OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

wartberg vs. ap --> echt super leistung vom stadtteil wartberg, da gibts nix zu meckern (bester mann für mich am platz: hametner paul). hoffe für die tsu, dass sie gegen den rest auch so auftritt!!!

80% wartberg - 20% union ried :finger2:

zum restlichen programm (der "obrigen"):

Ap: Lembach H / schwertberg a / aigen H / UP a / 1b a / perg H / KW H

mögliche Hindernisse --> Einige brocken (1b gibt sich sicher nicht so schnell auf), das derby und in der letzten runde gegen KW wos ev. Auch für die kwler um was geht!!!!!!

up: up a / aigen H / Oswald a / ap H / vwb H / 1b a / mauthausen H

--> das derby, Oswald away u. bw1b away

putzleinsdrf.: up H / Oswald a / aigen a / vwb H / mauthausen a / wartberg a / lembach a / schwertberg H

--> dreimal auswärts in serie??? (derby UND wartberg), oswald away und am Sonntag die sandgrübler….pfff

also ich glaube da ist noch für alle was dabei. Man sieht dass da jeder der drei genannten ordentliche (vermeintliche) stolpersteine noch vor sich hat. objektiv kann ich sowiso ned sein – auch lese ich die tabelle noch immer so, als hätten wir gegen putzleinsdorf gewonnen *g*.

so richtig obersouverän kommt mir keiner vor – putzleinsdorf, so glaub ich aber, ist am aggressivsten und spritzig genug für überraschungen - auch noch immer unterschätzt – aber eben auch für umfaller gut.

Tja wenn wir schon nicht gegen die putzleinsdorfer bestehen konnten, muss die union dran glauben. die haben aber mit der vereinsinternen vorgabe, mittelfristig in der ooe-liga zu agieren, ohnehin sich einiges vorgenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

blau-weiss linz 1b vs. tsuwartberg 0:4

also herunter gespielt von regionalliga mannschaft hat keiner der zumindest nennenswert wäre! zum spiel wir begann eigentlich sehr gut aber ab der 15min wurden wir aus keinen ersichtlichen grund immer nervöser. die linzer hatten eigentlich keine chance. wir allerdings vergaben gleich mal 3 sitzer die mann machen muss. dann in der 44 min. endlich das erlösende tor. ennikl tankte sich auf der linken seite durch und brachte einen scharfen stangelpass in die mitte wo saxinger nur mehr den fuss hinhalten musste.

2. hz hatten wir das spiel wierdum´unter kontrolle. die linzer kamen einfach zu keine chancen. dann in der 60min. köpfte der eingewechselte größling eine shaggy flanke ins tor. er wohl allein auch hineingegangen. danach waren wir spielbestimmend vergaben aber zahlreiche sitzer. in der 75 min ein foul an größling wo der tormann nur gelb bekam. den elfer verwandelte shaggy sicher. in der 80.min dann ein dummes foul von paul hametner das zu einer gelb/rote karten führte. wirklich sehr dumm :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: !!! gleich darauf schloß saxinger einen konter ab wo er den torman vom feinsten überhob. danach hatten wir noch ein paar chancen was aber nichts zählbares mehr war. die linzer hatten noch 2 distanzschüsse parat sonst aber nichts.

alles in allem ein hoch verdienter sieg der in der höhe gerecht war bzw. noch höher ausfallen hätte müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich war selber nicht beim Spiel, daher die Info zum Match Askö Pregarten - Union Lembach laut newsarena:

Bezirksligist bleibt daheim eine Macht 02.05.2010

Der ASKÖ figarouno Pregarten ließ vor knapp 500 Zuschauern gegen die Union Lembach nichts anbrennen und verteidigte mit einem verdienten 4:1-Heimsieg die Tabellenführung.

Mit der Selbstsicherheit, in dieser Saison beinahe das Punktemaximum aus den Heimspielen geholt zu haben, gingen die Pregartner energisch ins Spiel. "Daheim sind wir einfach besser", sagt Pregartens Sektionsleiter Thomas Posch. "Wenn wir dagegen auswärts auf Plätze kommen, die holprig sind, haben wir unsere Probleme." Und nachdem der Kunstrasen im ASKÖ-Stadion keineswegs holprig ist, konnten die Gastgeber auch ihr offensiv ausgerichtetes und mit viel Laufarbeit verbundenes Spiel aufziehen.

"Wir waren feldüberlegen und nie in Bedrängnis", sagt Posch, der den 1:0-Führungstreffer aber dennoch als erlösend ansah. Schließlich mussten die Zuschauer darauf über eine halbe Stunde warten, ehe Pregartens Michal Meduna eine Flanke per Kopf weiterleitete und Murat Kaba diese Weiterleitung quasi im Fliegen ins Tor schoss.

Ein ähnliches Bild zeichnete sich auch in der zweiten Halbzeit ab. Während Lembach lediglich durch Weitschüsse in Erscheinung treten konnte, spielten die Pregartner einen schönen Spielzug nach dem anderen. So etwa in der 60. Minute, als ein Angriff über die linke Seite den Ball zu Jürgen Wenigwieser brachte, der diesen geschickt weiterspielte - Murat Kaba stieg über den Ball - und Stefan Auer kam aus zwölf Metern Entfernung zum Abschluss. Ganz ähnlich auch das 3:0 in der 79. Minute: Nur diesmal kam Jürgen Wenigwieser selbst zum Abschluss. Zwar gelang den Gästen in der 88. Minute durch Stefan Hinterleitner noch der Ehrentreffer, doch den Schlusspunkt setzten dann doch wieder die Hausherren, indem der eingewechselte Thomas Arnitz nach einem Eckball per Kopf zum 4:1-Endstand traf.

Auch diese Woche darf man Mauli wieder gratulieren! Mal sehen wie die Linzer am Samstag in Lembach auftreten werden :ratlos: Ein Sieg zuhause müsste aber drinnen sein! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auch diese Woche darf man Mauli wieder gratulieren! Mal sehen wie die Linzer am Samstag in Lembach auftreten werden :ratlos: Ein Sieg zuhause müsste aber drinnen sein! :clap:

danke vielmals. jetzt noch die perger abservieren dann schauts schon ganz gut aus! natürlich darf man sich aber in dieser liga nicht wirklich in sicherheit fühlen. denn die linzer dachte glaube ich auch nicht das sie noch was mit dem abstieg zu tun haben.

für das spiel gegen euch, wenn keiner runter spielt sollte das keine stolperstein werden. die sind so was schlecht gestanden gegen uns das war schon fast ein bischen komisch. den früher wars schwer gegen die 4er kette von denen zu spielen, aber jetzt!

auf jeden fall viel glück und haut´s se eini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so ihr supergscheidn: wer tippt JETZT noch auf meister ap? *ggggggbruuhaaaa :facepalm::( *

meine persönlicher eindruck: 0:1 verloren. eigenes unvermögen & auch fehlendes glück am ende nach wirklich paar guten möglichkeiten und aluminium und guten tormann der asköler aus schwertberg. kein pfeffer im arsch, wenig kollektives, keine brechstangenattitüden. schwertberg hatte bis auf ein paar chancen im generell flachen spiel eigentlich keinen socken - aaaaaaaaaaaaaber: das hat gereicht gegen uns.

die heimfahrt: 1 warme kiste bier, 8 leute, 14 km, 0 worte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

...so ihr supergscheidn: wer tippt JETZT noch auf meister ap? *ggggggbruuhaaaa :facepalm::( *

meine persönlicher eindruck: 0:1 verloren. eigenes unvermögen & auch fehlendes glück am ende nach wirklich paar guten möglichkeiten und aluminium und guten tormann der asköler aus schwertberg. kein pfeffer im arsch, wenig kollektives, keine brechstangenattitüden. schwertberg hatte bis auf ein paar chancen im generell flachen spiel eigentlich keinen socken - aaaaaaaaaaaaaber: das hat gereicht gegen uns.

die heimfahrt: 1 warme kiste bier, 8 leute, 14 km, 0 worte!

Einfach ein toller Nachmittag für die Schwertberger Fans :clap: :clap:

Zum Spiel, Pregarten auf jeden Fall die bessere Mannschaft, aber wenn wir uns ehrlich sind, so viele "klare" Chancen mehr als auf unserer Seite hab ich da nicht gesehen. Der Schuß von Kaba hätt sich ein Tor verdient, war wirklich ganz eng. Doch auch wir hatten Pech mit Aluminium, als Tepegötz auf die Latte köpfte. Schwertberg ziemlich tief gestanden, aber Pregarten "muß" gegen so einen Gegner wie uns ganz anders auftreten, Kaba und Ryba waren eigentlich abgemeldet. Nach vorne ging bei uns nicht wirklich viel, Nitriansky (für mich der beste Spieler am Platz) hat vorne ein bißchen gewirbelt. Beim Tor hat einfach alles gepaßt, und für uns sind diese 3 Punkte lebenswichtig, für Pregarten ist's halt ein herber Rückschlag im Titelkampf. Aber weil du oben geschrieben hast das eure Kicker keinen Pfeffer im Arsch hatten, das hab ich auch bei uns nicht gesehen, noch dazu wenn man da steht wo wir stehen, so einen richtigen Ehrgeiz hab ich nur bei Nitriansky gesehen :ratlos:

Jetzt hoff ich nur das die Putzis am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen Aigen gewinnen.

Und Mauli, bitte weiter so wie gegen Perg wenn ihr am Samstag in Königswiesen spielt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

tsu wartberg vs. askö perg 3:1

vorweg -> massiv verdienter sieg.

also von beginnn an waren wir spielbestimmend was aber auch mit der schnellen führung zu tun hat. nach einem stellungsfehler in der perger abwehr überhob saxinger gekonnt den tormann zum 1:0. danach hatten die perg ihre beste chance als rametsteiner nur knapp am ball vorbei rutschte. sonst war von 2-3 fernschüssen nicht viel von den pegern zu sehen. in der 29min tankte sich dann saxinger an der linie entlang durch und gab einen scharfen querpass ab. der kapitän der perger konnte den ball nur mehr selbst über die linie zu drücken. dann hatten die wartberger noch einige gute möglichkeiten die aber teilweise kläglich vergeben wurden. in der 2 hz dann gleiches bild. die perger hatten keine chancen und wir spielten wirklich guten fussball. in der 55min nahm sich dann ennikl ein herz und überlief die halbe perger abwehr. als dann noch 2 spieler jeder den fuß weg zog damit sie keinen 11er riskieren ging er zwischen den beiden durch und schoß via innenstange ins lange eck ab. 3:0 höhe verdient. dann liesen wir es ein wenig ruhiger angehen. als alles schon mit einem zu 0 sieg rechnete fiel das 3:1 durch einen heber von der ungarischen leihgabe der perger. dieser treffer hätte auf jeden fall verhindert werden können wo die abwehr schlief und auch der tormann nicht gut aussahen! das sollte aber dann schon alle gewesen sein.

naja danke schwertberger -> für die glückwünsche wir werden uns gegen kw genauso reinhängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: ...wir sind nur ein punktelieferant!

wenn schon "almosen" für die "unteren" (schwertberg), dann für alle. ... nun eben auch für die union aus aigen.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ich glaube fast, dass dieser thread die apler nexte saison auch nicht verlieren wird.

btw... wer hat dem wc in pregarten einen asb aufkleber verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unglaublich was da derzeit bei der Askö in Pregarten abläuft. Hätte schon gedacht das das ein einmaliger "Ausrutscher" gegen Schwertberg war, aber Zuhause gegen Aigen verlieren :confused::facepalm: :facepalm: :confused: Jetzt wirds echt schwer für die Askö. Freu mich schon auf's Derby am Freitag.

Zum Spiel heute gegen Blau Weiß 1b kann man nicht viel berichten. Zwei schwache Mannschaften, beide keine Ideen, aber mir egal,2:1 gewonnen und 3 wichtige Punkte haben wir mitgenommen aus dem Donauparkstadion, und wir sind nicht mehr Laternenträger :allaaah:

Wird echt noch spannend der Abstiegs- und Aufstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bericht zum spiel

königswiesen vs. tsu wartberg 1:1

1. hz, das spiel begann gleich nach unserem geschmack. jedoch wollte der ansich gute schiri den 11er in der 2. min nicht pfeiffen. mMn klar hab mit ihm auch gesprochen aus seiner sicht nicht. naja kann man nichts machen. wir hatten von beginn an weg das spiel geschehen fest in der hand. und hatten sehr gute chancen in führung zu gehen. dann in der ca. 20 min ein foul an mich und mit einer ausgekugelten schulter konnte ich leider nur mehr 10 min spielen. danach kann ich zur 1hz nichts mehr sagen!

2. hz, das spiel sehr mässig. kw kommt immer besser ins spiel obwohl sie auch nicht unbedingt gute chancen herausspielen. bei uns genau das gleiche. dann in der 75 min ein passfehler von einem stürmer der genau auf rambous ging. 6-7 spieler konnten rambous nicht energisch vom ball trennen und so überspielte er alle ab der mittelinie und schob dann vom 11er trocken ins lange eck ein. dummes tor. danach kam wiede druck von unserer seite auf wobei kw in den kontern gefährlich blieb. in der 90 min ein langer ball vors tor den ein spieler (oder tormann) auf den rücken von unserem schoss der ball hüpfte ca. 2m vorm tor auf wo unserer genau stand der ihn dann ins tor buxierte. zum glück danach passierte nicht mehr viel.

naja punkt gerettet kw ist nicht weiter zu uns gekommen! einzig positive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

3 Spiele der Union Lembach in 8 Tagen - Ergebnis 9 Punkte und ein Torverhältnis von 12:1 kann sich sehen lassen :clap::super:

Ich selbst hab die beiden Heimspiele gg Blau Weiss Linz 1b (6:1) und das Nachtragsspiel gg Vorderweissenbach (4:0) gesehen. Wir haben beide Spiele dominiert und wie man auch an den Ergebnissen sieht recht souverän diese Spiele gewonnen, auch wenn noch einige Chancen vernebelt worden sind. Aber die 10 Tore muss man auch erst mal machen. Vor allem spielerisch konnten die Lembacher Jungs diese Spiele toll gestalten! :super:

Das Auswärtsspiel in Perg konnte ich mir nicht anschauen, aber auch hier ein, lt. Erzählungen, souveräner Auswärtserfolg mit 2:0.

Hut ab vor der jungen Lembacher Mannschaft - mit so einem Erfolgslauf hat keiner gerechnet, fehlt doch auch die ganze Zeit der Kapitän in der Hintermannschaft Markus Meisinger.

Derzeitiges Alter der Viererabwehrkette liegt glaub ich so bei 19 Jahren! :yes:

Was mit den ASKÖ-Pregartnern wieder läuft ist doch sensationell! Dass die jedes Jahr immer dieselben Einbrüche haben ist mir unerklärlich, somit wittert unser Nachbar Putzleinsdorf gaaanz grosse Chancen auf den Meistertitel.

Umso interessanter wird dann das Derby am 5.6.2010 auf das wir uns jetzt schon freuen können!

Hiermit lade ich auch jetzt schon alle ein:

Samstag, 5.6.2010 Kultderby Lembach-Putzleinsdorf mit einem Weltrekordversuch und einer möglichen Eintragung ins Guiness Buch der Rekorde im Luftgitarren spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Puh da gehts ja rund in beiden Foren von Askö Pregarten und Wartberg.

Ich glaub so brisant, spannend und dramatisch wars schon lange nicht mehr in der Bezirksliga Nord. Egal ob Aufstieg oder Abstieg, jetzt wirds echt spannend.

Bin ja jetzt schon wieder nervös was das Derby am Samstag gegen Askö Perg betrifft :facepalm: Wir "müssen" einfach gewinnen :support::support: :support:

Wenn ich mir die restlichen Partien so anschauen von den Auf- und Abstiegskandidaten kanns ja wirklich nicht spannender sein:

Union Pregarten: Askö Pregarten (H) Union Vorderweißenbach (H) BW Linz 1b (A) Mauthausen (H)

Askö Pregarten: Union Pregarten (A) BW Linz 1b (A) Askö Perg (H) Königswiesen (A)

Putzleinsdorf: Mauthausen (A) Wartberg (A) Lembach (A) Askö Schwertberg (H)

Wartberg: Bad Zell (H) Putzleinsdorf (H) St. Oswald (A) Vorderweißenbach (A)

Bad Zell: Wartberg (A) Lembach (H) Askö Schwerberg (A) Aigen (H)

Askö Perg: Askö Schwertberg (A) Aigen (H) Askö Pregarten (A) BW Linz 1b (H)

Askö Schwertberg: Askö Perg (H) Union Königswiesen (A) Bad Zell (H) Putzleinsdorf (A)

BW Linz 1b: Union Aigen (A) Askö Pregarten (H) Union Pregarten (H) Askö Perg (A)

Aigen: BW Linz 1b (H) Askö Perg (A) Königswiesen (H) Bad Zell (A)

Union Königswiesen: Lembach (A) Askö Schwertberg (H) Aigen (A) Askö Pregarten (H)

Kann mir da bitte irgendwer sagen wer es da am leichtesten hat? :confused: Es hängt sehr viel vom Derby in Pregarten ab, wenn die Union da gewinnt, ist die Askö für mich fix aus dem rennen, mein Favorit ist eigentlich Putzleinsdorf, aber die haben jetzt 3! Auswärtspartien hintereinander. Die Putzis haben noch das Derby gegen Lembach, die derzeit sehr gut drauf sind und sicher nicht wollen das die Nachbarn aufsteigen. Die beiden Pregartner Vereine haben noch jeweils BW Linz 1b auswärts, da weiß man auch nie wieviele runterspielen, und absteigen wollen die sicher nicht.

Was den Abstieg betrifft, ja was soll man sagen, keine Ahnung. Für mich am schwierigsten hat es noch Königswiesen und BW Linz 1b. Ich hoffe das wir das schaffen und schon vor dem Putzi-Spiel als Nichtabsteiger feststehen. Da oben haben wir noch nie was gerissen. Was echt interressant ist das noch sehr viele "direkte" Duelle bevorstehen im Abstiegsstrudel.

so long

Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Puh da gehts ja rund in beiden Foren von Askö Pregarten und Wartberg.

Ich glaub so brisant, spannend und dramatisch wars schon lange nicht mehr in der Bezirksliga Nord. Egal ob Aufstieg oder Abstieg, jetzt wirds echt spannend.

Kann mir da bitte irgendwer sagen wer es da am leichtesten hat? :confused: Es hängt sehr viel vom Derby in Pregarten ab, wenn die Union da gewinnt, ist die Askö für mich fix aus dem rennen, mein Favorit ist eigentlich Putzleinsdorf, aber die haben jetzt 3! Auswärtspartien hintereinander. Die Putzis haben noch das Derby gegen Lembach, die derzeit sehr gut drauf sind und sicher nicht wollen das die Nachbarn aufsteigen. Die beiden Pregartner Vereine haben noch jeweils BW Linz 1b auswärts, da weiß man auch nie wieviele runterspielen, und absteigen wollen die sicher nicht.

Was den Abstieg betrifft, ja was soll man sagen, keine Ahnung. Für mich am schwierigsten hat es noch Königswiesen und BW Linz 1b. Ich hoffe das wir das schaffen und schon vor dem Putzi-Spiel als Nichtabsteiger feststehen. Da oben haben wir noch nie was gerissen. Was echt interressant ist das noch sehr viele "direkte" Duelle bevorstehen im Abstiegsstrudel.

so long

Schwertberger

Zur Pregarten vs. Wartberg diskussion schreibe ich hier nichts rein das ich finde das man das von angesicht zu angesicht regeln sollte und nicht groß im forum hin und her geschrieben werden sollte. Gleich mal Bemerkt war eine sehr dumme Aktion!

zur meisterschaft glaub ich genauso wie du das vieles vom derby am weekend abhängen wird. askö pre braucht einen 3er glaub ich sonst ists vorbei, remis wird glaub ich auch schon zu wenig sein.

beim abstieg wirds auch spannend werden was aigen macht die ja lauter hintere mannschaften haben!

das schwierigste programm meiner ansicht nach hat bw linz. aber wie schon erwähnt ist die frage wieviel das herunter spielen werden. das kann man nie sagen, nur wenn keiner runter spielt steigens im normalfall sicher ab.

sonst für kw und schwertberg (sorry ) wirds glaub ich auch noch eng. aber die auslosung ist auch nicht gerade gut.

aber mal schauen was der nächste spieltag bringt dann kann man vlt. schon sehen wer um die MS mitspielt und wer gegen den abstieg massiv kämpfen muss.

bearbeitet von bobmauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kurzer Kommentar zu unseren letzten beiden Spielen:

Nachtrag Aigen:

Erste Halbzeit waren wir sehr überlegen und führten auch verdient 3:0. Zweite Halbzeit wurde dann der Vorsprung verwaltet, wobei Aigen auch nur zu einer guten Chance kam und wir im Konter noch ein paar mal gefährlich wurden. Aigen an diesem Tag sehr schwach, darum verstehe ich auch überhaupt nicht wie die dann zwei Tage später in Pregarten gewinnen konnten. Hätte eigentlich Aigen als Absteiger gesehehn nach dieser Leistung --> jetzt is aber auch bei denen noch alles drinnen.

Vorderweißenbach:

UVW stand das ganze Spiel eigentlich sehr tief, und machten es uns sehr schwer zu chancen zu kommen. Kurz nach der Halbzeit fiel dann das 1:0 nach einer schönen Kombination. In weiterer Folge hätten wir das Spiel dann entscheiden müssen, was wir aber nicht taten. So kam UVW in den letzten 10min noch zu einem sehr gefährlichen Freistoß, denn unser Tormann sehr gut parierte und ein Gestocher im Sechszehner wo wir den Ball schlussendlich doch noch wegschießen konnten. 1:0 auf jeden Fall verdient, wobei UVW wirklich gut verteidigte.

Absteiger:

Ich glaube das es BW linz sehr schwer haben wird, wenn von oben nicht der eine oder andere Spieler nachrückt. Wenn Spieler nachrücken, könnten sie aber auch eine entscheidende Rolle im Titelkampf spielen da sie noch gegen beide Pregartner Mannschaften spielen. Ansonsten wird es noch sehr eng werden zwischen den restlichen Mannschaften, wobei ich glaube das es Wartberg schaffen werden. Verstehe sowieso nicht wieso die immer so weit hinten sind, spielen gegen uns eigentlich immer sehr gut.

Aufsteiger:

Das Pregartner Derby wird sicher vorentscheidend sein! Wobei ich glaube das es für die Askö sehr schwer wird, weil die schon fast gewinnen müssen! Gewinnt die Union sind die für mich Favorit!

lg andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.