Recommended Posts

bitte die austria nicht mit altach vergleichen. wenn man weiss was ein aigner verdient und woher die altacher spieler kommen kann man sich vorstellen was diese verdienen. wir können derzeit nicht soviel zahlen wie die altacher. 2-3 spieler werden bei uns privat finanziert also sind diese auch ausgelagert.altach hat zudem eine regionalliga mannschaft bei uns bekommst bei den amateuren so gut wie nichts!

post-14496-0-56598500-1355857148_thumb.j

post-14496-0-73149200-1355857158_thumb.j

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ist arbeitsrechtlich sicher total supi, wenn die Gehälter von Angestellten veröffentlicht werden sollen.

beantworte meine frage!

bitte die austria nicht mit altach vergleichen. wenn man weiss was ein aigner verdient und woher die altacher spieler kommen kann man sich vorstellen was diese verdienen. wir können derzeit nicht soviel zahlen wie die altacher. 2-3 spieler werden bei uns privat finanziert also sind diese auch ausgelagert.altach hat zudem eine regionalliga mannschaft bei uns bekommst bei den amateuren so gut wie nichts!

ok, aber da ist eine millione euro differenz - das machen auch 2-3 spieler nicht aus

Ich versuche gerade es durchzurechnen: es ist verdammt schwer, weil das Gehaltsgefälle zwischen, sagen wir dem Zeugwart, der wohl nicht mehr als 1000€ netto verdient (und für den daher auch keine Steuern anfallen) und dem Topprofi (wo man 50% ESt. einkalkulieren muß) sicher ein hohes Gefälle ist. Du kannst nicht einfach den Mittelwert hernehmen und den in einen Brutto-Netto-Rechner reinklopfen.

das ist mir schon klar

die 43000 sind der mittelwert vor abzug der lohnnebenkosten btw

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

beantworte meine frage!

Wer glaubt er, dass er ist? Selber rumeiern und nicht herausrücken, was er der Austria vorwirft, aber von anderen Antworten verlangen.

Ein Mittelwert also. Waraus denn bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wer glaubt er, dass er ist? Selber rumeiern und nicht herausrücken, was er der Austria vorwirft, aber von anderen Antworten verlangen.

ok: ich frage mich, wie man mit 1,4 Millionen Euro um den Aufstieg mitspielen will, wenn ein direkter konkurrent 2,4 Millionen Euro Personalaufwand hat - selbst mit 2-3 privatfinanzierten spielern frage ich mich, wie sich das ausgeht

das hat ja nix mit ALU an sich zu tun. ist eine sympatische truppe und ich wünsche den Aufstieg, hat auch nix mit den Fans zu tun. Ich frag mich halt, wie sich das ganze mit 1,3-1,4 mille ausgeht

Bzw: Ich glaube das nicht. Tust du es?

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ok, aber da ist eine millione euro differenz - das machen auch 2-3 spieler nicht aus

+ die RL-Mannschaft.

Daß die wesentlich teurer ist als die Lustenau 1b glaub ich gern.

das ist mir schon klar

Das ist mir wiederum klar.

Aber dennoch, so kann man nicht rechnen.

2-3 spieler werden bei uns privat finanziert also sind diese auch ausgelagert.

Weiß man wer und von wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

altach hat derzeit 24 und wir 21 spieler im kader, zudem hat altach eine amateurmannschaft in der regionalliga wir in der vorarlbergliga. und was sicher ist bei uns bekommst bei den amateuren so gut wie nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Indem man nicht Spieler wie Aigner oder Mahop im Team hat. Sondern eben einen Thiago, der vom FC Dornbirn aus der RLW gekommen ist. Oder einen 21jähigren Soares, der schon seit 2010 bei uns ist. Und einen Trainer, der vorher nicht in der Bundesliga sondern beim SC Pfullendorf in der Regionalligs Südwest war. Auch ein Boller war kein großer Star wie er zu uns kam. Und der von dir angesprochene Harry Dürr ... naja, wie du meinst.

Es ist ja nicht so, dass alle Spieler, die du heute bei der Austria kennst, als Stars gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

altach hat derzeit 24 und wir 21 spieler im kader, zudem hat altach eine amateurmannschaft in der regionalliga wir in der vorarlbergliga. und was sicher ist bei uns bekommst bei den amateuren so gut wie nichts!

wie gesagt: ich kanns mir nur sehr schwer vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

altach hat zudem viel mehr büromitarbeiter als wir!

bei uns ist nach ernemann und drei büroarbeitern fertig mit gehaltszahlungen.

Das Thema Organisation und Büro wird eh das spannendste, wenn der Aufstieg wirklich klappen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem man nicht Spieler wie Aigner oder Mahop im Team hat. Sondern eben einen Thiago, der vom FC Dornbirn aus der RLW gekommen ist. Oder einen 21jähigren Soares, der schon seit 2010 bei uns ist. Und einen Trainer, der vorher nicht in der Bundesliga sondern beim SC Pfullendorf in der Regionalligs Südwest war. Auch ein Boller war kein großer Star wie er zu uns kam. Und der von dir angesprochene Harry Dürr ... naja, wie du meinst.

Es ist ja nicht so, dass alle Spieler, die du heute bei der Austria kennst, als Stars gekommen sind.

nicht zu vergessen einen voriek und eder die eigentlich noch vertrag hätten!

Das Thema Organisation und Büro wird eh das spannendste, wenn der Aufstieg wirklich klappen sollte.

hängt wohl vieles mit einer neuen infrastruktur zusammen. ansonsten sind wir in dem bereich aber schon viel besser aufgestellt wie auch schon..... :) hier sei auch ernemann positiv zu erwähen! aber im endeffekt ist das der falsche channel für diese diskusion!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich muß dem anti allerdings bis zu einem gewissen Grad jetzt doch Recht geben:

Ich habs mit allen möglichen Ansätzen durchgerechnet und komm eigentlich immer zu dem Ergebnis, daß zumindest der Großteil der Lustenauer Spieler um ein Gehalt spielen muß, das nicht viel höher ist als das Durchschnittsgehalt eines österr. Angestellten.

Das mag durchaus seine Richtigkeit haben, wenn man sämtlich Bedingungen einbezieht, die derFremde erwähnt hat (Spieler aus der Regionalliga, etc..) aber ungewöhnlich wäre es schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag