LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2009 da ich am sonntag für 3 tage nach prag fahre und die woche drauf einen tagesausflug nach bratislava mache, wollte ich mal fragen was ihr dort empfehlen könnt und was eher nicht, worauf man aufpassen sollte und so weiter... herzlichen dank im voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2009 ich war letzte woche in Prag. insgesamt eine sehr schöne stadt. auf der flußseite, wo die burg steht ist es besser und preiswerter essen als auf der anderen. insgesamt ist prag sowieso recht billig, auch in den touristenfallen (augenommen auf dem platz, wo das glockenspiel steht. bei den bierpreisen und der qualität ist man beinahe genötigt bier zu trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2009 da ich am sonntag für 3 tage nach prag fahre und die woche drauf einen tagesausflug nach bratislava mache, wollte ich mal fragen was ihr dort empfehlen könnt und was eher nicht, worauf man aufpassen sollte und so weiter... herzlichen dank im voraus Prag ist eine tolle Stadt! Unbedingt gesehen sollte man die Hradschin haben. Beim Hinuntergehen gehts einmal rechts in so ein Seitengasserl rein, wo man ziemlich deftig und günstig essen kann. Ist so eine Art Ritteressen ... Auf der Karlsbrücke sollte man, lt einiger Reiseführer, auf sein Geldtascherl ein bisserl besser aufpassen. Meinen Begleitern und mir haben sie war nix gestohlen, was aber vllt. auch daran liegt, dass wir uns diesen Tipp wirklich zu Herzen genommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2009 Prag ist eine tolle Stadt! Unbedingt gesehen sollte man die Hradschin haben. Beim Hinuntergehen gehts einmal rechts in so ein Seitengasserl rein, wo man ziemlich deftig und günstig essen kann. Ist so eine Art Ritteressen ... Auf der Karlsbrücke sollte man, lt einiger Reiseführer, auf sein Geldtascherl ein bisserl besser aufpassen. Meinen Begleitern und mir haben sie war nix gestohlen, was aber vllt. auch daran liegt, dass wir uns diesen Tipp wirklich zu Herzen genommen haben. da wir im ausland die wertsachen in einem bauchtascherl haben sollte das doch hoffentlich kein problem darstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2009 PRAHA!!! Die Stadt ist es wirklich Wert besucht zu werden. Wie in jeder Großstadt, sollte man natürlich auf seine Wertsachen aufpassen. Bei meinen bisher ca. zehn Besuchen ist mir noch nix abhanden gekommen (außer einmal im Suff ein zerfetzter Stadtplan). Must have seen: - Hradschin - Smetana Kai bei Nacht: also am Abend ein paar hundert Meter südlich der Karlsbrücke am östlichen Moldauufer stehen und richtung Prager Burg blicken, das sieht herrlich aus - böhmische Küche: man kann in Prag wohl nicht schlecht essen; am Besten nicht direkt im Zentrum essen (leider immer mehr Pizzerien oder verhältnismäßig teure Lokale), eher etwas außerhalb bzw. Seitengasserl einschlagen - Innenstadt: sobald man in der Altstadt ist kann man alles zu Fuß erreichen; mit der U-Bahn kann man aber zB im Süden zum Visherad fahren (das ist aber nicht typisch für den ersten Pragbesuch ) - u Fleku: ok, das ist eine "Touristenfalle", aber eine tolle Instutition. man setzt sich hin, wo Platz ist. da kommen internationale Mischungen an den Tischen zusammen. Es wird quasi ungefragt das dunkle Hausbier serviert, immer wieder wird "Medizin" angeboten und Musikanten ziehen durch die Stuben. - Altstädter Ring: das ist ein Platz mit schönen Fassaden unweit der Karlsbrücke, dort findet man auch die Karlskirche. Im Advent gibt es Punschstände, zu Ostern wurde letztes Jahr dort ein Schwein am Spieß gedreht, ... - Wenzelsplatz: Platz triffts hier weniger, das ist eine große Einkaufsstraße auf der sich auch ein Denkmal von Jan Pallach, der sich nach der Niederschlagung des Prager Frühlings dort vor dem Nationalmuseum verbrannt hatte. - ... so geil, in drei Wochen geht es mit ca. 20 Freunden für ein verlängertes Wochenende wieder nach Prag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2009 ich war letzte woche in Prag. insgesamt eine sehr schöne stadt. auf der flußseite, wo die burg steht ist es besser und preiswerter essen als auf der anderen. insgesamt ist prag sowieso recht billig, auch in den touristenfallen (augenommen auf dem platz, wo das glockenspiel steht. bei den bierpreisen und der qualität ist man beinahe genötigt bier zu trinken. jössas...das glockenspiel herrlich wenn sich alle touristen am platz versammeln und minutenlang nach oben starren, in freudiger erwartung...und im endeffekt tut sich so gut wie nix jaaa...auch ich war in der menge...allerdings wurde ich ich von meinen reisebegleitern vorher schon darauf aufmerksam gemacht...das sich diese "attraktion" net unbedingt auszahlt. unbedingt nicht entgehen lassen... ein paar gläser BETON... schade das kein lokal in wien beton anbietet auf was man aufpassen sollte... auf die lieben wochenendtouristen von der insel... na bist narrisch...so ungustig hab ich engländer/schotten selten erlebt. laut einheimischen eine richtige plage...versaufen an einem wochenende ihr komplettes monatsgehalt und spielen die dicken aufschneider, weil eben alles(trinken und essen, aber hauptsächlich ernähren sie sich flüssig) spottbillig ist. allerdings ist mir nicht bekannt ob das jetzt auch noch so ist. wenn dann triffst die männerrunden(viele fliegen zum poltern hin) hauptsächlich in englischen pubs. wir wollten dort mal liverpool-everton schauen...war ein ding der unmöglichkeit. man musste immer nach fliegenden gläsern ausschau halten noch feiner war...wenn die sicht zum tv durch halbnackte insulaner mit string (aufdruck der nationalflagge) oder durch insulaner in hose mit arschbackenlüftung(dürfte damals der zukünftige bräutigam gewesen sein) verdeckt wurde aber auf jeden fall ist prag immer wieder eine reise wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2009 unbedingt nicht entgehen lassen... ein paar gläser BETON... schade das kein lokal in wien beton anbietet wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) wtf? die reinste medizin: becherovka mit tonic normal trink ich keinen kräuterschnaps aber in verbindung mit tonic... ja meine herren einfach ins nächstbeste lokal gehen und beton bestellen... und schon bekommst was feines ach ja...das lokal/fanlokal(?) der bohemians ist auch einen besuch wert. aber mir fällt nicht mehr ein wo genau das war... 1. war mit tschechen unterwegs...also hab ich mich auf die verlassen und net so aufgepasst. 2. ist dieser urlaub nur noch schemenhaft im gedächtnis...die mischung bier und beton, najo stadien anschauen ist auch empfehlenswert...die tribüne vom dukla "stadion" ist zb sehenswert. bearbeitet 7. Juli 2009 von a'dorfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2009 hehe na ich bin gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2009 so morgen gehts los. herzlichen dank für die tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2009 waren schöne tage in prag. besichtigt wurden Hradschin mit dem gesamten Burgareal, Laurenziberg, Pulverturm, Militärmuseum + eine schifffahrt auf der moldau ein paar tipps für bratislava wären jetzt noch schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts