FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schade dass Bayern gegen Bordeaux verloren hat, diese hätte ich nämlich als deutsche weit lieber im Achtelfinale gesehen als Wolfsburg.

Und am Samstag kommt zur Zeit so ziemlich der schwerste Gegner in der Liga mit Schalke, na da bin ich mal gespannt.

In meinen Augen ohnehin nur mehr eine Frage der Zeit, bis bei 60 die Lichter ausgehen.

Wenn man sich durch die 1860 Foren liest, könnte man meinen sie stehen kurz vorm Konkurs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ich stelle mir 2 Fragen:

Dass Lahm links besser spielt als rechts ist bekannt! Warum bekam Andreas Görlitz ( hatte immerhin auch 1 oder 2 Teameinsätze ) auf rechts nie eine Chance?

Alexander Baumhohann wurde ja nicht ohne Grund verpflichtet und bekam kaum eine Möglichkeit sein Können zu zeigen. Warum?

Besonders jetzt wo viele verletzt sind und Braavheid und Pranjic auf keinen Fall besser sind, wahrscheinlich eher schlechter, aber das ist von der Ferne schwer zu beurteilen!

( Görlitz und Baumjohann wurden allesdings vor der "v.G.-Zeit" nach München transferiert! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Viel schlechter als die beiden Flaschen Pranjic und Braafheid wird Görlitz wahrscheinlich auch nicht spielen und eine faire Chance hätte er sich mMn schon verdient. Allerdings hat Görlitz angekündet, dass er den FCB im Jänner verlassen möchte. Eventuell schlagen ja wir zu :)

Baumjohann hätte mMn gut als OM ins 4-4-2 gepasst, was er auch in der Vorbereitung gut gezeigt hat. Derzeit spielt ja dort Müller - zurecht mMn. Und im 4-3-3 kann ich ihn mir nicht vorstellen, dazu sind mMn seine Defensivfähigkeiten zu schlecht ausgeprägt.

Warum er aber nicht mal statt Schweinsteiger eingesetzt wird, versteh ich auch nicht. Der hat ja irgendwie in jedem System seinen Stammplatz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Philipp Lahm in einem sehr interessanten Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung, in dem er u.a. die Transferpolitik kritisiert:

[...]

SZ: Woran liegt es Ihrer Ansicht nach, dass die Elf so unrund aufgestellt ist?[...]

Lahm: Nochmal: Der Verein muss sagen, wenn ein Trainer kommt: So spielen wir. Bei Barcelona kommt doch keiner mehr auf die Idee, dass sie 4-4-2 spielen. Der FC Barcelona ist 4-3-3 - das ist einfach so! Wir dagegen haben jetzt viele Spieler, für die es in einem 4-3-3, das unser Trainer gerne spielen möchte, gar keine Position mehr gibt. Zum Beispiel unsere Stürmer. Wir haben wirklich gute Stürmer - aber beim 4-3-3 sitzen zwei, drei immer auf der Bank. Wenn ich einen Mario Gomez kaufe, muss ich sagen: Okay, dann spielen wir mit zwei Spitzen. Und wir haben ja auch in der gesamten Vorbereitung nur 4-4-2 gespielt. Und dann kommt plötzlich Robben, ein toller Spieler, der zu uns passt - und der am liebsten im 4-3-3 spielt.

SZ: Fazit: Der FC Bayern muss anfangen, eine Mannschaft zu entwickeln?

Lahm: So ist es, das ist meine Meinung, ganz klar. Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind ...

Das ganze Interview gibts hier.

edit: zu langsam...

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

FCB II!

Die "Kleinen" verlieren gegen Wacker Burghausen mit 1:2 und liegen im Moment wieder auf Platz 19! :(

Philipp Lahm in einem sehr interessanten Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung, in dem er u.a. die Transferpolitik kritisiert:

Das ganze Interview gibts hier.

edit: zu langsam...

Uli Hoeneß in der Pause jetzt zu diesem Interview: "Das wird Konsequenzen haben!"

Bin schon gespannt!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.