Jump to content
Dannyo

Das ASB trifft Michael Mehlem - Die Antworten

Recommended Posts

hallo michael, zurückblickend auf deine doch schon lange karriere:

welche war deine schönste station, die schönsten momente, die besten spiele, mitspieler und gegenspieler?

grüße aus bregenz

Eigentlich kann ich nicht wirklich eine Station hervorheben, da im Grunde genommen jede Station in meiner Karriere sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für mich war.

Die aufregendste Zeit für mich war sicher der Beginn meiner Profilaufbahn beim LASK, wo ich insgesamt ja fast 6 Jahre gespielt habe.

Meine schönsten Momente:

• Bundesligadebut vor ca. 20.000 Zuschauern im Linzer Stadion gegen Rapid(5:0)

• UEFA Cup Spiel gegen Steaua Bukarest mit dem LASK

• internationale Spiele(UI Cup) in Zypern, Italien(AC Turin), Georgien, Moldawien,…

• U21 Teamspiele

• Supercup + Cupfinale mit LASK

• Herbstmeister mit Schwanenstadt

• Endspiel gegen Weißkirchen mit Vorwärts vor 7000 Zuschauern(das wir aber leider verloren haben)

In den letzten 10 Jahren hatte ich das Glück mit und gegen viele nationalen und internationalen Spieler zu spielen und möchte darum keinen einzelnen hervorheben. Mit einigen ist dadurch auch eine Freundschaft entstanden.

Servus Michi! Liest Du als Spieler auch im Asb und wie oft hast Du uns Fans verflucht für unsere Einträge? smile.gif Bzw. Wie ernst nimmst Du als Spieler Wortmeldungen von Usern die sich hinter teilweise anonymen Nicks verbergen??

Ab und zu lese ich natürlich das ASB, wenn ich höre, dass etwas Interessantes geschrieben wurde.

„Verfluchen“ würde ich solche Einträge nicht, da ich ja eh nicht weiß, wer sie geschrieben hat.

Es ist spannend wie die Meinungen oft auseinander gehen.

Mich würde interessieren inwieweit du als Führungsspieler in Themen wie Aufstellung, Taktik und Kaderplanung für die Zukunft eingebunden bist???

Als Führungsspieler und Kapitän ist es meine Pflicht, bei sportlichen Angelegenheiten dem Verein zur Verfügung zu stehen und mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen.

Hattest du auch mal Angebote von den wirklich Großen oder aus dem Ausland?

Mit welchem Spieler dieser Welt, möchtest du mal auf Bier gehen und warum?

Ein Angebot gab es damals als ich beim LASK spielte vom GAK, dass sich aber zerschlug, da der damalige Trainer Klaus Augenthaler zum 1. FC Nürnberg wechselte.

Interesse zeigte unter anderem Mainz 05, was aber leider auch nichts wurde.

Mit Hannes Stromberger, denn den brauche ich nur anzurufen! ;)

2. Wenn ich richtig rechne wirst Du während der nächsten Saison Stammspieler und bist eigentlich DIE Mannschaftsstütze. Ist vom SKV schon jemand an Dich herangetreten um über die Zukunft zu sprechen?

Im Moment hat die Meisterschaft Priorität. Weiteres wird man dann schon sehen.

Wie siehst du bzw. der Verein die Defizite im Nachwuchsbereich, vorallem auch die E24-Problematik?

Sind irgendwelche Schritte zur Verbesserung der derzeitigen Situation geplant?

Im Nachwuchsbereich habe ich zu wenig Einsicht.

Festhalten möchte ich aber, dass ohne unsere Nachwuchstrainer kein Kindertraining möglich wäre und diese in Zukunft im Verein auch eine wichtige Rolle spielen sollten.

Man kann die E24 Problematik nicht von heute auf morgen lösen. Sie könnte aber in den nächsten Jahren verbessert werden.

Was traust du dem SKV für die Zukunft wirklich zu bzw. in welcher Liga würdest du unseren Verein zum 100 Jahr-Jubiläum (2019) deiner Meinung nach realistisch sehen?

Das Nahziel muss die OÖ- Liga sein, in der wir in den nächsten 2 Jahren eine wichtige Rolle spielen müssen.

Weiteres müsste man schrittweise planen, um eventuell wieder einmal im Profibereich spielen zu können.

Servus Michael und vielen Dank, dass Du Dich für diese Fragerunde zur Verfügung stellst! 20.gif

Es war in dieser Saison festzustellen, dass wir uns gerade zuhause schwerer tun als auswärts - in der Heimtabelle liegen wir nur an fünfter Stelle mit 19 Punkten aus 10 Spielen, während wir auswärts 26 Punkte aus 11 Spielen einfahren konnten. Nun meine Frage: Woran liegt das? Ist der Grund in den übermotivierten Gegnern zu suchen, die das Heil primär in der Defensive suchen und so das Toreschießen erschweren? Oder hat es auch mit einer zu starken Erwartungshaltung von uns Fans zu tun, die im eigenen Stadion ausnahmslos Siege fordern und dadurch die Mannschaft letztlich mehr lähmen als beflügeln? Mit anderen Worten: Sind wir Fans für Euch mehr Hürde oder mehr Hilfe?

Danke für Deine Antwort und gute Besserung! Auf bald in der Ersten Landesliga!

Ich würde den Grund eher im Defensivverhalten und in der besonderen Motivation unserer Gegner, im Vorwärtsstadion vor so vielen Anhängern zu spielen, suchen.

Klar ist, dass die Fans gerade im eigenen Stadion gerne einen Sieg sehen würden.

Dies wiederum sollte für jeden Spieler des SKV-s eine zusätzliche Motivation sein.

Diese Situation sollte beflügeln anstatt zu hemmen.

Zum Schluss ist ganz klar zu sagen, dass ihr Fans eine sehr große und wichtige Stütze für unsere Mannschaft seid!

Was planst du nach deiner Karriere als Fußbballspieler??

Vielleicht Trainer??

Vielleicheit beim SKV??

Ich bin bereits jetzt schon dabei mich für die Zeit nach meiner Fußballkarriere neu zu orientieren und habe bei Wohnbau2000 durch unseren Präsidenten Jörg Rigger eine tolle Möglichkeit dazu bekommen.

Eine Trainerlaufbahn strebe ich momentan noch nicht an.

2) Wo glaubst du müssen wir uns für die OÖ Liga unbedingt verstärken um mitzumischen können?

3) Was muss sich deiner Meinung nach im Verein ändern das wir auch in höheren Ligen eine Rolle spielen?

Wenn wir den Aufstieg in die OÖ-Liga geschafft haben, müssen wir uns natürlich auf einigen Positionen verstärken.

Meiner Meinung nach sollte man eine gute Mischung sowohl im sportlichen als auch im menschlichen Bereich finden.

Da wir in einer höheren Liga auch sportlich mehr gefordert werden, wird auch der Verein alles Nötige tun müssen, um wieder eine so gute Basis zu schaffen.

Gibt es "Probleme" ( wie auch immer ) zwischen den sogenannten, "Amateuren" und den "Profis" oder "Halbprofis" innerhalb der Mannschaft, wenn es mal nicht so gut läuft, oder ist dies kein Thema!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dies nicht ganz einfach ist, oder?

Es gibt in jeder Mannschaft eine gewisse Hierarchie, die sich jedoch nicht in Amateuren und Halbprofis unterscheidet, sondern in guter und schlechter Leistung und wie man sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Passen die Einstellung und auch der Umgang mit den Mitspielern, passt auch die Akzeptanz.

2: Kannst Du uns eure unglaubliche Nervosität in der Abwehr , besonders in Heimspielen , erklären . Da passieren oft Fehler die ich Euch "alten Hasen" nie zutrauen würde.

Fehler passieren, sonst würde es auch keine Tore geben. Ich glaube nicht, dass es dabei einen Unterschied zwischen Heim- u. Auswärtsspielen gibt.

Wie siehst DU die Fanszene auf der Südtribüne, vor allem in puncto Fairness gegenüber den eigenen Spielern? Was würdest du dir als Kapitän von uns wünschen?

Wie ist das Stimmungsbild der Mannschaft gegenüber den aktiven Fans? Und versuchst du, zwischen Tribüne und einzelnen Spielern zu vermitteln?

Wie schon oft gesagt, ist die Fanszene in Steyr sicher die Beste und Einzigartigste im Amateurfußball.

Dass man auch ab und zu von den eigenen Fans kritisiert wird sollte jeder Spieler wegstecken können.

Ich würde mir als Kapitän wünschen, dass ihr Fans uns auch weiterhin so großartig unterstützt und ihr uns hoffentlich zu noch vielen Siegen antreibt.

Es ist ein jeder Spieler froh, vor so einer tollen Kulisse spielen zu können, es steigert aber auch den Druck gute Leistungen zu bringen.

Drum sollte man auch mit diesem (positiven) Druck umgehen können, um beim SKV spielen zu können.

- wie siehst du die Fankulisse in Steyr, vl. sogar zum Vergleich in der Bundesliga

Der Unterschied zwischen Steyr und einem Bundesligaklub ist, dass dieser aufgrund der attraktiveren Gegner/Liga mehr Anhänger hat, ihr in Steyr in puncto Vereinstreue aber um nichts nachsteht!

Edited by Michael Mehlem - Vorwärts Steyr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...