Frage bez. Rechner..


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

http://www.amazon.de/PC-QuadCore-4096MB-Ge...T/dp/B001AFBYBI

Würd mir den gern kaufen, da ich eig. nur nen neuen Rechner brauche sonst nichts :)..

Oder könnt ihr mir andere empfehlen?

Jedoch sollte er diesen Preis nicht überschreiten!

Danke!

bearbeitet von Veilchen/Wien22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bei Rechnern kann man eigentlich derzeit nix falsch machen :)

Wenn du intensiv zockst ist die Grafikkarte vielleicht nicht die allercoolste, wichtig ist aber QuadCore + 4 GB Ram = :super:

Danke!

Aber grad die Grafikkarte war einer der Gründe warum ich frage!

Die hat 2GB Grafikspeicher, das ist ja heutzutage extreeem viel ?.. Oder wirkt sich das irgendwie negativ aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ja is schon viel, leider ist aber die Speichergröße primär nicht wirklich entscheidend, davor kommen noch Faktoren wie Grafikchip,Technik, Speichergeschwindigkeit

hier mal irgendein 08/15 Benchmark aus dem Netz

http://www.tomshardware.com/de/charts/gami....R.-2,1179.html

Ein paar Promill kannst bei der 2GB Karte draufsetzen, kommt aber an das Spitzenfeld bei weitem nicht an.

Wie groß ist denn dein Monitor ? Kleiner als 22" und ich würd mir die Karte (den PC) kaufen, wenn er größer ist dann würd ich mir schon eine andere Karte überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Die hat 2GB Grafikspeicher, das ist ja heutzutage extreeem viel ?.. Oder wirkt sich das irgendwie negativ aus?

2 GB Grafikspeicher braucht mMn derzeit kein Mensch, und schon gar nicht in Verbindung mit der 9600 GT!

Es sei denn, du spielst in Auflösungen um die 1.920 x irgendwas, dafür ist dann aber der Grafikprozessor der 9600 GT zu schwach! (bei aktuellen Spielen)

Abgesehen davon, laufen einzelne Spiele, wie GTA IV AFAIK nicht mit 2 GB Grafikspeicher!

Zusätzlich kommt dann noch die Betriebssystem Frage dazu!

Bei 32-bit Betriebssystemen (XP, ausgenommen 64-bit Version), ist der adressierbare Speicher auf 4GB begrenzt, dass heisst, mit dieser GraKa könntest du nur 2 GB des Arbeitsspeichers nutzen, da 2 GB Adressspeicher schon von der Graka belegt sind!

Bei 64-bit (Vista) sieht die Sache allerdings dann wieder anders aus; Vista kann AFAIK 64GB Speicher adressieren!

Wenn du so wie ich nur in Auflösungen um 1024 x 768 oder 1280 x 800 spielst, würde ich empfehlen, die Graka direkt bei der Bestellung, gegen eine HD 4850 oder 4870 zu tauschen! (512-1024MB)

Konfigurationswünsche auf der Händler Seite

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Veilchen/Wien22: Ich werd mir auch im Herbst einen neuen PC zulegen.

Ich weiß zwar noch nicht, welches Modell ich mir kaufen werde, aber wo ich ihn kaufen werde, nämlich auf hitech.at

Die haben tolle Systeme, gute Preise und vor allem sind die System wirklich auf den jeweiligen Verwendungszweck abgestimmt. Außerdem werden bei Bestellung die PCs zusammengebaut, man kann also auch ganz einfach Änderungen vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.