Recommended Posts

• 5 weeks later...
Fanatischer Poster

Meines Wissens nach, zufällig auch erst gestern wieder darüber gesprochen, steht nach wie vor der November09 als Baubeginn fest.

Vorausgesetzt alle Umweltverträglichkeitsprüfungen, die scheinbar auch den zähen Verlauf der Baustelle zur Folge haben, sind positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Du meinst Marke Happel oder Marke Hannapi? ;) Ich tippe auf oval.

Ne Mischung geht ja leider technisch gar nicht :D Aber ich glaub eher das es auf Hanappi hinkommt. Wobei es mir mehr um die Atmosphäre und die Kulisse geht, denn die geht leider im "alten" Stadion total unter :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

lt. Kurier sollte das ganze dann in etwa so aussehen, sollte es wirklich kommen. Als Austrianer weiß ich ja was ich sage wenn man Stronach und Stadion in einen Satz liest :-)

1247473502_4.jpg

bearbeitet von BartL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Details werden denke ich noch kommen, im dazugehörigen Artikel steht was von 11200 Plätzen, 1700 Parkplätzen, usw. usf. - Die Unterlagen für die Umweltverträglichkeitserklärung liegen bis 20. August im Rathaus auf und bis dahin können offiziell Einsprüche eingelegt werden.

Aber wie gesagt ich bin da nach wie vor eher Vorsichtig in Sachen Stadion - war ja bei uns auch nicht anders "ja wir bauen - jetzt doch nicht - die UVP läuft - es fehlt noch ein Grundstück - jetzt bauen wir aber wirklich - nein ich will noch ein Einkaufszentrum dazu - U-Bahn brauch ma noch,....."

Aber egal, mir ist das Horr so wie es jetzt ist um einiges lieber als ein 30.000 er Tempel ohne Herz und ohne Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber egal, mir ist das Horr so wie es jetzt ist um einiges lieber als ein 30.000 er Tempel ohne Herz und ohne Seele.

Das glaub ich dir das Horr sieht mit eurer neuen tribüne echt genial aus muss ich schon sagen!

Den einzigen Vorteil den wir vl. haben was stadionneubau betrifft das wir keinen U-Bahn anschluss brauchen und kein einkaufszentrum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

...

Kann ich gut verstehen, auch bei uns würde ein 30.000er Tempel zB gar nicht gut ankommen, weil der wahrscheinlich nie ausverkauft wäre und wozu dann so ein großes Stadion bauen? Bin zwar Grün-Weiß, aber ich fahr jeden Tag beim Horr vorbei und ja, mit der neuen Tribüne siehts wirklich wesentlich besser aus.

Den einzigen Vorteil den wir vl. haben was stadionneubau betrifft das wir keinen U-Bahn anschluss brauchen und kein einkaufszentrum!

Stimmt und das bleibt auch hoffentlich so ... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Neuste Info bezüglich Stadion:

- Umweltverträglichkeitsprüfungen dauern leider 6-8 Monate, daher voraussichtlicher Baubeginn nach wie vor Nov09

- Bauzeit wird ca. 12 Monate dauern

- Planung soweit fix*

*Einziges Hindernis: Ein absolut nicht erwarteter Misserfolg des 1. WNSC's. Was aber dann doch nachvollziehbar wäre bei einem ~30 Mio. EUR Projekt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag