Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

scoville vomn VSV zu linz. na oida.

Ich hoffe für die Linzer, dass er bei ihnen besser spielt, als beim VSV in der letzten Saison. Da waren teilweise unfassbar schlechte Partien dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Ein besonderes "Konzept" hat man sich in Salzburg ausgedacht. Da es um den Volksgarten herum immer Stau und Parkplatznot gab, wird es in Zukunft ... richtig! Noch weniger Parkplätze geben! Und ein paar Straßenzüge sperrt die Stadt gleich ganz!

Neues Verkehrskonzept für Volksgarten

Der Salzburger Volkgarten bekommt ein neues Verkehrskonzept für Großveranstaltungen. Anrainer hatten sich über den Ansturm bei Eishockey-Spielen beschwert. Stadtrat Johann Padutsch legt ein Konzept vor.

Schluss mit Verkehrsbehinderungen

Zufahren, wo gerade kein Polizist steht. Parken, wo gerade Platz ist - nach diesem Motto besuchen viele Eishockey-Fans die Spiele im Volksgarten. Damit soll jetzt aber Schluss sein - zumindest, wenn es nach Verkehrsstadtrat Johann Padutsch (Bürgerliste) geht.

Der Ignaz-Rieder-Kai ist künftig wieder in beide Richtungen befahrbar - auch an Spieltagen, aber nur für Anrainer. Gleichzeitig wird die Kontrolle wild parkender Autos verschärft, einige Straßenzüge rund um den Volksgarten werden außerdem komplett gesperrt.

Johann Padutsch erhofft sich dadurch eine echte Verbesserung für den gesamten Bereich: "Bisher war die Botschaft: es gibt nicht viele Parkplätze, aber ein paar. Und jeder hat so zu sagen geglaubt, er bekommt einen. Und jetzt lautet die Botschaft: es gibt so gut wie keine Parkplätze - bitte kommt mit jedem Verkehrsmittel nur nicht mit dem Auto."

"Konsequenz der Beteiligten gefragt"

Padutsch setzt dabei vor allem auf die konzequente Mitarbeit und Unterstützung aller Beteiligten.

"Natürlich wird es anfänglich eine Gewöhnungsphase geben müssen, natürlich wird das bei den ersten Spielen nicht gleich greifen. Aber ich denke, wenn das alle Beteiligten in einer entsprechenden Konsequenz umsetzen, dann wird es in der kommenden Saison bessere Zustände geben können."

Polizei an neuralgischen Punkten

Kontrolliert werden die neuen Richtlinien - insbesondere die Ausnahmen für die Anrainer - von der Polizei.

"Es wird an den besonders neuralgischen Punkten, wie eben beim Rieder-Kai, einen Polizisten geben, der das auch überwacht. Es wird an anderen Stellen 'nur' das Scherengitter geben und es wird jene Organe geben, die von einem Ort zum anderen wechseln. Und wenn das Spiel dann läuft, wird der Schwerpunkt auf der Kontrolle der angrenzenden Straßen liegen", meint Padutsch.

Die Pläne sind mit Red Bull und mit den Anrainern abgestimmt, so Padutsch weiter. Und: das Konzept gilt nicht nur für Eishockeyspiele, sondern auch für andere Großveranstaltungen, wie zum Beispiel für das jährliche Winterfest im Volksgarten.

http://salzburg.orf.at/stories/381061/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein besonderes "Konzept" hat man sich in Salzburg ausgedacht. Da es um den Volksgarten herum immer Stau und Parkplatznot gab, wird es in Zukunft ... richtig! Noch weniger Parkplätze geben! Und ein paar Straßenzüge sperrt die Stadt gleich ganz!

http://salzburg.orf.at/stories/381061/

Man mag ja von Padutsch halten was man will, aber ist der Typ wirklich so dumm, wie das Konzept oder hat der ORF schlampig recherchiert, was auch nicht das erste Mal wäre? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RB zu so einem Schwachsinn ja sagt, denn damit schießt man sich ja automatisch ins eigene Knie. Der ECS war nie ein Zuschauermagnet und mit diesem dämlichen Konzept wird man das nicht zum positiven verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Man mag ja von Padutsch halten was man will, aber ist der Typ wirklich so dumm, wie das Konzept oder hat der ORF schlampig recherchiert, was auch nicht das erste Mal wäre? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RB zu so einem Schwachsinn ja sagt, denn damit schießt man sich ja automatisch ins eigene Knie. Der ECS war nie ein Zuschauermagnet und mit diesem dämlichen Konzept wird man das nicht zum positiven verändern.

Man kann nur hoffen, dass der ECS und RedBull ja sagt und dann zu Saisonbeginn lächelnd neue Stadionpläne präsentiert. Dann hat die Stadt endlich Ruhe vor den schlimmen Hockeyfans.

Der ECS war nie ein Zuschauermagnet und mit diesem dämlichen Konzept wird man das nicht zum positiven verändern.

Das ist ja das tolle. In der Vorrunde kommen nur zu den Spielen gegen den KAC und vielleicht noch gegen die Caps wirklich soviele Zuschauer, dass der Verkehr und die Parkplätze Probleme machen. Ansonsten ist halt für Monate im April ein bissl was los. Das wars dann aber auch.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man kann nur hoffen, dass der ECS und RedBull ja sagt und dann zu Saisonbeginn lächelnd neue Stadionpläne präsentiert. Dann hat die Stadt endlich Ruhe vor den schlimmen Hockeyfans.

Ich wüsste nicht, wo man ein neues Stadion hinstellen sollte. Außerdem tauchen dann wieder irgendwelche Anrainer auf, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Hat man ja alles schon in Taxham gesehen.

Das ist ja das tolle. In der Vorrunde kommen nur zu den Spielen gegen den KAC und vielleicht noch gegen die Caps wirklich soviele Zuschauer, dass der Verkehr und die Parkplätze Probleme machen. Ansonsten ist halt für Monate im April ein bissl was los. Das wars dann aber auch.

Zuschauermagneten sind vor allem die Linzer und der VSV, weil diese auch die einzigen sind, die einen halbwegs ernstzunehmenden Gästemob zusammenbringen. Vom KAC war im Grunddurchgang nie wirklich was zu sehen. Ansonsten gebe ich dir eigtl. recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Das neue Komzept ist mMn völliger Schwachsinn... :nein:

War damals mal mit dem Auto draußen, und da gab es schon wenige Parkplätze...naja egal..fahr ma halt mit dem Fanclub intern mit :)

Zuschauermagneten sind vor allem die Linzer und der VSV, weil diese auch die einzigen sind, die einen halbwegs ernstzunehmenden Gästemob zusammenbringen. Vom KAC war im Grunddurchgang nie wirklich was zu sehen. Ansonsten gebe ich dir eigtl. recht.

Für Salzburg ist jeder Gästemob ernstzunehmend :D:finger:

Prognosen, Tipps, Spekulationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich wüsste nicht, wo man ein neues Stadion hinstellen sollte. Außerdem tauchen dann wieder irgendwelche Anrainer auf, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Hat man ja alles schon in Taxham gesehen.

naja, ich bin kein Experte... aber in Puch soll es ja noch genug Platz geben (dort, wo man die Olympiahalle bauen wollte). Oder dort in der Nähe vom Porsche Alpenstraße. Wald gibts doch eh genug, der dort kann weg. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Hahah, es wird immer besser. Jetzt sind die Schranken rund um den VG auch an Spieltagen geschlossen.

Liebe Eishockeyfans,

leider kam es gestern nach dem Spiel gegen die Kölner Haie in der Salzburger Eisarena zu dem von uns befürchteten Stau bei der Ausfahrt mit dem PKW durch den Schranken. Da die Parkplätze rund um die Eisarena heuer auch während der Spiele der Red Bulls kostenpflichtig sind, können wir nur dringend empfehlen, die öffentlichen Verkehrsmittel (auch heuer gelten die Tages- und Abokarten der Red Bulls ab zwei Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsende als Fahrschein auf allen SVV Linien in der Kernzone Salzburg) zur An- und Abreise zu benutzen.

Die neue Schrankenlösung ist indes nicht von uns, sondern vom Magistrat der Stadt Salzburg initiiert worden. Trotz vieler Gespräche zwischen den Red Bulls und den verantwortlichen Stadtpolitikern in den letzten Monaten haben wir die jetzige Lösung, mit der auch wir nicht glücklich sind, nicht verhindern können. Wir bitten Euch, das in Zukunft zu beachten, und freuen uns weiterhin auf Eure Unterstützung.

http://redbulls.com/icehockey/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Man schneidet sich ja mit dieser ähhh ich sag mal "Lösung" selbst ins Fleisch :ratlos:

Pre-Saison 2009/10 KAC

Mannheim - KAC 5:1

KAC - Langnau 3:3

KAC Nürnberg 3:3

FRe mich schon auf den Summercup :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Man schneidet sich ja mit dieser ähhh ich sag mal "Lösung" selbst ins Fleisch :ratlos:

Wer? Die Stadt? Weil auf dem Mist vom Verein is der Blödsinn nicht gewachsen.

Mannheim - KAC 5:1

KAC - Langnau 3:3

KAC Nürnberg 3:3

HC Ceske Budejovice/CZE - EC Red Bull Salzburg 2:3

EC Red Bull Salzburg - KEC Kölner Haie/GER 5:1

HC Slavia Prag/CZE - EC Red Bull Salzburg 1:5

:augenbrauen:

Macht Mut auf mehr diese Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Salute abwarten, das dürfte ein echter Gradmesser sein. Karten gg. den ZSC werden heute gecheckt. Die anderen Termine (außer Sonntag, aber da warte ich noch) fallen aufgrund anderer Verpflichtungen flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag