OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Teamspieler

bei uns wird sicher gespielt am samstag (nona) - wie siehts im obermühl4tel aus? lembach hat auch nciht so den beständigen platz oda?

und in aigen hats sicher auch runtergeschneibslt - obwohl noch der große föhn kommen soll vorm weekend.

Nachdems auch heute Nacht wieder "herrlich" geschneit hat, liegt bei uns in Lembach noch eine mehr als prachtvolle Schneedecke! Da kann Föhn, Sonne, Hitze bis Samstag nichts mehr machen, denn unser Platz "sauft" leider nicht so gut - auch wenn es jetzt schneefrei wäre, wäre es nicht sicher ob gespielt werden kann, daher:

Ein absolutes No-Go für Samstag!

Bin am Samstag beim Aigener Platz vorbeigefahren und bei uns ist überall noch Schnee, daher gib ich auch Aigen nicht wirklich eine Chance zum Spielen.

bearbeitet von Lembacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

oiso bei uns wird morgen sicher gspüt!!! vorausgesetzt das nicht noch was kommt.

platz ist top beinander

I glaub da werd ich mir morgen das derby anschauen in Wartberg.

In Schwertberg wird am Samstag sicher auch gespielt. :super:

Aber das stimmt mich sehr negativ :facepalm:

ASKÖ Schwertbergs Trainer Grammer hat vor dem Rückrundenstart der Bezirksliga Nord mit Verletzungspech zu kämpfen: Haris Causevic fällt mit Bänderriss und Knorpelschaden voraussichtlich für die komplette Rückrunde aus und Dominik Trautmann ist mit einem Bänderriss erst in rund fünf Wochen wieder einsatzfähig. Zudem ist der Trainer ob der Unerfahrenheit der Mannschaft im Unklaren, wie sich die Saison entwickeln wird.

Das Tabellenschlusslicht kassierte zudem in sämtlichen Testspielen Niederlagen: 0:4 gegen LASK Juniors, 1:3 gegen Weißkirchen, 1:5 gegen Pettenbach, 0:3 gegen Baumgartenberg, 0:1 gegen Bad Kreuzen, 2:3 gegen Schweinbach, 0:2 gegen Kematen, 2:5 gegen Ybbs und 0:4 gegen Grein. “Wir haben dabei gegen großteils höherklassige Gegner gespielt und meist gut mitgehalten, ich habe aber jeweils den ganzen Kader eingesetzt, wodurch die Niederlagen auch erklärbar sind. Die Vorbereitung ist aber ganz gut gelaufen. Der Verein hat zudem alles unternommen – der Platz wurde regelmäßig geräumt – gute Bedingungen zu schaffen, sodass wir sehr gut trainieren könnten”, ist Richard Grammer zufrieden.

“Auch die Einstellung der Spieler ist sehr gut, so sind meistens über 20 Leute im Training. Auch die Qualität ist vorhanden, um die Klasse zu halten, nur werden letztendlich mehrere Faktoren entscheiden, ob wir es dann auch tatsächlich schaffen”, spielt der Trainer auf die fehlende Erfahrung der jungen Spieler an. “Wir dürfen nichts erzwingen und nicht auf Teufel komm raus stürmen, sondern müssen auch mit Unentschieden zufrieden sein. Und wichtig ist vor allem, dass wir in der Defensive gut stehen und diszpliniert agieren. In der Vorbereitung hatten wir vor allem mit dem Umschalten von der Offensive auf die Defensive noch einige Probleme”, weiß der Trainer, wo der Hebel anzusetzen ist.

Richard Grammer weiß auch, dass am Samstag, beim Saisonauftakt gegen St. Oswald/Freistadt, ein “Dreier” immens wichtig wäre, erwartet aber ein Geduldsspiel. “Dieser Gegner ist in unserer Reichweite, dennoch müssen wir ruhig bleiben und vielleicht auch mit einem Remis zufrieden sein. Denn eine Niederlage wäre vor allem für den Kopf nicht gut, stehen doch in der Folge schon Endspiele an, geht es gegen Mauthausen und Wartberg/Aist. Es sollte und muss uns aber auch das Glück im Abstiegskampf ein wenig zur Seite stehen”, erhofft sich der Coach einen günstigen Saisonverlauf.

Quelle: Newsarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich habe mir heute den sportplatz mal genauer angeschaut und es sieht doch ned so gut aus zwar geräumt aber schlecht beinander wenn der regen noch dazu kommt der gemeldet wurde wirds wohl nächste woche gegen die askö pregarten nicht zu spielen.

wird wohl in lembach dan nicht anders sein.

lg andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

2:0--------------es ist vollbracht!!!!

schwertberg kam sah und siegte!!!!!!!!!!!

war zwar nicht berauschend aber in unserer situation ist das vollkommen wurscht.

so jetzt heisst hart weiterarbeiten u hoffen das man nächste woche in v.weissenb. spielen kann.

lg fk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

unglaublich wichtig!!! :clap: :clap:

Die rote Laterne mal vorläufig an Bad Zell abgegeben. Leistung wirklich nicht berauschend, aber Oswald auch schwach für einen 4. Platzierten in der Tabelle.

Perfekter Start in die Frühjahrssaison, so kanns weitergehen.

Hoffe das nächste Woche in VWB gespielt werden kann und der nächste 3er eingefahren wird :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts diese woche bei den putzis aus!? bitte um news wenn du was weisst, ob eher gespielt werden kann oder nicht!

war heute mal am platz sieht eher nnicht danach aus als obs am wochenende zu spielen wäre müssen wohl auf den auftakt noch ne woche warten.

lg wadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ASKÖ figarouno Pregarten behauptete in der Bezirksliga Nord mit einem souveränen 4:1-Heimsieg gegen die Union Bad Zell seine Führungsposition und räumt dem kommenden Schlagerspiel gegen die DSG Union Putzleinsdorf bereits eine vorentscheidende Bedeutung ein.

Vor allem auch deshalb, weil einer der schärfsten Konkurrenten ASKÖ Pregartens, die Union Pregarten, patzte. "Es geht im Kampf um den Titel jetzt um die Konstanz", streicht ASKÖ Pregartens Trainer Helmut Köglberger hervor. Mit dem nunmehrigen Vorsprung von fünf Punkten auf die Union Pregarten und von sieben Punkten auf Putzleinsdorf, die jedoch ein Spiel weniger ausgetragen haben, erwartet der Trainer am kommenden Wochenende eine Vorentscheidung, wenn es am Samstag ins Sportzentrum Putzleinsdorf geht. "Wenn wir dort gewinnnen, sind wir durch."

Doch so leicht wie am vergangenen Wochenende gegen das neue Tabellenschlusslicht Bad Zell werden es die Pregartner in Putzleinsdorf nicht haben. "Bad Zell ist zwar tief gestanden, aber wir haben einfach souverän und ruhig weiter gespielt", sagt Köglberger, dessen Mannschaft sein Konzept gut eingehalten hat. Die Gäste aus Bad Zell kamen kaum zu Chancen - die beste davon resultierte aus einem Freistoß in der Schlussminute, der - von Christian Ebner schön getreten - den 4:1-Endstand herstellte.

Doch davor gaben die Pregartner den Ton an, die einer eingeigelten Mannschaft gegenüber standen und etwas Geduld haben mussten, ehe Michal Meduna in der 39. Minute den Bann brach und zur 1:0-Führung traf. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Pregartens Johannes Mistlberger auf 2:0, womit die Fronten geklärt und die Gastgeber freier aufspielen konnten. Als Resultat wurde gezaubert, so dass eine Kombination des magischen Dreiecks Meduna-Kaba-Ryba in der 67. Minute zu einem weiteren Treffer führte. Den Schlusspunkt aus Pregartner Sicht setzte dann einmal mehr Michal Meduna, der nach einem Pass von Stefan Auer Bad Zells Torhüter Florian Wurm mit Bravour überhob.

würde mal sagen nach dem ersten spiel gegen einen (fast)absteiger grosse töne ^^ hoffe ma das geht schief

lg andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum spiel heute gegen pregarten!!

bis zum 0:1 eigentlich nicht viel los.dann durch nen freistoss das 0:1 kassiert pregarten agierte dann noch schlechter als vor dem führungstreffer und unsere 11 kam so langsam ins spiel in minute 38 dann der verdiente ausgleich.

kurz vor der pause dann noch ein geplänkel im strafraum wo wir ein wenig glück hatten.es gab auch in der ersten hälfte noch kurz elfmeteralarm dazu kannich nichts genaueres sagen war zu weit weg und einen stangenschuss gabs auch noch von der askö.

eine szene gabs noch in der ersten hälfte unser alex katzmeier setzt aus halb linker position alleine vorm tormann das leder nebens tor.

2te hälfte dann fand unsere 11 einige tolle chancen vor die kläglich vergeben wurden 2mal alleine vorm tormann----> ausbeute nur nen lattenschuss aus 6m entfernung.in minute 54 musste dann noch ein pregarnter mit gelb-rot vom platz(die gelben karten wurden massig verteilt).

in minute 63 und 80 dann das 2:1 und das 3:1 für putzleinsdorf und kurz vor ende noch ein elfer für pregarten.

im grossen und ganzen glaub ich ein verdienter sieg da wir uns wirklich einige gute chancen rausgespielt haben und die askö nicht wirklich meisterlich gespielt hat.so ist das titelrenn wieder ganz spannend könnten mit einem sieg gegen aigen bis auf einen punkt ran kommen.

aber das wichtigste ist das wir nächste woche gegen blau/weiss erstmal wieder eine gute leistung bringen.

muss sagen für das erste meisterschaftsspiel war die leistung heute ok.

zum schluss noch eines als der heli köglberger am platz bei mir vorbei ging konnte ich mir es nicht verkneifen in auf den newsarena bericht anzureden. er meinte nur kurz und bündig ^^halt die goschn du trottel^^ich glaube er war angepisst.

aber wer grosse töne spuckt in der öffentlichkeit der muss mit sowas rechnen,mir war die meldung egal die freude überwiegte.

lg wadi(andreas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.