Jobangebot OVB


Flash

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Vor allem werden die Haberer immer geschickter. Hab mich vor ein paar Monaten ohne jeden Hintergedanken bei EFS beworben. Beim Vorstellungsgespräch waren dann die angestrebten Tätigkeiten auf einmal ganz andere und es ging wieder nur ums keilen und lästig sein. Finger weg!!!

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ein paar leute von mir hatten damit zu tun. einer davon hat auch mich dauernd angerufen und wollte nur das beste für mich und meine finanzen....das von der bank war alles schas usw.

dann kam die frage ob ich was zu verschenken habe weil ich nicht zu ihnen gehe....ein anderer wiederum hat mich davon verschont und mir einiges darüber erzählt - heute arbeitet er in einer bank in wien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

weil jeder ,der länger als ne woche dort arbeitet, erkennen muss, das es sich um eine art pyramidensystem handelt und man dort seine prinzipien hinten an stellen muss, um des verkaufens willen. so einen charakterlosen mitarbeiter würde ich in meiner firma nicht wollen, wenn ich eine hätte. ausser meine firma hiesse ovb. oder awd. oder efs. oder...

so ist es.

wobei ich aber auch einräumen muss, dass es auf den jeweiligen mitarbeiter ankommt.

Kenne eine OVBlerin, die am Land draussen die umliegenden Ortschaften abklappert und mit der sind die leute sehr zufrieden.

Sie ist auch nicht so aufdringlich wie andere, kennt jeden persönlich und seine bedürfnisse...

Die Produkte ansich sind ja nicht unbedingt per se schlecht. Schlecht ist, dass fast alle OVBler sofort alles kündigen und neue Produkte anschaffen, die nix bringen aber nochmal ausgabeaufschlag, provision,... kosten. Weiters wird man über die Risiken nicht aufgeklärt. Da kommen dann sachen wie "MEL ist so sicher wie ein Sparbuch" raus.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der nächste Kracher kam dann auch im Zuge des Vorstellungsgespräches:

Der nette Herr hat gemeint, dass die Ausbildung zum Finanzberater ca. 7-9 Monate dauert welche 10.000 Euro kostet. Diese 10.000 Euro übernimmt aber selbstverständlich die Firma. Man kann sich jetzt ungefähr vorstellen, wie viel man arbeiten muss, um diese 10.000 Euro wieder einzuarbeiten..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Also ich danke euch mal allen für die Antworten (und vor allem zerenato für seine netten PMs!).

Den Scherb'n auf hab ich jetzt trotzdem, denn absicherungswütig wie ich bin, hab ich mal beim ZBP nachgefragt und dort bezüglich Lebenslauf eigentlich zumindest teilweise Gegenteiliges zu den hier stehenden Aussage gehört :feier: Dass ein 1 bis 2-monatiges Praktikum sicher kein Ausschließungsgrund ist, dass es für Unternehmen heute wichtig ist, dass ein eventueller Bewerber durchaus vielfältige, diversifizierte Erfahrungen aufweisen kann etc...

Najo, Donnerstag hab ich mal ne Analyse, danach werd ich mich wohl auf Basis dessen entscheiden...und ob sich doch noch was anderes ergibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Kracher kam dann auch im Zuge des Vorstellungsgespräches:

Der nette Herr hat gemeint, dass die Ausbildung zum Finanzberater ca. 7-9 Monate dauert welche 10.000 Euro kostet. Diese 10.000 Euro übernimmt aber selbstverständlich die Firma. Man kann sich jetzt ungefähr vorstellen, wie viel man arbeiten muss, um diese 10.000 Euro wieder einzuarbeiten..........

:smoke:

Don't do it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.