VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 (bearbeitet) Fiorentina darf Liga überspringen und ist zweitklassig Der zweifache ehemalige italienische Fußballmeister Fiorentina darf eine Spielklasse überspringen und spielt in der am Monatsende beginnenden Meisterschaft in der Serie B (2. Liga). Der Klub aus Florenz profitiert von einer Entscheidung des italienischen Verbandes, die Serie B von 20 auf 24 Vereine aufzustocken. Der Verband reagierte auf eine Klage von Catania, das wegen des Abstiegs in der Relegation vor Gericht gezogen war. Catania, FC Genua und Salernitana wird durch die Aufstockung der Abstieg aus der zweiten Liga erspart, überraschend wurde auch Fiorentina ein Platz in der zweiten Klasse zugesprochen. Fiorentina war im Vorjahr Bankrott gegangen und musste in der Serie C2 (4. Liga) wieder neu starten. In der abgelaufenen Saison wurde Fiorentina Meister und qualifizierte sich damit sportlich für die Serie C1, die sie nun überspringen dürfen. FORZA VIOLA ALE!!! bearbeitet 21. August 2003 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 Steht zwar schon im anderen Thread aber ich will das hat sich wahrscheinlich einen eigenen Thread verdient. Ganz und gar nicht verdient ist hingegen der "Aufstieg" von Fiorentina 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 Steht zwar schon im anderen Thread aber ich will das hat sich wahrscheinlich einen eigenen Thread verdient. Ganz und gar nicht verdient ist hingegen der "Aufstieg" von Fiorentina Hey... Nichts gegen den (aus meiner Sicht) kultigsten Club Italiens!!!! Ob verdient oder nicht - Es ist würscht! Wir sprechen hier von der Beinahe-Wiederauferstehung eines italienischen Fussball-Denkmales! In diesem Sinne: Forza Viola Ale! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 Ob verdient oder nicht - Es ist würscht! Wir sprechen hier von der Beinahe-Wiederauferstehung eines italienischen Fussball-Denkmales! Nein ist es nicht. Wäre das gleiche wie wenn die Red Zac - Liga aufgestockt wird und die Vienna den zusätzlichen Platz erhält. Und das nur weil sie Tradition haben? Lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smear Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 21. August 2003 Man könnte aber auch diskutieren ob der Abstieg in die Serie C2 verdient war! Ich freue mich für Fiorentina und hoffe die Mannschaft nächstes Jahr in der Seria A spielen zu sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 Steht zwar schon im anderen Thread aber ich will das hat sich wahrscheinlich einen eigenen Thread verdient. Ganz und gar nicht verdient ist hingegen der "Aufstieg" von Fiorentina Jeder kann das sehen wie er will...Ich finde es toll, dass Fiorentina wieder im Profi-Kick ist...ist vielleicht nicht ganz gerecht, aber Florenz und die Tradition von Fiorentina verdienen es, dort oben mitzuspielen. Das was mit Fiorentina im letzten Jahr passiert ist, ist eine bodenlose Frechheit...man hat sie mMn nur zwangsabsteigen lassen, weil man dem Cecchi Gori eines auswischen wollte... OK OK...Pisa hätte sich die Serie B auch verdient...aber darüber zu streiten ist ohnehin sinnlos. Zur Serie B allgemein - die ganze Diskussion ist der absolute Schwachsinn...mMn sollte man es in der Serie B genauso wie die Serie C1 versuchen...2 Gruppen zu je 18 Teams...eine für den Norden und eine für den Süden...damit auch Traditionsklubs aus dem Süden wieder zum Zug kommen. 2 Klubs pro Gruppe sollten dann aufsteigen bzw. absteigen - ist das Prinzip so schwer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 Zur Serie B allgemein - die ganze Diskussion ist der absolute Schwachsinn...mMn sollte man es in der Serie B genauso wie die Serie C1 versuchen...2 Gruppen zu je 18 Teams...eine für den Norden und eine für den Süden...damit auch Traditionsklubs aus dem Süden wieder zum Zug kommen. 2 Klubs pro Gruppe sollten dann aufsteigen bzw. absteigen - ist das Prinzip so schwer? Halte ich für eine schlechte Idee da der Süden allgemein schwächer ist als der Norden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpa Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 MMn ist der Aufstieg Fiorentina nicht verdient. Man sollte es auf sportlichem Weg schaffen und ob der Abstieg in die vierte Liga gerechtfertigt war ist hinfällig, da diese Entscheidung schon länger getroffen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2003 (bearbeitet) Zur Serie B allgemein - die ganze Diskussion ist der absolute Schwachsinn...mMn sollte man es in der Serie B genauso wie die Serie C1 versuchen...2 Gruppen zu je 18 Teams...eine für den Norden und eine für den Süden...damit auch Traditionsklubs aus dem Süden wieder zum Zug kommen. 2 Klubs pro Gruppe sollten dann aufsteigen bzw. absteigen - ist das Prinzip so schwer?Halte ich für eine schlechte Idee da der Süden allgemein schwächer ist als der Norden. und wäre das nicht eine Lösung um das Problem zu lösen?Abgesehen davon - wir reden immer so gross davon, dass es (fast) keine Vereine aus dem Süden in der Serie A gibt. Mit meinem Vorschlag wäre auch dieser Haken aus der Welt geschafft! bearbeitet 22. August 2003 von Milano18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quinton Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 24. August 2003 Es stellt sich vielleicht vielmehr die Frage, ob man Fiorentina wirklich einen Gefallen tut, indem man den Verein eine Klasse überspringen lässt. Schliesslich wurde die Mannschaft nach dem Zwangsasbstieg in die C2 von Grund auf erneuert und viele junge Spieler eingebaut... nun 2 Schritte auf einmal zu tätigen führt vielleicht zu deren Überforderung und zu einem eventuellen Abstieg in die C1. Somit hätte man unter Umständen ein Jahr verloren - nämlich dieses Jahr, indem man die jungen Spieler weiter etwas ruhiger hätte aufbauen können, um diese für die Serie B (und in weiterer Folge für die Serie A) fit zu machen. Unabhängig davon freut es mich, dass ein solcher Traditionsverein wieder halbwegs weit oben mitspielen darf, aber wie von meinen Vorrednern erwähnt, sollte Tradition allein kein Grund für eine Bevorzugung sein. Eine Zweiteilung der Serie B wurde selbst vom italienischen Verband mal angedacht, diese Idee ist aber offenbar mittlerweile in den Hintergrund gerückt. Dass 2 Vereine aus dem tendenziell schwächeren Süden zwingend aufsteigen, halte ich für wenig sinnvoll, da sich diese wohl nur sehr schwer in der Serie A halten würden - immerhin wären sie im Zweifelsfalle schwächer als der 3. oder 4. des "nördlichen Teils". Andererseits, träte eine solche Regelung in Kraft, müsste ich mir wohl weniger Sorgen darüber machen, ob der SSC Neapel eh in der Serie B bleibt oder bald mal noch tiefer rutscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts