele Fahrzeuge mit kroatischem Kennzeichen unterwegs). Wie die Rieder, auch vorwiegend in der ersten Hälfte mit guter Stimmung, zweite Hälfte dann aber nur mehr vereinzelt lauter Support und ein paar Pyro-Einlagen.

Fotos

bearbeitet von Grünes_OÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Lass dich von den ersten Fotos mal nicht täuschen. Es waren immerhin geschätzte 1.900 Zuschauer und damit doch einige mehr als der diesjährige Zuschauerschnitt der Vorwärts beträgt. Für ein Testspiel finde ich das mehr als okay (auch wenn natürlich ein Großteil davon aufgrund der Kroaten zum Spiel kam), aber persönlich hätte ich mir viel weniger erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass 1.800 Zusher nicht so wenig für ein Testspiel ist. Ich habe nicht viele Testspiele gesehen, wo mehr Zuseher warn (ausgenommen natürlich Länderspiele). Finde eigentlich sogar, dass Seitens Hajduk viele Anhänger vor Ort waren und von Ried wars auch ganz passabel.

Hätte jedoch an die Steyrer oder Insider eine Frage zum Spiel am Samstag:

- werden Seitens Hajduk wieder viele Zuseher erwartet?

- mit wie vielen Zusehern kann man generell rechnen?

- ist von Steyr irgendwas geplant - Choreo oder so meine ich?

würde dann ggf. nach Steyr kommen am Samstag :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- werden Seitens Hajduk wieder viele Zuseher erwartet?

Unserer Einschätzung nach, war nur ein kleiner Teil der Zuschauer wirklich Hajduk zuzuordnen, der Großteil der Leute waren Kroaten die sich eine kroatische Mannschaft in Steyr angeschaut haben, was man auch an div. Fanbekleidungen ausmachen konnte. Und das wird gegen die Vorwärts nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unserer Einschätzung nach, war nur ein kleiner Teil der Zuschauer wirklich Hajduk zuzuordnen, der Großteil der Leute waren Kroaten die sich eine kroatische Mannschaft in Steyr angeschaut haben, was man auch an div. Fanbekleidungen ausmachen konnte. Und das wird gegen die Vorwärts nicht anders sein.

ok, und wie viele zuseher werden sonst ca. sein?

ist etwas geplant oder sollte ich lieber zur meisterschaft kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Evtl. schaue ich Samstag auch nochmal vorbei, wobei ich so in etwa mit 1500-2000 Zuschauern rechne, immerhin laufen ja der Ivo und Tomi Kocijan auf.

Dafür, dass es gestern ein Test unter der Woche war, fand ich die Besucherzahl auf jeden Fall recht gut. Besser wird das Stadion in der abgelaufenen Saison wohl nicht all zu oft gefüllt gewesen sein.

Hervorzuheben evtl. auch noch die 2-3 Herren auf der Südtribüne, die - nachdem sie vom Los der Steyrer im ÖFB-Cup erfahren haben - gleich einmal ein paar nette Grüße nach Linz geschickt haben. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Hervorzuheben evtl. auch noch die 2-3 Herren auf der Südtribüne, die - nachdem sie vom Los der Steyrer im ÖFB-Cup erfahren haben - gleich einmal ein paar nette Grüße nach Linz geschickt haben. :feier:

danke! hättest uns auch persönlich ausrichten können- wir beissen nicht!

die zuschauerzahl ist denke ich ein bisserl zu hoch gegriffen, 1800 waren das nie und nimmer! der sitzer war zwar relativ gut gefüllt, dafür die süd um so weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finde auch, dass 1.800 Zusher nicht so wenig für ein Testspiel ist. Ich habe nicht viele Testspiele gesehen, wo mehr Zuseher warn (ausgenommen natürlich Länderspiele). Finde eigentlich sogar, dass Seitens Hajduk viele Anhänger vor Ort waren und von Ried wars auch ganz passabel.

Hätte jedoch an die Steyrer oder Insider eine Frage zum Spiel am Samstag:

- werden Seitens Hajduk wieder viele Zuseher erwartet?

- mit wie vielen Zusehern kann man generell rechnen?

- ist von Steyr irgendwas geplant - Choreo oder so meine ich?

würde dann ggf. nach Steyr kommen am Samstag :super:

aus Split werden sicher einige kommen und aus Kroatien auch!

Am Mittwoch wars schwer, die Leute unten arbeiten und Split ist doch etwas weit weg von Steyr

Ich rechne am Samstag mit 300 - 500 Hajduk Fans, es werden etliche aus Deutschland kommen und die Torcida Wien wird wieder da sein wie am Mittwoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aus Split werden sicher einige kommen und aus Kroatien auch!

Am Mittwoch wars schwer, die Leute unten arbeiten und Split ist doch etwas weit weg von Steyr

Ich rechne am Samstag mit 300 - 500 Hajduk Fans, es werden etliche aus Deutschland kommen und die Torcida Wien wird wieder da sein wie am Mittwoch!

also liegt Split nicht in Kroatien? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.