Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2009 Ivica Vastic, einer der bedeutendsten Spieler der letzten 10 Jahre beendet seine Karriere. Eine seiner zahlreichen Stationen war auch die Vienna. Meiner Meinung nach hat sich ein Spieler wie er einen eigenen Thread verdient. Alte Erinnerungen können hier noch einmal wach werden. Danke Ivo für die schöne Zeit in der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2009 Die CL-Zeit von Sturm ist damals glaube ich jedem Fan in Österreich sehr nahe gegangen, egal ob Sturm, Rapid, Austria oder Vienna Fan. Ivo hat zur glorreichen Zeit sehr viel beigetragen und das Image des österreichischen Fußballs sehr oft verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Ein paar Torstatistiken zu Ivo: 1992: 6 Tore für Vienna (2. Liga) 1993: 18 Tore für St. Pölten (2. Liga) 1994: 7 Tore für Admira (Bundesliga) 1995: 7 Tore für Sturm 1996: 20 Tore (Torschützenkönig) 1997: 13 Tore 1998: 14 Tore 1999: 14 Tore 2000: 32 Tore (Torschützenkönig) 2001: 6 Tore 2002: 17 Tore 2004: 4 Tore für Austria 2005: 10 Tore 2006: 19 Tore für den LASK (2. Liga) 2007: 23 Tore (2. Liga) 2008: 13 Tore (Bundesliga) 2009: 3 Tore Dazu noch 14 Treffer für das Nationalteam. Je eines bei WM 1998 und EM 2008 bearbeitet 18. Mai 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Tja, da hab ich auch was beizutragen, die Fama sagt, dass Ivo Vastic anno dazumal mit den Packln über der Schulter zu einem Training der Vienna gekommen sei und gebeten habe, doch mittrainieren zu dürfen. Er durfte und durfte sogar bleiben und damit hat er sehr viel mehr erreicht, als Jimmy Floyd Hasselbaink. Vielleicht wird er ja mal was bei unserem Verein, wir sind momentan 1. Adresse für Ex-Bundesligaspieler. bearbeitet 18. Mai 2009 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Wir haben den Badkicker nach 1 Jahr rausgeschmissen - ok, woanders hat zu ein bißchen was gebracht, aber mir hat der nie gefallen. Fiel sofort um, wenn man ihn nur bös anschaute und neigte zu bösen Revanchefouls, wenn er einmal kräftiger "genommen" wurde. Wenigstens hören jetzt die Diskussionen auf, dieses Wrack womoglich noch ins Team stellen zu wollen! Was er bei uns werden könnte? Wie ich hörte, ist Bjelovuk nicht mehr Platzwart in der Spielmanngasse. Wenn der Ivo a Hackn braucht, des könnt zu eam passen. bearbeitet 19. Mai 2009 von erw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 Wir haben den Badkicker nach 1 Jahr rausgeschmissen - ok, woanders hat zu ein bißchen was gebracht, aber mir hat der nie gefallen. Fiel sofort um, wenn man ihn nur bös anschaute und neigte zu bösen Revanchefouls, wenn er einmal kräftiger "genommen" wurde. Wenigstens hören jetzt die Diskussionen auf, dieses Wrack womoglich noch ins Team stellen zu wollen! Was er bei uns werden könnte? Wie ich hörte, ist Bjelovuk nicht mehr Platzwart in der Spielmanngasse. Wenn der Ivo an Hackn braucht, des könnt zu eam passen. Ich hoffe der Neid frisst dich nicht auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 Man kann zu Ivo stehen wie man will, aber er war ganz sicher ein (für österreichsiche Verhältnisse) großartiger Kicker! Ich danke ihm für das Jahr auf der Hohen Warte und das Tor gegen Polen, somit habe ich LIVE das wahrscheinlich einzige EM-Tor Österreichs aller Zeiten gesehen @erw: Wenn Du ihn nicht magst, dann lass die dummen Kommentare einfach. Manchmal ist es besser zu Schweigen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2009 @Xaverl: worauf sollte ich neidisch sein??? @Mika: er war sicher ein guter Techniker, aber zweikampfschwach. Bei uns hat er jedenfalls nicht viel gebracht, so dass eben sein Vertrag nicht verlängert wurde. Ich halte ihn für schwer überschätzt, was wohl daran liegt, dass es kaum gute Techniker gab - unter Blinden ist der Einäugige König... Und "für österreichische Verhältnisse großartig"? Na wirkli net! Das waren ein Koller, ein Nemec, von anderen Vereinen ein Prohaska, ein Krankl sogar mehr als das; dass ein Vastic 40 Länderspiele machen konnte, liegt am darniederliegenden Niveau des österr. Fußballs, nicht an der Klasse eines Vastic. Wenn die Sonne des Fußballs tiefsteht, werfen selbst kleine Geister lange Schatten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2009 (bearbeitet) @Xaverl: worauf sollte ich neidisch sein??? @Mika: er war sicher ein guter Techniker, aber zweikampfschwach. Bei uns hat er jedenfalls nicht viel gebracht, so dass eben sein Vertrag nicht verlängert wurde. Ich halte ihn für schwer überschätzt, was wohl daran liegt, dass es kaum gute Techniker gab - unter Blinden ist der Einäugige König... Und "für österreichische Verhältnisse großartig"? Na wirkli net! Das waren ein Koller, ein Nemec, von anderen Vereinen ein Prohaska, ein Krankl sogar mehr als das; dass ein Vastic 40 Länderspiele machen konnte, liegt am darniederliegenden Niveau des österr. Fußballs, nicht an der Klasse eines Vastic. Wenn die Sonne des Fußballs tiefsteht, werfen selbst kleine Geister lange Schatten! Diese "Blinden" wie du sie nennst, waren in der zweiten Gruppenphase der Championsleague und haben Mannschaften wie Glasgow Rangers, Galatasaray, Panathinaikos und Monaco besiegt. Und unter diesen "Blinden" die sich SK Sturm nannten, war Vastic der "Einäugige". Daraus schließe ich, dass es damals nicht nur in Österreich viele Blinde gab, sondern in ganz Europa. Ich bin ja nur froh, dass alle Trainer in der BuLi immer wieder von Vastics besonderer Klasse geschwärmt haben. Aber die Trainer in Österreich haben ja alle keine Ahnung und haben Vastic immer schwer überschätzt. bearbeitet 20. Mai 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts